Endlich! Eine neue Folge KNEIPENQUIZ am 19.03.22 - 19 Uhr

War es auch ein Teaser für April :beanlurk:

10 „Gefällt mir“

Hat wieder ne Menge Spaß gemacht. Kneipenquiz liefert halt immer. Janina und Andreas harmonieren richtig gut miteinander, aber ich glaube, Janina harmoniert einfach mit jedem, weil sie halt top ist. Die Spacefrogs - vor allem Steven - haben sich gut eingebracht und es gab wie üblich wunderbare Diskussionen.

Die Outdoor-Challenge fand ich allerdings irgendwie „unpassend“ für das Format. Ich verstehe, dass ihr was spezielles für die zehnte Ausgabe machen wolltet und die Idee als solche ist auch nicht verkehrt, aber es passt mMn nicht zum Kneipenquiz, wo es eher um die Stammtischatmosphäre geht. Fands insgesamt eher störend für den Fluss der Show, in der man von Draußen ohnehin quasi nichts gesehen hat, wenn man nicht nebenbei noch auf Instagram guckt.

Ich könnte mir sowas aber als eigenes Konzept recht gut vorstellen, dann mit mehr Zeit und eventuell im Verbund mit Challenges im Haus. Könnte dann mit - keine Ahnung - drei Teams von jeweils zwei Personen laufen, bei der eine Challenges in den Studios erledigen muss und die andere eben in der Stadt. Jetzt ist der Name „Challenge Accepted“ ja schon weg, aber da gäbe es sicher noch nen anderen guten Namen für.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Kneipenquiz Folge. Wir hatten sehr viel Spaß im Discord und haben gut mitgerätselt. Morgen werde ich dann meine Bögen Hochladen. Auf jeden Fall danke an @Cennet das du mit dabei warst.

1 „Gefällt mir“

Hat echt extrem viel Spaß gemacht die Sendung.
Ganz großes Lob an alle Beteiligten :slightly_smiling_face:

Einen Mini-Verbesserungsvorschlag hätte ich dann aber doch:
Die Fragen gerne noch etwas länger einblenden. Die werden meist nur vorgelesen und verschwinden direkt wieder.
Hab parallel zusammen mit meiner Schwester mitgespielt und da hat man die Ratezeit mitunter damit verbracht, noch ein Mal auf die Frage zu warten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber wirklich nur Mini-Kritik an einer sonst schön runden Show. Die Stadt-Rally hat das Format perfekt ergänzt und Längen gab es keine, was bei einem Quizformat mit einer solchen Länge auch nicht einfach ist. War top :wink:

5 „Gefällt mir“

War ein richtig toller Abend

Auch eine kleine Mini Kritik

Während der Zeit wo die Teams ihre Antworten aufschreiben ist es sehr still wie ich finde.

Die Moderations Gespräche von Andreas und Janina fangen diese Stille nicht ganz auf

Also lieber mehr die Mikros abgreifen wie früher das man hört wie die Teams innerhalb über die Antworten diskutieren

Oder etwas Seichte Hintergrund Musik einspielen

4 „Gefällt mir“

Ist das dieser Rear Naked Choke von dem Eddy immer redet?

1 „Gefällt mir“

Ich liebe jedes Kneipenquiz. Es gab nur eine Sache, die ich etwas schade fand: Man will mitspielen, aber dann gibt es Spiele, an denen man als Zuschauer nicht teilhaben kann. (Dieses mal der Elektro Baukasten und die Stadtrundfahrt).

Beides tolle Ideen, aber zum Mitkonkurrieren natürlich ungeeignet. Als eigenes Format bestimmt interessant.

1 „Gefällt mir“

Hat mir heute richtig Spaß gemacht :slight_smile:
Kneipenquiz überzeugt mich einfach jedes mal aufs neue.
Wer auch immer damals auf die Idee kam für dieses Format
Hut ab ! und danke :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Genau, daran habe ich auch gedacht. Was George wohl dazu sagen würde. Wieder mal ein Beweis, dass Ede sich solche Dinge (wie nach eigener Aussage) nicht gut merken kann.

Disney’s Große Pause: Spinelli

1 „Gefällt mir“

Hier der Link zur Folge mit der Barbie-Frage (kam am 31.12.2021 raus). Das wäre Platz zwei fürs Team gewesen, wenn Eddy sich erinnert hätte (er hat das Rätsel nach einigen Tipps von Georg sogar selbst gelöst!):

Das war mir auch neu :disguised_face:

7 „Gefällt mir“

G. Barlow hat auch schon längst reagiert.

6 „Gefällt mir“

Das war der Team-Hoodie 2020 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Mütze passt schon mal :joy:

9 „Gefällt mir“

Das hätte ein richtig gutes Event sein können, nur hat man es meiner Meinung nach mit der Stadtrundfahrt vermasselt. Das hat zum Einen nichts mit der Idee eines Kneipenquiz zu tun und andrerseits war es sowohl während es stattfand als auch bei Auswertung nervig bzw. langatmig.

5 „Gefällt mir“

ja so richtig geil fand ich die rundfahrt auch nicht,da ich aber auch kein Instagram oder so nutz.

für mich war das im prinzip nur,wir nehmen 4 gute spieler für eine zeit raus :sweat_smile:

aber ansonsten top event :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hey war eine der coolsten runden Kneipenquiz, lob an alle beteiligten :heart:

Moin. Hat einer den Link noch im Verlauf?

Ich verstehe auch, dass man etwas besonderes machen wollte. Durch die Stadtrundfahrt wirkte der Abend für mich allerdings stärker moderiert und mehr wie eine Fernsehshow. Die Instafeeds haben immer wieder den Fokus von den Personen vor Ort genommen. Und die Teilnehmer unterwegs wurden nicht von ihrem Team, sondern ihren Chat (-bots :D) auf Instagram unterstützt. Sowas verbinde ich nicht so mit nem Kneipenquiz als gemütliches Teamevent. Eine Schnitzeljagd an sich ist aber bestimmt keine schlechte Showidee.

Ich hätte glaub ich lieber wieder mehr Fragen vor Ort gehabt (gerne auch etwas längere Aufgaben wie mit dem Schaltkreis) und dabei mehr vom Trash Talk in den Teams mitbekommen. Und gerne mehr so Erklärvideos wie mit Herr Wagner :smiley:

3 „Gefällt mir“