Endgegner - Themenvorschläge

Das ist jetzt schon unfair, weil sie teilweise innerhalb von zwei Wochen gefühlt alles vergessen haben. :ugly: Ja, teilweise sogar innerhalb eines Abends. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das geht ja nicht nur ihnen so. Find es immer wieder spannend an welche Dinge abseits der Hauptstory sich die Spielleiter gar nicht mehr erinnern können, aber halt die Spieler im Herzen behalten haben. :ugly:

Einfach mal ein extra-:heart: für deinen letzten Vorschlag! :slight_smile:

Ich finde zumindest der Endgegner sollte jedes Mal ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet sein. Sonst macht das ganze wenig Sinn. Gerne auch ein externer. Dann muss man halt vorher ein bisschen suchen. Bei den Herausforderern kann man gucken wie man das dann ausgleicht. Da gibt es denke ich viele Möglichkeiten. Man könnte zum Beispiel quasi einen “RAID” mit vielen Leuten machen oder man gibt ihnen bestimmte “Cheats” (Joker) wie zum Beispiel den Chat befragen.

Solang das nicht so ausgeht wie beim Metall -Endgegner mit dem Externen sehr gerne … fand halt seine Ausrede lahm “ich kenne mich nur mit nicht Mainstream Metall aus” … da waren genug Fragen dabei die man nur als nebenbei Hörer weiß oder eingrenzen kann

3 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich die Gefahr da muss man bei der Fragenerstellung natürlich drauf achten. Ich fänd ja immernoch einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad sinnvoll

1 „Gefällt mir“

Ja das ist ja auch voll ok aber wenn man dann einen Externen holt der auf eine “Niesche” spezialisiert ist geht man davon aus das er mit den Bands Iron Maiden, Judas Priest, Metallica usw. trotzdem was anfangen kann weil diese halt die “Erbauer” des Genre sind und nicht jede Frage mit der selben Ausrede abwinkt.

Wenn ich mich jetzt nur für den Rennstall Ferrari interessiere kenne ich trotzdem die wichtigsten Fahrer / Strecken / Regeländerungen des Formel 1 Rennsportes (als Beispiel)

2 „Gefällt mir“

Aber wenn du dich für Moto GP oder Nascar Racing interessierst, hast du nicht zwangsläufig Ahnung von Formel 1.

Finde das Beispiel deshalb passender, weil zwar alles Motorsport ist, aber eben sehr verschieden. Bei deinem Beispiel ist es ja der exakt selbe Sport, nur andere Fahrer (oder auf die Musik übertragen: Die gleiche Musikrichtung, aber eben unterschiedliche Interpreten)

2 „Gefällt mir“

ok sorry hätte sich hierbei nur auf Formel 1 bezogen ok? :slight_smile: da gebe ich dir Recht

Da geb ich dir vollkommen Recht. Das war unglücklich. Der Endgegner sollte sich schon mit dem gesamten Spektrum auskennen. Andersrum hätte einer der Herausforderer vermutlich die unbekannteren Bands nicht gekannt. Da muss man schon eine Balance finden.

Also ich bin bei weitem kein Metal-Experte.

Kann mir aber schon vorstellen, dass (wenn man da erstmal seine Nische hat), man sich mit den anderen Themen nicht so auseinandersetzt.

So von Außen betrachtet wirkt Metal für mich halt schon sehr divers, sodass ich die unterschiedlichen Genres eher mit unterschiedlichen Arten des Motorsports vergleichen würde, als innerhalb desselben zu vergleichen.

Gerade die von dir genannten, sind ja quasi auch die „Urgesteine“, zu denen Collin (der ja auch ein gutes Stück älter als der Endgegner war), vermutlich einen direkteren Bezug hat.

Wenn ich jetzt Anfang der 2000er angefangen mich intensiv mit meiner Metalnische zu beschäftigen, ist die Wahrscheinlichkeit mal gar nicht so klein, dass Metallica/Judas Priest da einfach ne ne konkrete Rolle gespielt haben.

Wo ich dir aber zustimme:

Das war ein wenig vergeudetes Potential. Die Endgegenerfolge war zwar ganz witzig, das wäre aber auch jedes Talkformat mit den 3en vermutlich gewesen. An den Fragen und der „Spannung“ lags damals nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Slayer, Metallica, Anthrax, Judas Priest, Iron Maiden etc. sind dennoch u.a. Basics, an denen man nicht einfach vorbei kommt. :smiley: und ich habe auch ca. 2005 mit Metal angefangen, auch nicht bei den Klassikern und bin mittlerweile weit entfernt vom Mainstream. lol Ich hatte auch den Eindruck, dass dem Experten ein wenig Grundwissen gefehlt hat. Detailsfrage könnte ich nicht beantworten, aber sie zu kennen, sollte „eigentlich“ drin sein.

Ich schreibe extra eigentlich, weil nix sein muss. ^^ Ich kann aber die Erwartung verstehen.

1 „Gefällt mir“

ja trotzdem kenne ich zumindest die Bands die das Genre geprägt haben und das ist echt nicht gleich mit dem Alter des Interessenten gleich zu setzen. Manche Sachen weiß man da einfach und ich habe 12 Jahre Nebenbei in einer Metal Bar gearbeitet wo von 16-65 alles vertreten war und sowohl das Bekannte und die „Nischen“ (eigentlich ist die Bezeichnung gemein) genauso rauf und runter gespielt wurden

Der Dude war echt sympathisch, die Bands die er auf seinem Kanal bespricht kennt er sich voll zu 100% aus (das stelle ich ihm ja nicht in Abrede) und er musste gegen 3 starke Gegner antreten.

Am meisten hat mich dann sein Wissen zu Rammstein überrascht weil gerade die lasst man als Nischenhörer links liegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hätte einfach sagen sollen, dass ihn die anderen Bands nicht gejuckt haben und fertig. :smiley: Mit Nische kannst du zudem eine andere Zielgruppe auf YT abholen und hast geringere Konkurrenz.

Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Oldschool Metal Endgegner mit Colin als Experten.

1 „Gefällt mir“

Endgegner: (theoretische) Führerscheinprüfung
Da gibts sogar schon nen fertigen Fragenkatalog. :ugly:

Und nur der mit der höchsten Punktzahl darf seinen Führerschein behalten. Sollte noch mal für mehr Ehrgeiz bei den Teilnehmern sorgen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute Habe hier ein paar Themenvorschläge für „Endgegner“. 1.) James Bond, 2.) How i met your Mother, 3.) The Witcher, 4.) Die Siedler und 05.) Marvel/ DC Comics.
Hoffe ich konnte euch ein paar Vorschläge machen. :wink:

Bevor die Idee im Spamthread unter geht rette ich sie mal hier her.

Endgegner: RBTV-Forum @Marah vs @Nikakioy & @Maddin

7 „Gefällt mir“

Marah ist der Endgegner nicht Bushido !