Ich habe diese Idee im Reddit gefunden. Ja ich weiß es ist böse und so, aber ich finde die Idee echt nicht schlecht. Und wollte es gerne mit euch teilen. So als 5-10 Minuten Spot für zwischendurch, in denen Donnie so ein bisschen über Stolpersteine vom Englischen ins Deutsch und andersrum erzählt. Hätte doch was…
Das könnte auf jeden fall zur Vergrößerung der internationalen Bekanntheit Beitragen. Ein Grund warum das bisher gescheitert ist war ja das ein wirklicher native Speaker fehlte.
Was willst du mit gesteigerter internationaler Bekanntheit anfangen, wenn 98% der Inhalte deutsch sind und man nicht mal auf dem nationalen Markt in der Zielgruppe bekannt ist?
Redest du etwa von dieser weit verbreiteten Laufkundschaft auf Youtube-Gaming? Sorry, aber das mit Donnie wäre vielleicht ein cooler Gag für die aktuellen Zuschauer (BakingBad), aber so gewinnt man nicht mal “temporär” internationale Zuschauer.
Woher weißt du das? Vielleicht sind dadurch doch ein paar dazu gekommen oder wurde dadurch animiert. (Mich eingeschlossen). Aber es wurde ja auch nicht gezielt beworben. Wenn man jetzt kino+ in Kinos bewirbt wird das sicher einige anlocken
Natürlich habe ich nun nicht direkt nachgefragt ob es so ist. Aber ich sehe das Potential von Gino+ eher beim motivieren zum Sport. Und dem Erklären wie man es richtig macht.
Das könnte Donnie auch für das Englisch der Community sein. Es gibt doch immer wieder den ein oder anderen der es sich damit schwer tut.
Ich finde die Idee großartig, dass man damit internationale Zuschauer generiert halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass einige neue Zuschauer dazukommen die schon halbwegs deutsch können und ein interesse im Bereich gaming haben. Ich bezweifle aber stark, dass das viele (wen überhaupt) werden. Es wird aber sicher gut als Filler oder mini Format für deutsch Muttersprachler wie uns funktionieren.
Siehe Google+ okay gestartet aber dann dann Google außer zwang keine eigenen Mittel gesucht um gegen Facebook an zu kommen.
Oder Google video wo man dann einfach YouTube gekauft hat statt es zu besiegen.
Und es ist ja nicht so als wenn Google live ins gesammt 0 klappt aber es klappt halt nicht für die Bohnen. Sowas wie Spezial Events darauf die halt die eigenen Kanal Leute mobilisiert klappt da super. Da sind dann auch Abend mal 9000 Zuschauer bei einem großen let player der GTA online zockt.