Endlich! Eine neue Folge KNEIPENQUIZ am 19.03.22 - 19 Uhr

Probleme haben immer nur Mathematiker :joy:

Ey, Leudde:

Vor allem seit dem 17. Jahrhundert hat sich die mathematische Beschreibung der Natur als exakteste Methode der Naturwissenschaft entwickelt.

Mathe = Naturwissenschaft

@Cennet Kannst du das bitte Andreas weiterleiten? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich komm immer noch nicht klar, dass Janina das durchgezogen hat ihren Lehrer anzurufen :beanpoggers: das ist so der hammer! Hat sie neulich für ihr Referat auch einen Lehrer*in konaktiert? Love it hahaha

4 „Gefällt mir“

Ich glaube er hat eine finale Entscheidung getroffen & vor Ort werden sich die Leute schon damit abgefunden haben^^

Weißt du, mit wem du arbeitest? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Ne, wenn ich mich richtig erinnere hat sie für ihr Referat über Fledermäuse Fotos aus ihrer Kindheit gezeigt, darunter ein Bild von ihr, dass in einem Sachbuch zu dem Thema erschienen ist. War glaube ich während einer Waldführung, bei der Kindern die Fledermäuse gezeigt und erklärt wurden. :sweat_smile: Da war ihre Recherche und Arbeit für das Referat schon sehr ambitioniert und cool.

1 „Gefällt mir“

„als auch der Naturwissenschaften“ … ist sogar beides, also gilt der halbe Punkt! :point_up:

Anhand der Buchstabenführung des ausgeschrieben kann man es erschließen

Ein Drittel Punkt! :point_up:

Abgerundet! :kappa:

Grüße an @OverFlow.

6 „Gefällt mir“

Relieffeiler → Simpsons bildet :beanjoy:

Funfact: Palindrome können natürlich auch Zahlen sein, also würde 11 und 22 als Antwort reichen :beanjoy:

Mega Aktion :bless:

3 „Gefällt mir“

Kotze Affäre da bin ich doch im Thema :donnie:

No kink shaming, aber :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Gerade diesen Palindrom Satz gefunden. Muss ich mal auswendig lernen. Der, den ich bislang kannte, ist nicht mehr zeitgemäß.

Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

3 „Gefällt mir“

Wikingerkönig das wird ja immer besser