Sendung in Englisch mit Donnie

Aber dann bitte eine Fußball-Sendung auf Englisch. RBTV braucht mehr Fußball. Ich bin sicher die Verantwortlichen denken aktuell auch so… :kappa:

5 „Gefällt mir“

Sowas als Gag oder so immer gerne. Aber mit dem Wunsch sich international damit zu öffnen ist halt totaler Mist. Dafür müsste man dann einen zweiten englischen Kanal machen mit kompletter betreuen usw in englisch.

Das ist doch Zuviel Aufwand. Für extrem wenig nutzen.

4 „Gefällt mir“

RBTV sollte sich erstmal in Deutschland etablieren und das ist schon schwierig genug

11 „Gefällt mir“

Ich schaue Rocketbeans nur im OT. Da geht mir sonst zu viel vom Witz verloren, wenn ich es nicht im OT schaue… :eddy:

21 „Gefällt mir“

Meine Güte, macht nicht immer alles komplizierter als es ist. Einfach mal einen Testballon machen und fertig. Keiner redet hier von 2ten Kanal. Alles muss, nix kann.

3 „Gefällt mir“

Einen ähnlichen Thread gabs schonmal. :wink:

2 „Gefällt mir“

Alter was laberstvdu für einen Müll?!? Wer konsumiert schon etwas auf Deutsch? RBTV ist doch nur auf Englisch richtig verständlich, auf Deutsch geht viel zu viel flair verloren und die Synchronsprecher sind sowas von schlecht… Ernsthaft wer das auf Deutsch kuckt hat die Kontrolle über sein Leben verloren und ist ein voll noob! :gunnar:

10 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht direkt ne ganze Sendung dafür konzipieren. Es aber komplett nicht zu nutzen fänd ich schade.

Vllt ne DAZ, wo er jemandem versucht Englisch beizubringen? Oder ähnliches. Und daraus dann n kleines 5 Minuten Format entwickeln.

Evtl. auch in Richtung sowas (ja, ich weiß, dass das sehr schwer ist)

1 „Gefällt mir“

in meinen Augen dennoch unnötig. Aber es stimmt er hat einen cooln Akzent. hat mich an misfits erinnert.

“Sendung in Englisch mit Donnie” - aber warum??

1 „Gefällt mir“

Donnie ist ein Native Speaker.

Weil sie es können. Die Frage ist warum nicht.

Weil all jene, die Englisch nicht ausreichend beherrschend dabei vor den Kopf gestoßen werden?

1 „Gefällt mir“

Auf Englisch. “In Englisch” is kein Deutsch, sondern Englisch. Die teilweise etwas traurigen Auswüchse des Denglischen auf RBTV reichen mir schon aus. (Traurig, weil man merkt, dass Leuten wie Etienne und vor allem “clunky” Ilyass oft normale deutsche Worte einfach nicht einfallen, was nun wirklich nicht daran liegt, dass ihr Englisch so gut ist.)
Ich hab kein Bedürfnis nach einer englischen Sendung - die krieg ich auch von englischen Kanälen, an denen es in guter Qualität nicht mangelt. Ich seh absolut keinen Grund, einen der rar gesäten guten deutschen Medienproduzenten mit sowas zu verhunzen.

Nein, dann lieber doch nicht. Nicht das wir noch jemand vergessen. Warum immer allen recht machen? Man muss auch mal was „riskieren“. Wow er spricht Englisch im Internet-Zeitalter :laughing:

Schau dir den Telekollektiv- Thread an, wo es drum ging ob man Englisch oder Deutsch senden solle.
Da waren schon einige, die meinten, sie würden bei Englisch nicht alles oder nut wenig mitbekommen.

Englisch wäre wahrscheinlich halbwegs ausreichend, aber ich persönlich konsumiere ALLES lieber auf Deutsch. Wieso? Na, weil deutsch nun mal meine Muttersprache ist und ich sie verstehe und nichts im Hinterkopf übersetzen muss. So kann ich mich voll und ganz auf das jeweilige Medium konzentrieren.

Ich brauch also keine englische Show bei den Beans. Und wenn doch, na dann schau ich sie halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Als Format fürs WE würd ichs mir ansehen, könnte durchaus interessant sein. :smiley:

Und warum soll er dann eine Sendung auf englisch machen?

1 „Gefällt mir“

Weil RBTV ein deutschsprachiger Sender ist.