Endlich! Eine neue Folge KNEIPENQUIZ am 19.03.22 - 19 Uhr

1 „Gefällt mir“

generell hats mich sehr gut unterhalten, gags waren schön, stimmung hat gepasst. teams waren ein bisschen zu wenig, aber ich bin schon froh, dass so eine ansammlung in deutschland stattfinden durfte?

deine kritik verstehe ich, das war für mich auch eher „over the top“ und am thema kneipenquiz im prinzip vorbei, ja. nichtsdestotrotz wars lustig.

mein wunsch wär auch wieder mehr back2theroots, draußen, grillerei, party.

Fand den Abend angenehm, besonders auch die gestrige Kombination des Moderationsduos Andreas und Janina hat sehr gut funktioniert. Im Übrigen auch schön zu sehen, dass Janina egal in welcher Show sie nun sitzt oder steht, ihr Ding durchzieht. Bin gespannt, welche Menschen aus der Vergangenheit dann bei schwierigen Fragen nochmal so aus dem Ärmel geschüttelt werden. Passt auf ehemalige Lehrer und Lehrerrinnen. :joy:

Das Außenspiel fand ich in der Form auch in Ordnung, da man das für das Jubiläum hineingebracht hat. Kann mir aber auch vorstellen, dass das aber am Abend im Dunkeln nochmal eine Nummer schwerer ist. Hat mich nicht groß gestört. Ggf. kann man das auch nochmal perfektionieren und hat dann wirklich noch eine eigene Show-Idee. Denn ich denke, dass man da noch einiges herausholen kann mit Aufgaben und ggf. sogar Spiele verteilt in Hamburg.

Was ich eigentlich nicht brauchte und sich dieses Mal auch im Rahmen hielt, ist dieses Trash-Talk. Auch wenn sich das viele Wünschen. Wer schon mal bei einem Pub-Quiz war, da kommt das eigentlich auch gar nicht vor. Sondern die Hosts reden und die Gruppen lösen und ggf. wird über die Fragestellung bei der Lösung nochmal diskutiert und verhandelt. Also alles so wie gestern gehabt. Alles andere ist für mich auch immer so gewollt, damit es irgendwie ein wenig Trash-Talk gibt.

Was ich aber wirklich bedauere, dass Eddy nicht ein Minuten später kam. Das hätte ich gern On-Cam gesehen, wie Andreas das gelöst hätte. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Dank dir, wollte die Kommentare wegen Spoilern nicht durchgehen.

Danke, sehe ich auch so. Den ausufernden Trash Talk, wie es ihn früher schon gab, hab ich auch so gar nicht vermisst. Das hat für mich immer so eine unnötige aggressive Stimmung reingebracht mit dem Geschreie und Gepöbele.

Der Abend hat mich gut unterhalten. Die Rally war zur Jubiläumssendung eine nette Idee, das hat für mich auch gut funktioniert, sollte mMn aber kein regulärer Teil vom Kneipenquiz werden. Dann lieber pro Runde so eine Teamchallenge wie der Elektrobaukasten. Oder, dass je ein Teammitglied im Studio eine Aufgabe fürs Team lösen muss (und dabei durch Tipps von Team unterstützt werden kann).

Janina hat mir mit ihrer kecken Art sehr gefallen. :smile: Super Ergänzung und auch Counterpart zu Andreas. Der hat seine Sache wie immer aber ebenfalls super gemacht.
Und auch, wenn es zwei-drei Probleme bei den Fragen/Aufgaben gab, lief der Abend insgesamt schön rund. Hat Spaß gemacht und beim nächsten Mal geht es ja evtl wieder mit ein oder zwei mehr Teams. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

unnötige aggressive Stimmung reingebracht mit dem Geschreie und Gepöbele

Genau das hat gefehlt damit es eine gute Folge wird

1 „Gefällt mir“

Fand es eine super Ausgabe vom Kneipenquiz.

Die Moderation von Andreas in Kombi mit Janina fand ich sehr gut und hat das Ganze sehr kurzweilig wirken lassen.

Für mich persönlich war das mit der Stadt-Rally ne richtig coole Idee. Zum einen hat es den Live-Faktor super mit eingebunden, da so die Zuschauer aktiv an der Sendung teilnehmen konnten wenn sie wollten, und während der Rally hat es auch gerade zum Finale für Spannung gesorgt, ob alle es noch rechtzeitig zurück schaffen.

Dass das eine Team leider so viele Punkte Vorsprung hatte, sodass die Rally am Ende keinen Unterschied gemacht hat, war natürlich etwas schade, aber so ja nicht abzusehen.

Fand die Stimmung insgesamt super. Weniger rumgebrülle als bei vorherigen Folgen und in meiner Wahrnehmung eben auch die bisher rundeste Moderation.

5 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist immer dass man nur gefühlt 10% der Gespräche etc mitbekommt und das es sich mehr nach teambuilding oder Betriebsausflug anfühlt. Werde mit dem Format nicht richtig warm auch wenn es natürlich seine Momente hatte

Fast :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Huch :smiley:

Hier ist das Vod

2 „Gefällt mir“
Outdoor Aufgaben im Kneipenquiz eine gute Idee?
  • Yay!
  • Nay!

0 Teilnehmer

Für das 10 jährige Jubiläum eine coole Abwechslung und hat gestern mMn auch größtenteils gut funktioniert und beim Zusehen Spaß gemacht.
Aber muss das nun nicht jedes Mal als Teil des Kneipenquizes haben.

10 „Gefällt mir“

Ich fand die Idee mit der Stadt-Rallye gut und sie hatte mich auch unterhalten, sehe sie aber in Zukunft eher außerhalb des Kneipenquizes, also zum Beispiel als eigenes Format.

7 „Gefällt mir“

Die Frage nach der englischen wie deutschen Redewendung war Tricky. Und da ja gerne unklar formuliert wird war ich mir bei Wolke 7 nicht sicher, weil es ja den siebten Himmel gibt auch auf englisch.

Nine Lives ist ein Album von Aerosmith und seventh Heaven war ne Serie mit Jessica Biel früher auf VOX. Ich dachte Cloud9 soll die falsche Fährte sein.

Ich hatte halt sofort Bryan Adams im Ohr

1 „Gefällt mir“

Joa, Geoaching, Schnitzeljagd, Stadtrallye, … - da gibt’s Potenzial

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Film von Billy Wilder mit Marilyn Monroe namens „The Seven Year Itch“ aus dem Jahr 1955. Deutsche Version entsprechend „Das verflixte 7. Jahr“. Dadurch war mir die Antwort direkt klar.
Die neun Leben der Katzen kenne ich nebenbei vor allem aus den alten Looney Tunes Cartoons. Da gibt es einen mit Sylvester und Tweety, bei dem Sylvester all seine neun Leben aufbraucht und immer wieder in die Hölle kommt beim Versuch, Tweety zu fangen.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich kann mich deinem Post nur anschließen.

Janina als „Side-Kick“ einzusetzen war in meinen Augen eine hervorragende Idee. Sie wirkte recht unbeschwert und hat das ein oder andere Mal (ob bewusst oder unbewusst war mir nicht ganz klar) richtig gute Gags gebracht.
Als sie halb schlafend auf dem Thresen lag oder sie Andreas fragte, ob sie „jetzt wirklich danach googeln soll“ hab ich schon lachen müssen.

Aber sie war schon nervös, oder? Als sie den Baukasten bzgl. des Stromkreislaufes zeigte, hatte ich das Gefühl, dass ihr schon die Hände zitterten. - Was aber verständlich wäre und keinesfalls als Kritik rüberkommen soll. Sie hat super durch den Abend geführt!

Etwas fehl am Platz fande ich allerdings die Aktion mit den Mützen. Muss man da ehrlich dran riechen, Gunnar!? Aber da Janina das ganz cool aufgenommen hat, scheint das wohl nur halb so schlimm gewesen zu sein…

Die Stadt-Rally hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Das Foto-Finish (vor allem auf Eddie bezogen) wirkte aber doch sehr gescrpted. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Alles im allem eine sehr gelungene Ausgabe des Kneipenquiz. - Bitte mit dem Mod-Team so weitermachen!

2 „Gefällt mir“