Dieser Thread ist stark inspiriert von den aktuellen Themen im LEGO Thread, da ich eben das Thema „LEGO vs. Playmobil“ gelesen habe und es da verschiedene Meinungen gibt.
Irgendwie bekam ich da ein Flashback und ich habe mich erinnert, wie ich als Kind gespielt habe. Wir (mein jüngerer Bruder und ich), hatten uns bis zu meinem 10. oder 11. Lebensjahr ein Zimmer teilen müssen und hatten verschiedenes Spielzeug. Dazu gehörten Kisten mit LEGO (auch mit Duplos z. T.), Playmobil, Rennautos, Dinosaurier, Barbies und mehr…
Ich denke mal das jeder die „Toys Story“ Filme gesehen hat oder zumindest kennt. Andy, das Kind aus den Teile 1 und 2 hat immer mit allen Figuren gespielt und sich Geschichten ausgedacht. Im Grunde lief es bei uns im Kinderzimmer ähnlich: Spielzeuge wurden oft und gerne „zweckentfremdet“ und die Spielzeuge waren allesamt mal Freunde, mal Feinde - Je nach Lust und Laune und je nach Thema. Mal wurden die LEGOs normal aufgebaut und damit gebastelt, mal hat man daraus Häuser für anderer Spielzeuge (auch Playmobil Figuren) gebaut.
Nachdem ich so schöne Erinnerungen bekommen hat würde ich nun gerne von euch wissen: Wie war es bei euch? Oder wenn ihr bereits Kinder habt: Wie spielen eure Kinder heute (bitte Themen wie Konsolen, PC’s und Smartphones auslassen!)
Würde mich mal brennend interessieren