Endgegner - Themenvorschläge

Tarantino-Filme

mein Vorschlag,

lasst mal eine Email/Slack etc im Haus rumgehen wo jeder reinschreiben soll, in was er sich gut auskennt.

und da wo es Paarungen gibt, da macht man eine Folge draus.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage … Wie ist es deiner Meinung nach bisher gelaufen mit der Auswahl, wenn nicht so?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte manchmal das Gefühl, man hat die genommen, die gerade da waren und gerade so passen. :sweat_smile: (je nach Thema selbstverständlich)

FTFY :grin:

Redaktionell wurde Popkulturelle Themen analysiert und genau betrachtet, dann wurden die Teilnehmer durch kurze Quizze ausgesucht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die dort sitzen, sagten von sich, dass sie sich mit dem Thema ganz gut bis sehr gut auskennen. Ob die eigene Einschätzung dann mit den tatsächlichen Show-Fragen kompatibel ist, steht auf einem anderen Blatt. Andreas’ Modkarten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oooookay. :ugly: Wenn dann herauskommt, dass die Person sich falsch eingeschätzt hat, wird es dann bei einer Revanche überdacht, die Person nochmal „„Ernst““ zu nehmen? :smiley:

Es kommt in jeder Folge auf die Fragen an. Da ist das Niveau zum Teil sehr verschieden. Tim und Bell kennen sich gut mit Herr der Ringe aus, wenn man einfach ein paar Filmfragen stellt, haben aber gegen Anton und mich absolut keine Chance, sobald es über dieses Level hinausgeht.

Das weiß man aber auch erst, wenn man die Personen bei einem Quiz zum Thema erlebt hat. Könnte man vor der Show machen, aber wenn sich ohnehin nur 3-4 Leute melden, die sich für fähig halten … Ist jetzt nicht so, dass bei Thema X 20 Bohnen die Hand heben und man die Qual der Wahl hätte :smile:

Wie erwähnt, bei mir im Gedächtnis bleibt stets die Simpsons Folge und warum gerade da Simon und Gregor gefehlt haben. :smiley:

Die Personen müssen 1. Interesse bekunden oder für ihre Expertise bekannt sein (was hier der Fall wäre) und 2. am Tag der Aufzeichnung Zeit haben bzw. vor Ort sein.

Ich gehe mal stark davon aus, dass bei der Simpsons-Folge Punkt 2 nicht erfüllt war :smiley:

Ich doch auch. :smiley: Ich finde es dennoch schade. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Hätte man dann nicht ein anderes Thema vorziehen können oder muss das Thema dann auf Biegen und Brechen behandelt werden?

1 „Gefällt mir“

Extra auf Simon und Gregor zu warten bzw. einen Termin auf beide zuzuschneidern, wäre möglich. Wenn es genug andere Kandidaten gibt, finde ich es aber auch okay, denjenigen eine Chance zu geben.

1 „Gefällt mir“

Big Bang Theory
Eine schrecklich nette Familie
Futurama
Rick & Morty

ich dachte bisher war es eine mischung, teils „was wollen wir machen“ teils „wo gibt es experten“

Da ja teilweise manche Leute gefühlt 1 Stunde vor Programmbeginn reingezogen wurden, hat es eben nicht immer so gewirkt, dass man erst die Experten fand, und daraus sich dann das Thema ergab.

Nicht böse gemeint :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werfe noch mal Endgegner: Rocketbeans in den Raum :stuck_out_tongue:

Endgegner: Soulsborne Spiele

Da finden sich hoffentlich genug Interessierte Experten.

als ob sich da wer auskennen würde :kappa:

Ich wiederhole nochmal meine Idee, 2 der BENS gegen Hauke in einem TEARS/BEARDS/MM (insbesondere die Charaktere, die sie gespielt haben) Endgegner.