Endlich! Eine neue Folge KNEIPENQUIZ am 19.03.22 - 19 Uhr

Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee, aber das „Following“ kann noch deutlich verbessert werden.

Ich hätte mich zB. riesig über eine GPS-Verfolgung gefreut (mit ein paar möglichen Zielpunkten, etwa diesen Michel-Turm oder die berühmtesten Statuen oder die Rolltreppe), damit man überhaupt ne Chance hat, mitzuverfolgen, was eigentlich bei wem passiert.

Auch könnte man über einen extra-Stream nachdenken, der alle Insta-Feeds gleichzeitig überträgt, damit man nicht zwischen einzelnen Videos hin- und her-zappen muss.

Damit hier nicht nur negatives steht - mein positives Feedback hab ich im Umstellungsthread schon dagelassen.

Früher gab es ja Mal Mikrofone an den Tischen, wodurch man die einzelnen Gruppen quasi beim rätseln zuhören konnte. Das hat aber auch nie so gut geklappt wie man es sich gewünscht hat. Daher verstehe ich, dass man das nun weg lässt.

Aber ich würde dennoch gerne etwas mehr davon mitbekommen, wie die Teams sich Lösungen erarbeiten. :sweat_smile:

Die Outdoor Challenge fand ich jetzt persönliche okay, aber braucht es für mich nicht. Ich fand es da etwas schade, dass die Teams dann nur noch zu dritt rätseln mussten. Wäre aus meiner Sicht cooler, wenn jede Gruppe noch eine fünfte Person hat, die quasi nur diese Challenge macht. Aber ist wahrscheinlich so schon schwer, so viele Leute in eine Show zu packen :sweat_smile:

Ja, aber das ist glaube ich normal und wie du sagst auch gar nicht so wild :slight_smile:

Sie ist ja eigentlich aktuell Volontärin bei Game Two. Und neben ein paar kleineren Sachen wie LPs oder mal bei Geo Guesser hatte sie glaube ich noch nie so eine große Moderationsrolle bei nem Event.

Ich würde das Differenzieren: Natürlich kann man auch Outdoor die ein oder andere Aufgabe erledigen. Die Frage ist eher ob diese Aufgabe parallel zum Quiz im Haus stattfinden sollte.

Ohne einen Secondscreen hat man von der Stadt Rally nicht wirklich viel mitbekommen, außer die Auswertung am Ende.
Die Stadtrally selbst ist eigentlich eine gute Idee gewesen, hätte aber evtl. besser in sowas wie Gebohnstag oder Gamevasion gepasst, und man bleibt dann auch die vollen 60min bei den Leuten die Unterwegs sind (bündelt also die 4 Feeds auf einem Bildschirm und die Regie schaltet dann den groß wo gerade etwas passiert).

Ich habe auch mal kurz Eddy bei Insta verfolgt, dadurch aber weniger vom Quiz mitbekommen. Das Handy hat man eh schon zu viel in der Hand, daher finde ich solche Secondscreen Aktionen nicht ganz so mega. Allen 4 Feeds und dem Quiz zu folgen ist eh unmöglich.
Die Rally selbst war aber eine wirklich coole Idee, von meiner Seite dann gerne aber als Hauptscreen mit einer Regie die auf die „Highlights“ schaltet.

Insgesamt war es ein sehr schöner und entspannter Abend. Moderation war top, Janina war top. Die Teams waren top. Die Fragen auch sehr gut, kniffelig und teilweise informativ.
Das Kneipenquiz für mich eine der besten Shows die RB so im Portfolio hat.

2 „Gefällt mir“

Wie erwähnt (und wie von dir angemerkt): Sollte auch keine Kritik meinserseits sein; sie hat mir sehr gut gefallen. Auch im Zusammenspiel mit Andreas.

Aber ich finde es extrem gut, dass eine Volontärin (mehr oder weniger intern) eine solche Moderatoren-Chance erhält. - Das macht das RBTV-Haus für mich nur sympathischer. :+1:

3 „Gefällt mir“

Dann willkommen zurück. :cat_wow:

Grüße zurück. :smiley:
War etwas aufgeregt und meine Wlan Verbindung war leider auch nicht so top. War vorher noch nie auf Instagram Live. Hat mich dementsprechend auch bisschen überfordert. Hat aber dann doch alles funktioniert und Lars hat gut abgeräumt. :green_heart: :+1:

8 „Gefällt mir“

Hey, jaa das mit den Mikros ist echt immer ein Ding, die Teams vergessen das glaube schlichtweg ab und zu da reinzusprechen, weil sie sich ja auch so im Set gut hören können - nur wir sie dann nicht (aber, wir erinnern sie ja häufig daran). Und die Teams reden bei der Minute natürlich auch nur sehr leise, damit die „gegneischen“ Teams sie nicht belauschen können.
Die Anzahl der Leute pro Team haben wir aufgrund von Corona noch mal begrenzt. ich hoffe auch, dass wir bald wieder mit allen Kolleg*innen die Bock haben eine groooße Runde machen können. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Huhu, schade, dass ein Element dir den Abend vermasselt hat.
Und trotzdem Dank für das Feedback! Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren, das heißt aber nicht, dass wir das jetzt in jeder Folge machen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nirgendwo gesagt, dass es mir den Abend vermasselt hat, denn das „vermasselt“ bezieht sich auf „richtig gut“. Nur hat man das Kneipenquiz dadurch schlechter gemacht als es hätte sein können und das hätte man auch vorher wissen können.

Edit: Und dann noch einen Beitrag liken, der mir gegenüber persönlich wird und eine Lüge enthält. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ich fänds cool, wenn es 1-2 Mikros gäbe, die einfach von der Decke hängen oder so und den Raum aufnehmen. Damit könnte man so ein bissschen die Kneipen-Atmosphäre einfangen, ohne dass man einzelne Gespräche verstehen kann. Keine Ahnung wie gut das umsetzbar ist, ist nur eine Idee :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt du bist so ein Miespeter. Dir gefällt fast nie was. Auch dann hoffen daß es noch schlechter wird :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Wo habe ich gehofft, dass es schlechter wird? Du schreibst wieder einmal Unsinn und lügst.

4 „Gefällt mir“

mh, also ich fands dadurch nicht schlechter. :woman_shrugging:
Egal, Tschaui :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich geb’s ungern zu, ging mir aber auch so :slight_smile:

Mir hat der Abend (okay…das VOD) viel Spaß gemacht.

Der Außenpart: Naja AN SICH fand und finde ich die Idee nicht schlecht, aber man müsste sich vielleicht dann doch Gedanken machen, wie man die Aktivitäten der Leute im Außendienst besser eingebunden bekommt. Die Idee mit den Insta-Livestreams war nicht dumm, aber für die Leute halt schwierig da im Dunkeln, Aufgaben-erledigend auch noch einen brauchbaren Stream bereit zu stellen.
Vielleicht jemand zweites „externes“ (also nicht aus den Teams) mitschicken, der die Streams macht?

Aber wie gesagt: Ansonsten ein wirklich sehr gelungenes und unterhaltsames Event.

4 „Gefällt mir“

Danke für die neue Folge! Ich hatte viel Spaß und es war ein kurzweiliger Abend.

Die Folge hat mir gut gefallen, ist und bleibt eins meiner Lieblingsformate.

Die „Außenwette“ fand ich ganz nett, aber bräuchte das jetzt nicht jede Folge. Lieber wieder mehr Fragen. Finde es aber absolut legitim, dass mal neue Ideen ausprobiert werden!

Für Zuschauer, die zuhause mitspielen, wäre es schön, wenn Aufgaben wie die mit dem Schaltkreis in irgendeiner Form entsprechend aufbereitet/bereitgestellt werden würden.

Hab allerdings René vermisst und hoffe, dass er nächstes Mal wieder Andreas’ rechte Hand sein darf.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.