Energy-Drinks - Diskussion

Habe lange täglich einen getrunken plus meistens noch Kaffee. Mittlerweile nehme ich kaum noch Coffein zu mir und muss zugeben, dass es mir tatsächlich besser geht. Wenn ich jetzt mal einen Energy-Drink trinke (lange arbeiten oder bei einer Party) dann merke ich schon eine deutliche Verschlechterung des Wohlbefindens nach dem Abklingen. Aber an sich hab ich absolut nichts dagegen. Man sollte nur besonders beim Mischen mit Alkohol aufpassen, denn da überschreitet man schnell mal sein Limit.

Schmeckt mir nicht und find ich gesundheitlich bedenklich, gerade wenn ich die ganzen Kiddies sehe, die das nur am Hals haben. Aber Club Mate fetzt^^ Trinke ich aber hauptsächlich wenn ich zu faul bin, Tee zu kochen (oder was aufregenderes haben will).

Energydrinks wenn dann nur in der Disco und mit Wodka. Dann aber nur Red Bull, alles andere schmeckt echt nicht. Außer in Österreich noch der S-Budget Energy Drink welcher für mich wie eine 1:1 Kopie schmeckt.

Bisher keinen einzigen gefunden, der mir auch nur ansatzweise geschmeckt hätte. Zum Grossteil finde ich schon den Geruch wirklich widerlich.
Ich war früher totaler Cola-Suchti, trinke aber auch das so gut wie gar nicht mehr. Vielleicht auf’s Jahr verteit 1L. :smiley:
Dafür mochte ich sonst Kaffee nie, seit 2 Jahren trink ich allerdings gern welchen. Allerdings nur guten, der mir eben auch pur schmeckt.
Ich komm nicht mehr wirklich auf Zucker in Getränken klar.

Team Rockstar! \o/

(Und natürlich auch Raketenbrause… :stuck_out_tongue: )

2 „Gefällt mir“

Also ich trinke im Moment 2 Red Bull am Tag. Ich habe irgendwann im Studium gemerkt das mich bei den langweiligen Skripten nichts wach hält. Hatte das Red Bull mal abgesetzt und es dann mit Apfel, frischer Luft und viel Wasser versucht und bin trotzdem einfach instant eingeschlafen.
Beim Gamen merke ich leider auch sofort wenn ich kein Koffein im Blut habe, bin dann leider deutlich schlechter :wink:

Wenn’s nach dem Geschmack geht finde ich Red Bull schon am besten, liebe einfach diesen Gummibären Nachgeschmack, den hab ich noch bei keinem anderen so vorgefunden. Leider gibts zu dem Premium Preis leider oft Batches die nicht „richtig“ schmecken. Habe gerade wieder eine Dose vor mir die richtig scheiße schmeckt - und die war Frisch von der noch eingeschweißten Palette vom Lidl…

Das große Problem sehe ich beim Zucker. Taurin, Koffein und die Vitaminzusätze halte ich für eher harmlos aber ich denke auf Dauer wird es mir das Gebiss zerfressen und ggf. Herz und Leber schädigen, so sicher ist man sich wohl noch nicht wie schädlich Zucker am ende wirklich ist. Denke da wird es in den nächsten Jahren noch einige Erkenntnisse geben. Zumindest enthält es hauptsächlich die „guten“ Zucker und nur 10-20% Fruktose.

Momentan eher am Cola süppeln. Ab und zu greife ich (bei langen Zocksessions) auf Effect zurück, schmeckt fast wie Red Bull nur wesentlich günstiger.

Ich habe früher viel mehr Energy Drinks getrunken als heute. Jetzt bin ich süchtig nach grünen Tee :yum: Am liebsten mag ich immer noch Rockstar und die gute, alte Raketenbrause :sparkling_heart:

Ich bin kein Fan davon, würde um die Bohnen zu unterstützen, mir dennoch demnächst irgendwann ein oder zwei Dosen Raketenbrause gönnen.

Für mich schmeckt das Zeug schlichtweg zu süß und pocht dabei genauso im Kreislauf, wie starker Kaffee.

Aber bitte, wem es schmeckt, den hindere ich nicht daran, es weiter zu trinken.

Heh im Kaufland und beim Rewe in meiner Stadt kosten die 0,25er Red Bull nur 0,95 €

Energy Drinks sind nicht so mein Ding. Zu süß :grimacing: Wenn ich die trinke, dann brauche ich etwas Salziges wie Chips als Ausgleich.

Die Raketenbrause schmeckt aber ganz gut. Werde sporadisch mal 'n Sixpack ordern.

damals mit ~13 jahren hat man natürlich zu energy gegriffen wenn es wieder lautete: „meine eltern sind am wochenende nicht da, lass uns mal das ganze wochenende durchzocken!!“.
jetzt habe ich schon seit über 5 jahren keinen energydrink mehr angefasst und ich frage mich ernsthaft warum diese so erfolgreich sind.
der geschmack ist einfach abstoßend und als aufputschmittel (zum wachbleiben) gibt es auch wesentlich gesündere und effektivere mittel. von dem gesundheitsaspekt mal ganz abgesehen.
finde es teilweise echt schlimm, wie manche leute sich schon fast damit schmücken und in welchem alter schon angefangen wird so nen quatsch zu konsumieren :confused:

natürlich ist es bei der raketenbrause auch nicht anders. ich würde es viel mehr begrüßen andere getränke/ein anderes getränk mit rbtv sticker im shop zu sehen

Hab erst gestern ein interessantes Youtube Video darüber gesehen. Also ich trinke seit über einem Jahr keine Energy-Drinks mehr, weil ich es irgendwie nicht mehr vertrage. Mit Kaffee bin ich vollkommen zufrieden, weil es auch nicht so Süß ist wie Energy-Drinks. Ich habe immer das Gefühl, dass mein Mund zugeklebt wird, wenn ich eine Dose Monster trinke :smile:
Was ich aber sehr schlimm finde, ist die Sache, dass viele Youtuber Energy-Drinks glorifizieren oder sogar Verkaufen. Wenn man mal die Analytics der Kanäle anguckt sieht man, dass die meisten Zuscher von denen unter 18 bzw. 16 Jahren sind. Wenn man zu jung ist, ist Energy Drinks recht gefährlich und ungesund. Aber es ist so wie bei jeden Getränken. Wenn man es in Maßen genießt ist es nicht so schlimm.
Ich weiß, dass RBTV auch Energy Drinks verkauft, aber bei denen sind die Zuschauer älter und erfahrener. Die wissen, was gut und böse ist. :smile:

Hier das besagte Video. Der Typ erklärt das eigentlich ganz gut. Ich weiß der Titel und das Thumbnail sieht etw. reißerisch aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

raketenbrause war - ungelogen - mein erstes energiegetränk in meinem leben. seitdem trinke ich sie regelmäßig und finde sie ganz gut.
der aufputschende faktor hält sich allerdings in grenzen. weiß nicht obs an mir oder an der brause liegt

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich mal gelesen das Energydrinks anders wirken als Kaffee, sprich die Wirkungsdauer von Energydrinks sei nich so schnellwirkend wie der von Kaffee aber dafür längeranhaltend. Leider die Quelle nicht zur Hand.

Selten trinke ich mal einen Energydrink, höchstens mal vor 'ner Party (gibt ja solche (Musik-)Events, die erst ab 1h richtig los gehen).

Mein Favorit war bisher Monster, Sorte Assault (schmeckt ein bisschen nach [leckerer] Cola). Früher auch mal Relentless, als die noch die verschließbaren Dosen hatten. Leider ja nicht mehr.

Ansonsten halte ich mich eher zurück damit, weil mich solche koffeinhaltigen Sachen eher nur kurzfristig pushen, und danach knallt dann die Müdigkeit rein. Bin dann auch meistens nicht wirklich konzentrierter.

Mein Energy-Drink ist Wasser. Voll hart, weil sehr kalkhaltig :wink:

1 „Gefällt mir“

Trinke Energy eigentlich nur wenn ich Nachtschichten hab.

Greife dann meistens auf Monster oder Rockstar zurück. MagicMan gefällt mir auch ganz gut, einfach weil der nicht so übertrieben süß ist.

Ich trinke ab und an einen neuen Energy Drink, welchen ich bei Amazon entdeckt habe. Der heißt „NRGY Light“ und schmeckt ganz gut. Ansonsten trinke ich auch ganz gerne, dass Relentless Berry und Monster Rossi. Ist halt alles nicht so geil fürs Gewicht. Bei NRGY und Monster schmeckt die Zero Variante zum Glück ganz gut, ist halt dann nen Chemie Cocktail. :smiley:

Trinke fast jeden Arbeitstag Energy-Drinks, wenn möglich die zuckerfreien Varianten. Manchmal ist so ein eiskalter 0,5er Gravenzmann abends nach der Arbeit für mich wie das gemütliche Glas Wein für Andere.
Gefährlich ist es meiner Meinung nach nur für Menschen mit Herzproblemen oder ähnlichem. Natürlich macht áuch hier die Dosis das Gift.

Ich trinke gerne Monster absolutely zero und Rockstar frozen lime, aber für mich geht nichts über Red Bull :smile: