Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

Oh ja! Du weißt ja, ich bin ein großer Freund von wenngleich, sogleich und obschon! :heart:

1 „Gefällt mir“

Cooler Abend, Cooles Event, fast 4h bis 23:00

Richtig gute Arbeit (Originals) :+1:

11 „Gefällt mir“

Schade, dass das Nerdquiz heute nicht spontan doch noch gezeigt wurde, anstatt den Stream abzudrehen. Wäre ein schöner Rausschmeißer gewesen (auch um sich nochmal mit der Community auszutauschen, den Leuten zu danken und sich auf das nächste Wochenende zu freuen).

Ja, ich verstehe, dass Live ist live und VOD ist VOD, aber so kleinere Sendungen als Rausschmeißer (so ähnlich wie der eine Song in der Bar), denke da an eine aktuelle Best of Beans Folge oder (Nerdquiz hätte halt gut zum Kneipenquiz gepasst) … Einfach so ein Rausschmeißer, so ne 1/4 Stunde (vielleicht auch Trailer für die nächsten Wochen).

@Michi_Aalen Kneipenquiz war super, hat viel Spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

Das ne gute Idee! :+1: In der Richtung könnte man drum herum denken ob das oder ähnliches gemacht wird ist eine andere Frage.
Auf jeden Fall war das ein gelungener Abend hat Spaß gemacht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand noch den Livestream-Link von gestern für mich?

1 „Gefällt mir“

Schöne Ausgabe, hat viel Laune gemacht :+1:

1 „Gefällt mir“

Joa dachte ich mir auch. Für Twitch gibt’s dann halt en raid zu was anderem und auf Youtube und allem anderen so ein kleiner Rausschmeißer, bzw. Ausklingen und nich nur cut ende.
Ansonsten wars ein cooler Abend, auch wenn ich mich danach gefragt hab wie ein Kopf riecht :beanthinking: :cold_sweat:
(Wurde das hier gemeldet weil ich auf Gunnars Schnüffelaktion angespielt habe? Gegen welche Regel verstößt das denn) :beanthinking:
Durch die Umstellung gibt’s hoffentlich noch mehr so eventige Dinge, denn das mit der Stadtrallye war nice, wie im TV :heart:
Freu mich echt schon auf die Gamescom Woche samt Hamburg vs. Spandau???

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Paywall ist ja niedlich, das sollen sie mal probieren. :upside_down_face:

Gefühlt wird immer der Bock zum Gärtner gemacht.

Das Problem sind doch nicht Dennis oder die Community.

Ja, es wird vieles zu Tode diskutiert (das ist in Foren halt oft so), und ja Dennis hätte sich vielleicht klarer äußern sollen (wobei man die Vorgeschichte nicht kennt), im Vergleich was von so manchem der Gesellschafter aber regelmäßig rausgehauen wird, tue ich mich schwer, ihm das vorzuwerfen.

Und ich sehe die Community auch nicht als toxisch an.

RBTV hat es doch selbst verbockt und wenn reagiert wird, dann wird von Twitch „Talents“ gefaselt, fast schon weinerlich reagiert oder eben geraged.

Selbstkritik, ne lass mal.

Durch die Art und Weise der Umstellung hat man die Community vollends gespalten und jetzt hat man eben den Salat.
Wenn man es richtig gemacht hätte, hätte es auch durchaus Sinn gemacht.
So wie Arno es vor ca. 1 Jahr mal angedeutet hatte:

Leider hat man es nicht so gemacht.
Und der USP (wie Arno ja selbst damals sagte) ist futsch, ebenso wie das ganze Zusammengehörigkeitsgefühl.
Und daran ist doch nicht die Community schuld, das zeigen die Protagonisten doch regelmäßig selbst. Und wenn die es nicht vorleben, dann zu meinen, die Community müsste es aber tun, ist doch auch absurd.

19 „Gefällt mir“

Und genau das ist die Antwort auf Edes/Simons Fragen warum die RBTV Community so „toxisch“ ist. Die Antwort ist: weil sie es auch sind. Natürlich nicht alle bei RBTV, genau wie in der Community. Aber wenn von innenheraus beleidigt, abgerantet usw wird, passiert das natürlich auch aus der Community.

10 „Gefällt mir“

Das ist aber auch das eifnfachste Argument. Heißt im Endeffekt, dass in der Community viele „Dummköpfe und Kleinkinder“ sind, richtig? Oder ist die Entschuldigung wieder das Internet und das dieser kein realer Ort ist. Im Real-Life würde man ganz anders sein?

Ich hab schon mal gesagt, dann musst du halt auch so ein Mensch sein, wenn man auf das selbe Niveau geht. Denn wenn ich nicht so drauf bin, warum sollte ich sonst beleidigen, ranten, piesacken und so?

Man könnte meinen, dass die Community auch irgendwie den Altersdurchschnitt von 15 Jahren oder so hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass ich relativiert habe, es geht mir eher um eine andere Sichtweise.

Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust über soziales/asoziales Verhalten im Netz zu diskutieren.
Ich versuche mit meinen Beiträgen niemanden persönlich anzugreifen und möglichst sachlich zu bleiben und auf den Rest habe ich keinen Einfluss.

Wo wurde von innen heraus beleidigt?

Das war jetzt nicht zwingend auf die Dennis Aktionen bezogen sondern auf Aktionen die von Leuten von RBTV in den letzten Jahren rausgehauen wurden.
Muss ich jetzt Dinge aufzählen, bei denen beispielsweise Etienne oder Simon beleidigend gegen andre Leute wurden ? Weil das ist eigentlch recht häufig passiert.

3 „Gefällt mir“

Wer redet denn vom CJ?

Und wenn man es genau nimmt - das Groß aller Beleidigungen im CJ sind 1:1 von 2 der 4 BENS in irgendeiner Art und Weise gekommen und werden „nachgemacht“ :beanjoy:

Der Punkt „toxisches Vorleben = toxisches Nachmachen in der Community“ mag Vieles sein, aber nicht abwegig

14 „Gefällt mir“

Ich habe nichts von Relativierung geschrieben, ich habe nur gesagt, dass das einfachste Argument ist und immer gern genommen wird. Das kann ich bei Heranwachsenden verstehen und auch nachvollziehen. Da musst du aufpassen, wie du mit der Community redest und was du ausstrahlst. Man sieht es z.B. bei MontanaBlack. Aber ich dachte bei RBTV ist man ein bißchen weiter. Aber wenn Eddy nicht Erwachsen geworden ist in dem Bereich, ist es die Community teilweise auch nicht. Oder widersprichst du mir da? Das ist eher traurig, wenn ein Teil davon auch in den 30er ist…

Butter bei die Fische - Eddy macht sein Geld mit Videospiele und Podcasts - wir sehen ihm dabei zu. Wir sehen dabei zu, wie Krogi ne Limette in die Eier geschossen bekommt, wir sehen dabei zu, wie 20 Leute ein Kneipenquiz machen.

„Erwachsen“ im klassischen Sinne sind wir alle nicht, weder RBTV noch die Zuseher.

Und das ist auch gut so. So wie Kuchen. Kuchen ist gut. :budi:

14 „Gefällt mir“

Du sprichst was Wahres an. Mir ging es auch gar nicht nur um Diskussionskultur, sondern auch um Zusammengehörigkeitsgefühl etc.
Und sicher gibt es Auswüchse auch in der Community, die nicht okay sind, aber die meinte ich nicht.

Die generell kritische Meinung hier im Forum hat schon seinen Grund, wie ich finde.

Andere Medienschaffende haben weniger Probleme mit abgespaltenen Foren etc., warum ist das hier so. Da reicht es nicht immer nur pauschal zu sagen, man hätte halt eine toxische Community.