ich würde gern eine Diskussion über Energy-Drinks anregen. Von manchen werden sie verteufelt, manche trinken sie täglich. Was haltet ihr davon? Mögt ihr sie? Falls ja, was sind eure Favoriten. Falls nicht, was stört euch?
Ehemaliger Energy Drink Junkie hier. Das Zeug ist gefährlich meiner Meinung nach. Vor allem für Leute mit Gewichtsproblemen. Ich weiss wovon ich rede. Hab den Kram aufgegeben und innerhalb kürzester Zeit 20 KG abgenommen.
Drink ab und zu mal einen, bin aber kein großer Fan.
Ein Freund von mir hat das früher täglich gesuchtet, musste dafür aber auch einen „hohen“ Preis zahlen,
ist mehrmals ohne Vorwarnung zusammengebrochen, wurde auch einmal ins Krankenhaus deswegen gebracht, konnte aber nichts genaues festgestellt werden.
Er hat aber danach komplett damit aufgehört und es ist nicht mehr vorgekommen.
Wird also etwas damit zutun gehabt haben…
Und die Moral von der Geschichte, aufpassen mit dem Zeug
Als ich vor vier Jahren mein Abi gemacht habe, waren Energy-Drinks vermutlich sowas wie mein Grundnahrungsmittel. Mittlerweile bin ich aber recht übersättigt und trinke eigentlich gar keine mehr.
Stimme euch da überwiegend zu. Ab und zu trinke ich mal einen, wenn ich eine Hausarbeit o.ä. schreiben muss. Ist dann quasi mein Kaffee-Ersatz - damit kann ich nämlich gar nichts anfangen. Mir schmecken sie zwar, aber richtig gut fühl ich mich danach auch nicht.
Ab und an kann man sich sicherlich mal einen gönnen. Aber trinke auch nur ganz selten welche obwohl die mir eigentlich ganz gut schmecken.
Mich würde ja mal interessieren wieviel Raketenbrause bei den Bohnen so an einem Arbeitstag getrunken wird…
Das würd mich sowieso mal interessieren, wie schmeckt die Raketenbrause eigentlich?
Auch einfach wie ein normaler Energiedrink oder ist da irgendwas besonderes?!
Schmeckt relativ normal für einen Energy Drink meiner Meinung nach dem anderen Getränk mit Kürzel RB ähnlich. Allerdings habe ich das schon lange nicht mehr getrunken. Das Besondere ist halt das du damit die Bohnen unterstüzt.
Ich trinke den Monster sehr gerne aber der haut mich auch ganz schön um. Aber ich steh eigentlich nur auf den Geschmack, die können mal eine Monster limo ohne energy raus bringen.
Da ich vom Magen her Kaffee nicht gut vertrage und mir das Zeug auch Null schmeckt, trinke ich ab und zu mal einen Energie Drink zum wach werden… Am besten schmeckt mir der Standard Relentless, aber ich trinke auch Billigmarken. Solange man das Zeug nicht als Hauptnahrungsmittel benutzt, sehe ich kein Problem.
Ab und zu gerne. Kann aber jedem empfehlen sonst hauptsächlich Wasser zu trinken.
Mein Favorit ist Red Bull. Nehme aber auch günstigere. Raketenbrause habe ich noch nicht probiert, da mir ein anderer mit Molkebasis nicht geschmeckt hat. Monster ist mir zu süß.
Edit: Schlimmster Energy Drink ist Bullit/MagicMan
Als ich in den 90ern erwachsen wurde und dann mit meinen „Kollegen“ in die Videotheken durfte, da kam gerade ein Getränk auf den deutschen Markt (damals zuerst nur für teuer Geld in Videotheken und Tankstellen erhältlich und noch nicht in jedem Kaufhaus, wie heute).
Da hieß es: „Das musst du unbedingt mal probieren! Das kommt aus Österreich. Aber dort ist es stärker, wir in Deutschland bekommen nur eine milde Version. Aber trotzdem - trink mal, dann kannst Du mit 2-3 Dosen die ganze Nacht durchmachen!“
Naja, das Getränk war „Red Bull“
Die versprochene Wirkung hatte es auf mich nie und es wurde auch von etlichen damals die Nase gerümpft, mit dem Spruch „Iiih, das schmeckt ja wie flüssige Gummibärchen!“
Ich habe damals im Zuge dieses ersten Red Bull-Hypes auch etliche Nachahmer probiert, aber keines hatte mir so geschmeckt, wie dieses.
Ich trinke es auch noch heute. Aber wie damals schon könnte ich sowas nicht täglich trinken. Früher waren es öfters am Wochenende so 2-3 Dosen. Heute trinke ich vielleicht nur noch so 5-8 Dosen über den Sommer verteilt - halt nicht als Wachmacher (was bei mir ja eh nie so gewirkt hatte), sondern eher als süße Erfrischung, wenn man sich mal wieder bei heißen Temperaturen ausgetobt hat.