Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Danke, für mich ist es nicht mehr und nicht weniger.

Muss mich sehr zügeln, nicht emotional zu werden, was eine Schwäche von mir ist, aber vielleicht ist wirklich etwas bei der Kommunikation beidseitig verloren gegangen.

Das einzige, was ich als 2000% gegeben sehe, ist der deutsche Gesetzestext, welcher wie immer Rotze ist.

Nun. Falls es nur um den Verdienst ginge, könnte Denzel ja wie anfangs auch den Affiliate-Status bei Twitch wieder negieren, falls das geht.
Dann könnte er immer noch - ohne Subs usw - Zocken, wie Denzel es gefällt. Schwierig natürlich mit den bestehenden Subs.
Tja nun. Ganz offensichtlich gab und gibt es da allerlei Problemchen. Wer nun wo schuld ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen und steht mir selbstredend auch nicht zu. Nur: merkwürdig mutet es ja schon an. Offensichtlich fehlten da Absprachen oder es wurde nicht sauber kommuniziert. Oder es wurde sich nicht dran gehalten. Niemand weiss es, außer die, die es wissen sollten. Persönlich mache ich mir da so meine eigenen Gedanken und wunder mich doch sehr, warum eine weitere Person, die bisher keine Unterstützung brauchte, nicht mehr in das erweiterte Twitch-Triumvirat aufgenommen werden kann. monkaHmm Oder es nicht wollte. Vote 4 Zocken mit Denzel!

2 „Gefällt mir“

Wenn er zockt, dafür aber kein Geld bekommt ist es okay. Aber wenn er zockt und dafür Abos bekommt, ist das Verboten.

Das mag vielleicht alles Rechtlich irgendwo seine Richtigkeit und seinen Sinn haben. Aber es ist für mich persönlich bei RBTV doch sehr enttäuschend, weil sie in der Vergangenheit einfach ein anderes Bild von sich gegeben haben. Aber es stimmt schon, diese Zeiten sind schon länger vorbei…

1 „Gefällt mir“

Oder sie selbst haben diese parasoziale Beziehung gepflegt. (Man würde sagen, da gehören zwei Seiten dazu, aber…)

1 „Gefällt mir“

auf Arbeit arbeite ich mit dem PC. Ich darf also in meiner Freizeit nichts mehr am PC machen?

du verwechselst hier Tätigkeit mit Werkzeug

ich meine, dass es natürlich arbeitsrechtliche Regularien gibt, ist ja vollkommen verständlich und die gibt es ja wirklich in allen Firmen.

Nur wirkte es eben für mich sehr sehr eigenartig, wie es Dennis im Stream gesagt hat. Und nein, ich finde, dass er da nichts falsches gemacht hat, da er ja sogar die Zuschauer:innen informiert hat, dass sie besser nicht subben sollen, da nicht so oft gestreamt wird.

Wäre es nicht einfacher und besser gewesen statt telefonisch direkt zu sagen „hey, du darfst jetzt hier nicht so streamen“ es am nächsten Tag in der Firma, face-to-face, kundzugeben, oder eben nach dem Stream? Da könnte man deutlich besser und gediegener kommunizieren und besser die Sache klären, als in mitten eines Streams angerufen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Das Statement ist mal wieder absoluter Bullshit.

Dem folgend hat sich das Team so aufgestellt, wie es derzeit besteht. Außerdem haben wir bereits Gespräche mit weiteren anderen Talents gestartet, die wir im Laufe des Jahres in das Artist Management aufnehmen wollen. Da wir die Leute in diesem Management professionell unterstützen und fördern wollen, sind die Aufnahmekapazitäten in diesen Kreis endlich und damit erst mal ausgeschöpft.

Aussagen wie diese machen mich richtig sauer. Dennis arbeitet seit mehreren Jahren für RBTV. Nehmt ihn doch einfach in die Streamer Unit auf und lasst ihn streamen.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie frustrierend das für Dennis sein muss. Seid froh, dass er noch nicht gekündigt hat.

40 „Gefällt mir“

Nein du verwechselt das. Es ist völlig egal welcher Inhalt bei ihm im Stream läuft. Das Werkzeug ist sein PC und das streamen wäre seine Tätigkeit. Völlig egal ob er just chatting, elden ring spielt oder nur Pizza isst

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das spannende daran.

Diese Regeln gelten gleichermaßen für alle MA die privat in der Freizeit streamen.

Das wusste Denzel doch auch. Der Anruf war also ganz offensichtlich nicht:

„Hôr sofort auf zu streamen du Schuft!“ und musste dann verarbeitet werden.

Der Anruf war laut dem Statement einfach ein Hinweis darauf, dass er sich bitte (solange die streams für ihn Privat und nicht Teil seines AV ist) an die gleichen Regeln halten soll, die seit längerem für alle privaten Streams gilt.

3 „Gefällt mir“

kann man so sehen, ist halt falsch :woman_shrugging:

Ich denke da geht’s um die „genehmigte ARbeitszeit“ für "Nebentätigkeiten. Wenn er 1 Wochenende rausballert, je nachdem wie viel, dann ist vermutlich die erlaubte Zeit für März schon durch und er „kann“ erst wieder im April machen.

@RBTV_Colin Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, da ja auch Firmenpartner etc lesen können was ihr mit der Community teilt und was ihr dort mitteilt. Aber mal ehrlich, ein sicherlich nicht grade kleiner Teil „kennt“ euch seit Ewigkeiten und befindet sich in einem entsprechenden, eurem eigenen ähnlich, Alter. Da brauch man nicht mit so Floskeln um die Ecke kommen, das hat nichts mit „Communitynähe“ oder „Communitysender“ zu tun. Das mögt ihr gerne noch auf diverse Werbematerialen schreiben, entspricht aber gefühlt schon länger nicht mehr der Realität. Wenn ich etwas in der Art lesen will schaue ich die Mitteilung meiner Fonds-/Aktiengesellschaften an.
Dann doch lieber ein „Wir können uns Aktuell nicht zur Sache äußern, da wir uns in Verhandlungen mit Dennis befinden“ als so etwas.

Klar, wenn Dennis seiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann, weil er total fertig ist okay, Interessenkonflikte kann es ja wohl kaum geben. Dennis bedient gewisse Nischen, die die anderen der Streaming Unit doch gar nicht auf dem Schirm haben und als ob die Leute die dann kein Denzel schauen plötzlich bei eurer Twitch Unit landen um das nächste Mainstream Hype Spiel zu sehen dürfte auch zweifelhaft sein. Lasst den Mann doch einfach machen, solange er seine Arbeit in der Firma weiterhin qualitativ gut erfüllt.

12 „Gefällt mir“

Wo du da jetzt die Hauptschuld sehen willst ist deine Interpretation und Meinung da habe ich nicht mehr Fakten als du (sowohl Denzel als Person als auch RBTV als Firma haben in der Vergangenheit schon missverständlich kommuniziert insofern :person_shrugging: ).

Aber ein Missverständnis ist ein Missverständnis. Was wir nun wissen: Denzel will streamen, Denzel darf streamen. Das sind erst mal die Fakten auf dem Tisch. Wie dieses Streaming nun in Zukunft aussehen wird werden wir dann ja sehen.

6 „Gefällt mir“

Wann kann man denn mit weiteren Talents in der Twitchunit rechnen? „Im Laufe des Jahres“ kann ja wirklich alles heissen. Da wären, gerade im Hinblick auf den aktuellen Fall, etwas konkretere Aussagen wünschenswert.
Und wie soll diese Integration ungefähr aussehen? Der Channel von Budi und Ian wurde schon vor Wochen als weiterer Twitch-Unit-Channel bekannt gegeben, auf der Website finde ich in der Übersicht und im Wochenplan davon bisher nichts.
Fänds cool, wenn ihr da regelmäßiger mal ein paar Updates bringt. So wie jetzt erfährt man solche Neuigkeiten im Rahmen eines eher negativen Kontextes. Schade.

1 „Gefällt mir“

„moralisch“ falsch? Ja! (Wie gesagt bin pro Dennis Stream auch wenn ich die selten schaue) gesetzlich falsch? Nein. Das machen fast alle Arbeitgeber so.

2 „Gefällt mir“

Beeindruckend an dir ist, dass du den Holzweg wirklich bis ans Ende gehst. Du hast einfach überhaupt kein Plan und legst dieses Gesetz völlig falsch aus.

1 „Gefällt mir“

Faktisch Falsch = JA!

1 „Gefällt mir“

Euch irritiert das er sich in seinem Stream geäußert hat? Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Er hat es doch erwähnt warum er sich äußert. Er hat viele Abonnenten in kürzester Zeit bekommen. Er wurde in den Streams vorher von seinen Zuschauern gefragt ob er nun öfters streamen werde und dies hat er bejaht weil es ihm Spaß macht.
Da ihr ihn nun aktuell eingeschränkt habt mußte er sich uns als Zuschauern eben erklären, warum er demnächst weniger zu sehen ist. Das nennt man Transparenz.
Das er vorher die Teilnahme an der Twitch Unit verweigert hat lag sicherlich an seinem instabilen Inet Anbieter aber den hatte er ja nun gewechselt, weswegen wir ihn öfters zu sehen bekamen.
Ich hoffe ihr Verhandelt im Sinne der Zuschauer, ich glaube nicht das er groß Ressourcen eurer Leute bindet oder gefördert werden möchte, lief ja die letzten Wochen auch ohne super :wink:

Grüße

37 „Gefällt mir“

Ich antworte dir nicht mehr :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Zumindest versuchen sie in letzter Zeit immer mehr so zu sein. Von Außen betrachtet sieht es für mich danach aus, dass RBTV sich immer mehr unflexiblere und starre Strukturen aneignet ähnlich wie ein Großunternehmen.

RBTV sollte evtl wieder etwas flexibler werden und für Denzel eine Ausnahmeregelung schaffen. Das sollte doch machbar sein. Nur weil er sich nicht in der Twitch Unit befindet…

2 „Gefällt mir“

Ok, da sind wir auf einer Wellenlänge. Mag sein, dass man es den Mitarbeitern gesetzlich vorschreiben kann. Aber, dass man es dann auch tut, hätte ich halt von RBTV nicht erwartet. Moralisch fragwürdig.

3 „Gefällt mir“