Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

Wobei man merkte dass er anders war als sonst. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das ist kein verschweigen, ich kenne viele die zu einem Video call Anruf sagen.

5 „Gefällt mir“

Zumal das vollkommen irrelevant ist. Der Austausch findet ja wie gewohnt statt, ob dabei ein Bild zu sehen ist ist vollkommen egal.
Aber ein schönen Beispiel dafür wie man sich an unwichtigen Details hochziehen kann.

14 „Gefällt mir“

Und zusätzlich wahrscheinlich das Unwichtigste an der ganzen Diskussion.

4 „Gefällt mir“

Es gab aber auch welche, die ihren Unmut darüber geäußert haben, dass man einem langjährigen Angestellten sowas per Anruf mitteilt, anstelle in einem persönlichen Gespräch.
Also der „Anruf“ war auch auf Seiten der Kritiker Teil der Argumentation.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem bleibt ein Telefonanruf/Videocall am Ende das gleiche. Ich habe nur der Aussage Dennis hätte wegen dem Anruf gelogen widersprochen

1 „Gefällt mir“

Die Kritik bezieht sich darauf das es per Anruf gehandhabt wurde und nicht z.B. bei einem persönlichen Gespräch im Büro. Ob es sich dabei um einen klassischer Telefonanruf oder ein video call handelt ist für diese Kritik irrelevant.
Und damit genug zu dem Thema, weil auch diese Diskussion für das Thema an sich absolut irrelevant ist.

3 „Gefällt mir“

okay das hab ich nicht mitbekommen. Ja dann kann mans bringen :smiley: Aber YCC hats halt in seiner Aufzählung aufgenommen, dass er verschwiegen hätte, dass es ja garkein Anruf war.

1 „Gefällt mir“

Das persönliche Gespräch ist aber der Videocall in Zeiten der Pandemie. Also ist es Quatsch zu kritisieren, dass er nicht persönlich darauf angesprochen wurde. Vielen tun leider so, als ob er es ihm einfach gesagt wurde aufzuhören ohne Erklärung.

2 „Gefällt mir“

VC und Anruf ist im Grunde das gleiche, hör auf denzel zu unterstellen er habe gelogen. Der videocall könnte theoretisch sogar übers Handy gelaufen sein :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben für dich:

5 „Gefällt mir“

Doch da solche Vorwürfe kommen

Viele haben die Kommunikation missverstanden und dadurch kocht es durch die falsche Eindrücke erst so hoch

2 „Gefällt mir“

Geht denk ich eher um deien Aufzählung

Das ist so halt einfach nicht richtg. Weil es sein könnte dass er diesen Videocall einfach nur „Call“ genannt hat. Und wie bereits erwähnt , komplett irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da Denzel auch keine Lüge unterstellen, sondern wie @Kraehe meint dass je nach Gewohnheit als umgangssprachlich ansehen, je nachdem wieviel man damit zu tun hat.

Das ist dann ein klassisches Sender - Empfänger Problem. Hier auf Seiten der Empfänger, denn ob man sagt „ich habe einen Anruf bekommen“ oder „im Rahmen unserer üblichen pandemiebedingten Videocalls während der Arbeitszeit“ meint für den Absender (Denzel) das gleiche, wird von den Empfängern (Zuschauer, Chat) aber komplett unterschiedlich bewertet.
Das erste wurde zum Teil als respektlos ggü Mitarbeitern eingestuft. Ich glaube das zweite wäre dann nicht als Kritikpunkt aufgeführt.

9 „Gefällt mir“

Hammer!

1 „Gefällt mir“

Diesen Post kann man gar nicht genug wertschätzen.

5 „Gefällt mir“

Ich denk auch, das Medium der Unterhaltung spielt dabei nur eine kleine Rolle.
Bis auf ein paar Leute, die gesagt haben, wie respektlos ein „Anruf“ gegenüber einem langjährigem Mitarbeiter ist und es verglichen haben mit „per SMS Schluss machen“… naja

Ich glaub das größte Missverständis ist eher dadurch entstanden, dass die Zuschauer von Dennis Stream den Eindruck bekommen konnten, der „Anruf“ sei eine unmittelbare, spontane Reaktion von rbtv auf Dennis Stream gewesen und hätten ihm dadurch in dem Moment den Saft abgedreht (überspitzt).
Wohingegen es ja scheinbar ein reguläres Arbeitsmeeting war, in dem das neu aufgekommene Thema angesprochen wurde, um dann im weiteren Verlauf eine Lösung zu finden.

Das sind schon zwei recht unterschiedliche Dinge, die natürlich anders aufgefasst werden können und wo auch entsprechender Interpretationsspielraum bleibt.

6 „Gefällt mir“

Liebste, geschätzte Community,
sogleich geschätzte Mitarbeiter von RBTV.

Ich bin hier ohne Worte neu, sogleich verfolge ich das Universum der Bohnen nicht nur für Jahre, sondern wesentlich länger, weshalb ich den Drang verspüre hier, unverblümt, meine, in meinen Augen, bestmöglich objektive Meinung, als langjähriger Zuschauer, zu verlieren.

Die Causa Denzel mag in manchen Augen ein alter Hut sein, in manchen Augen ein neuer Hut. Gar ein abgekauter Hut. Sogleich bin ich entsetzt über die Dinge, welche rund herum über diese Thematik passieren, welche kaum jemand adressiert, noch über welche großartig gesprochen werden.

Jene Worte richten sich vor allem an die ENS. Ja, ich verstehe, wir leben in einer schwierigen Zeit, wir durchleben nicht nur Corona, nicht nur einen Krieg - wir leben ihn, auch wenn wir nicht an erster Front stehen, noch jenes wollen würden. Sogleich beeinflusst es uns durchaus immens. Mehr, als wir jemals wollen würden.

Sogleich bin ich zutiefst enttäuscht von dem Umgang mit der Causa Denzel. Desto mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr erhalte ich den Eindruck, dass die BEANS nicht mehr das sind, was sie einst waren, oder das, wofür ich sie einst hielte. Nicht, weil ihr, aus diversen Gründen, vor allem aus den geschäftlichen und finanziellen, sogleich der Fairness betreffenden Gründen, einen verständlichen, gerechtfertigten Arbeitsvertrag an die Arbeitnehmer teilt, was gänzlichen verständlich ist, sondern, weil mir der Umgang - Vor allem von den ENS, sauer aufstößt, welcher sogleich kritisiert gehört.

Es ist nicht zu erwähnen, dass der Shitstorm, welcher euch begegnet ist, nicht gerechtfertigt ist, sogleich ist er nachvollziehbar. Zumindest, wenn man sich, kurz hierzu, die Statements angesehen hat. Vor allem mit der simplen Erkenntnis, dass dieser Raum hier als ein geschützter, geschätzter Raum, durch alle Generationen, anerkannt wird.

Liebe ENS, ich versuche mich kurz zu fassen, auch wenn euch meine Worte höchstwahrscheinlich nicht erreichen werden. Es ist ein Hohn und Spott, wie ihr auf Denzel reagiert, sogleich ich eure defensive Reaktion verstehe, wie ich oben bereits erwähnt und erläutert habe. Als neutraler Zuschauer erwirkt es das Bild mit euren Statements, dass hier keinerlei Wertschätzung herrscht, keine Professionalität, sondern nur Groll. Dies ist natürlich, nur um es erneut zu erwähnen, nur auf diesen Fall gemünzt - Nicht als ein generelles, verurteilendes Urteil.

Jene Worte richte ich v.a. an Simon: Ja, ich weiß, Kritik ist schwer für Dich, die Gründe hierfür sind egal, Deine Gefühle, wie Du darüber empfindest, sollten dennoch ernst genommen werden. Andernfalls verkommt die Ignoranz der Expressivität zu einer toxischen Ignoranz, welche nur durch die Kontraproduktivität glänzt.

Es ist absolut nicht in Ordnung, auch wenn Du Dich in Emotionen hineinsteigerst, als ein Gesellschafter, mit all Deiner Medienkompetenz, welche Du bei Dritten kritisierst, als fehlend erachtest, sogleich darin abdriftest um persönlich zu werden, v.a. einem Arbeitskollegen gegenüber. Gar seine Empfindungen negierst, als wären sie falsch. nicht legitimiert. Davon sprichst, dass es ein „Luxusproblem“ sei, während Du davon sprichst, dass RBTV das, so sinngemäß, „einzig coole“ wäre, was Du in Deinem Leben hast, welches Du durch diverse Faktoren bedroht siehst, sogleich die Empfindung von Denzel gänzlich negierst, während Du nur Deine Empfindung äußerst und hierfür auch viel Zuspruch erhältst. Vor allem mit dem Wissen der eigenen Reichweite und der eigenen Position in dem Unternehmen. Es hat, ohne eine Frage, einen großen Einfluss. Das ist das Wirken einer öffentlichen Person.

Das ist nicht professionell. So kenne ich Dich nicht Simon, auch wenn ich Dich „nur“ für ein Jahrzehnt am Bildschirm verfolgt habe. Sogleich erhalte ich den selben Eindruck der anderen Personen, welche ich davor genannt habe, im selben Umgang.

Ja, ich muss zugeben: Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Doch der momentane Umgang, v.a. in der Causa, in Bezug mit der Firma, der persönlichen Reaktionen, der Äußerungen, finde ich absolut traurig, fragwürdig und höchst verurteilend, objektiv.

Hierbei würde ich mir nur, und es tut mir leid, dass ich mich nun kurz fasse, jedoch fallen mir die Augen zu, wünschen, dass hier ein fairer, respektvoller Umgang erzeugt wird. Gegenüber Denzel, v.a. den Äußerungen einiger Mitarbeiter, sogleich den Umgang betreffend der Community gegenüber dem Unternehmen. So kenne ich euch alle nicht. Es ist schade und betreffend, was passiert. Wie jeder reagiert.

Abschließend möchte ich nur erwähnen, nur um es erneut deutlich zu machen, auch wenn ich noch mehr verfassen könnte, dass ich im Kern nur das Beste möchte. Für das Unternehmen, Denzel. Sogleich erhebt es eine Antipathie, welche nicht sein müsste.

Für offene, ehrliche, sachliche Diskussionen, Debatten, Unterhaltungen - Egal was es sei - Bin ich immer zu haben. Jedoch ist das für mich, persönlich, ein „Farewell“ to Rocketbeans.

Ich wünsche allen von euch, jedem Leser, egal welche Meinung er teilt, alles Gute.

Beste Grüße,
J

15 „Gefällt mir“

Hat das noch jemand beim durchlesen im Kopf vorgelesen wie ein Gedicht ? Oder liegt das an meinem Hirn :smiley: ?

4 „Gefällt mir“

Nene, ich glaube, das gehört wohl genau so vorgelesen. Wenn nicht als Gedicht, dann doch wenigstens wie eine alte Dame mit höfischem oder olligarchem Hintergrund. :smiley:

1 „Gefällt mir“