Oh ja! Monster Absolutely Zero ist super! Schmeckt eiskalt wirklich sehr gut.
Wenns im Rewe im Angebot ist, nehm ich mir auch mal so eine Palette mit
Trinke fast täglich Energiedrinks, es kann nur einen geben:
Vor ein paar Jahren waren vor allem Monster und Red Bull stetige Begleiter. Morgens zum wach werden in der Schule, Abends zum länger wach bleiben und zocken (ein Teufelskreis ). Am Wochenende vor Handballspielen zum aufputschen und wenn man vom Sport fertig war, direkt die nächste Dose wenn man feiern gehen wollte. Da ich selber in einem Getränkemarkt gejobbt habe, hatte ich eine günstige Quelle. Gewichtsprobleme hatte ich durch genügend Sport nie. Aber manchmal merkte ich dann schon, dass der Kater am nächsten morgen mit Red Bull schlimmer war als ohne. Bei Vodka+E-Abenden hatte ich sogar mehrfach stark Herzrasen obwohl ich normalerweise kerngesund war. Das Zeug ist nun mal einfach ungesund und man sollte sich genau überlegen wie viel davon man seinem Körper antun möchte. Vor allem, da der gewünschte Effekt noch schneller aus bleibt als bei Kaffee. Mittlerweile trink ich vielleicht noch 2 oder 3 Dosen im Jahr, bei Festivals oder wenn mal wirklich die Nacht durchgemacht werden muss. Dann hilft es auch und den Geschmack einiger Sorten (Monster grün oder Rossi, Red Bull rot oder blau) fand ich eigentlich immer ganz geil, so dass man sich dann doch auch mal drauf freut.
Vodka-E ist in rauen Mengen verzehrt ein ganz schlimmes Zeug
Früher habe ich mir das Zeug regelmäßig reingezogen und war auch nicht sonderlich wählerisch, welche Marke es ist.
Dann stand auch schon mal ein sechserträger “EnerG” in den guten 1,5-Liter-Flaschen in der Wohnung.
Und auf der Arbeit wurde natürlich immer mindestens eine große Dose geköpft, um den Wechsel von Früh- auf Spätschicht erträglicher zu machen.
Mittlerweile tendiert mein Konsum (zum Glück) gegen Null.
Hin und wieder genehmige ich mir aber schon mal einen Monster oder Rockstar, wenn mich der Koffein-Jieper packt und ich anschließend in von Nikotinschwaden verhangenen Erinnerungen an Abende voller Wodka, “Mister Energy” und Metal aus dem Winamp-Player schwelge.
Aber wenn man mal ehrlich ist, schüttet man sich schon ziemlichen Müll die Kehle herunter. Natürlich sind andere zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke auch nicht sonderlich gesünder, aber ob der erhöhte Koffein-Gehalt es besser macht?
Also wenn ich wirklich mal nen Energy-Drink zu mir nehme, dann von Monster. Das aber auch nur in den seltesten Fällen.
Natürlich kriegst du von Vodka-E Herzrasen und nen fetten Kater. Gemischt mit Alkohol ist ist Koffein immer schlecht, vor allem weils in Form von Red Bull runter geht wie Wasser. Kannst ja mal durchrechnen, wie viel Energy du innerhalb von 2-3 Stunden Party machen konsumierst. Wenn Vodka-E dein Wahlgetränk für die ganze Nacht ist, kommst du locker auf 4 Dosen oder mehr. Nüchtern kriegt man selten mehr als 3 Dosen über den gesamten Tag verteilt runter.
Btw, bin ich eigentlich der Einzige, dem der Rechtschreibfehler im Threadtitel aufgefallen ist?
Ja heute ist mir das auch klar. Aber so mit grade 18 denkt man über alles andere nach als seinen Körper zu schonen. Und wenn es Vodka-E in der Flat gibt dann trinkt man bis es zu den Ohren raus kommt.
Ganz teuflisch und eklig sind übrigens auch diese Shots. Da hab ich mal 3 Stück innerhalb einer Stunde getrunken weil ich quasi 2 Tage durchgehend auf einer Messe arbeiten musste. Da dachte ich wirklich ich bekomme einen Infarkt. Das sollte man wirklich lassen.
Ich finde es auch unverantwortlich, dass das Zeug teilweise immer noch an Kinder verkauft wird. Das sollte mal wenigstens wie Bier und Wein erst ab 16 zugänglich gemacht werden.
Ich trinke eigentlich nie Energy-Drinks, find die nicht besonders lecker und vor allem zu teuer. Höchtens mal in Verbindung mit Alkohol.
Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn ich in der Stadt 13-Jährige mit ihren Monster-Dosen rumlaufen sehe, die sie nur noch grad so mit einer Hand halten können.
Ich bin regelrecht abhängig von Energy Drinks, leider. Es nicht so, dass ich ohne außergewöhnlich müde wäre, aber ich hab schlechte Laune bis hin zur Betrübtheit und wenig Antrieb und Motivation für die Dinge so alltäglich anstehen, wenn ich keine Energy Drinks trinke. Mir geht’s direkt nach ein paar Schluck wesentlich besser.
Im Urlaub hab ich das extrem gemerkt mit der Abhängikeit. Da hatte ich keine Lust irgendwas zu machen, war sehr schlecht drauf, bis ich drauf gekommen bin, dass ich mir mal 'nen Energy Drink gönnen könnte. Und schwupp war ich wieder guter Dinge.
An Arbeitstagen sind’s so knappe 2 Liter, die ich trinke, manchmal auch mehr, bis hin zu 3 Litern. Ich trink die nicht nur auf der Arbeit, sondern ich hol mir nach Feierabend auch immer ne große Flasche, aus der ich dann die folgenden zwei Tage jeweils nach dem Aufstehen direkt mal die Hälfte trinke.
Ab einer gewissen Uhrzeit Nachmittags, so 15 Uhr ca. trinke ich dann keine mehr, weil ich sonst so spät einpenne, trotz Plauschangriff auf den Ohren.
Am Wochenende trinke ich meist nur 0,5 bis 1 Liter einfach um nicht schlecht draufzukommen und nicht das ganze Wochenende nur sinnlos rumzuhängen. Da sieht man deutlich, dass eine Abhängigkeit besteht, wenn es nicht mal an Tagen ohne Forderung und Belastung ohne Energy Drinks geht.
Hartes Konsummuster nennt man sowas… Vermutlich muss ich wirklich „abdosieren“ und/oder wenn ich mal eine Weile am Stück nicht arbeiten muss einfach entziehen. So weit ist’s schon gekommen.
Früher ab und zu mal auf Partys in Kombination mit Vodka, aber sonst eigentlich eher selten. Ich fand den Geschmack von den Dingern irgendwie immer ekelig.
Trinke allerdings seit Jahren nichts anderes als Cola. Ohne Cola und Zigaretten geht bei mir gar nichts! Habe es aber Anfang des Jahres wenigstens geschafft von Marlboro auf billigeren Tabak und von Coca Cola auf super billige 3 Liter Flaschen vom Restposten umzusteigen, was verdammt viel Geld spart!
Mahlzeit,
Trinke so gut wie gar keine e-Drinks mehr.
Eine Ausnahme ist allerdings die erste Nachtwache im nachtblock, da benötige ich 1 Dose RedBull zwischen 02:00 und 03:00 Uhr, sonst geht gar nichts.
Ich habe allerdings im Alltag ein riesen Kaffeeproblem. Trinke morgens aktuell einen oder zwei dreifache Espresso. Versuch das auch zu reduzieren. War auch mal auf der doppelte Menge am Morgen und im Verlauf des Tages würde auch immer wieder welcher getrunken. Das hab ich aber im Griff. Spätestens bei ner Blutdruck Kontrolle hat’s click gemacht. Coffein ist echt übles Zeug.
Lg
Ne aber da jeder weiss worums geht ist das nicht schlimm
Bei der Menge kann ich keinen kalten Entzug empfehlen. Bei mir hat das mal zu richtig starken Kopfschmerzen geführt(die stärksten die ich je hatte). Also über 24h mit dem Peak in dem Moment als ich entschlossen habe doch einfach ein Redbull zu trinken. Lieber über 3-5 Tage langsam absetzen dann geht’s auch fast ohne Kopfschmerzen.
Die Müdigkeit wird aber vermutlich etwas länger bleiben …
Gewichtsmäßig brauch ich mir keine Gedanken machen, ich tendiere sogar eher zum Untergewicht.
Pathologisch ist das in der Tat, streit ich auch gar nicht ab. Bin auch suchtkrank, aber hab mich dafür extrem im Griff mittlerweile. Kein Alkohol, nur alle paar Wochen mal was rauchen, sonst keinerlei Drogen.
7 bis 10 Tage am Limit kann ich halt nicht bringen, wenn ich arbeite. Ich glaub ich dosier erstmal ab oder so.
Die Kopfschmerzen hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die hab ich nämlich zu 100% wenn ich am Wochenende morgens keinen Energy Drink trinke.
Das ist echt viel. Das ist auch leider recht ungesund so viel zu trinken. Meine Empfehlung wäre nicht ganz mit Energy Drinks aufzuhören, sondern einfach weniger zu trinken. Vielleicht nur am Wochenende 2-4 Dosen trinken oder ein Limit für die Woche aufstellen. Das Problem bei Energy Drinks ist der Geschmack. Dadurch bekommt man den Verlangen mehr zu trinken, was bei anderen koffeinhaltigen Getränken nicht so ist.
Suche auch mal eine Alternative zu Energy Drinks. Ich bin auf Kaffee umgestiegen und trinke es mit viel Milch und etw. Zucker. Das hemmt die Müdigkeit und macht dich vielleicht genauso produktiv wie Energy Drinks.
Das Problem bei Energy Drinks ist auch, dass es sehr viel Zucker enthält, und dass es die Wand der Herzkammern verdicken kann (hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen).
Ich glaub Schwarzer Tee ist ne ganz gute Alternative zu Kaffee. Gegen die Entzugskopfschmerzen hilft er aber nicht. Hab ich schon getestet.
Ich weiß halt ganz genau, dass wenn ich auf Kaffee umsteige, dann pfeif ich mir eine Tasse nach der anderen rein. Hatte schon mal so 'ne Zeit bei 'nem früheren Arbeitgeber, da hab ich an die 20 große Tassen getrunken. Irgendwann bin ich dazu übergegangen einfach Espresso rauszulassen und die Tasse voll zu machen. Damit ich nicht ständig zwischen Automat und Schreibtisch hin und her lauf.
Schwarzer Tee macht zwar auch wach, aber es ist was anderes als bei Kaffee.
Ich hatte ja schon früher mal ne Energy Drink Phase. Da hab ich ungelogen 2 Sixpacks Aldi Energy Drink weggeballert am Tag. Sind also 2 x 6 x 0,33L = 3,96 Liter. Ich war dann 2014 mal länger im Krankenhaus und hab’s danach einfach nicht mehr angefangen.
Der Grund warum ich wieder angefangen hab war Unterforderung und Langeweile auf der Arbeit, Müdigkeit eher weniger. Mir kommt und kam es so vor als würde die Zeit schneller rumgehen, wenn ich eine beträchtliche Dosis Koffein intus hab.
Ich glaub es muss eine Obergrenze her! 1,5 Liter maximal und dann ist das Maß voll. Wir schaffen das!
Ich weiß nicht ob es ein Energy-Drink zählt aber ich bevorzuge Mate… am liebsten immer noch Club Mate IceT. Die macht mich auch gut wach aber ohne das ich mich so ekelhaft aufgekratzt fühle.
Das könnte wohl daran liegen das man in der Mate zwar auch ordentlich Koffein hat aber die ganzen verrückten Stimulanzien fehlen die in nem Energy-Drink so drin sind.
Gelegentlich kommt es vor das ich mal nen Red Bull trinke. Wenn ich so eine 0,5er-Dose Monster trinken würde, bekäme ich aber wohl Herzrhythmusstörungen.