Erkenntnis des Tages

wenn die Nudel nicht nur kalt sondern auch schlaff ist :sad_donnie:

1 „Gefällt mir“

Ist das so? :thinking:

Ich könnte den Druck soweit runterdrehen, bis das Wasser bei Zimmertemperatur kocht. Allerdings werden die Nudeln dadurch auch nicht schneller gar. :nun:

:beanwat:/ Mein Raum, meine physikalischen Gesetzte!

1 „Gefällt mir“

Klaust du mir mein Gedankenexperiment? :beanwat:

Neue Erkenntnis im Bereich unbekannter Wörter:

1.) klandestin (=heimlich, konspirativ)
https://de.wiktionary.org/wiki/klandestin

2.) auserkiesen (Infinitiv von „auserkoren“)
https://de.wiktionary.org/wiki/auserkiesen

1 „Gefällt mir“

Interessant, „clandestine“ kenne ich aus dem Englischen, wo es eine sehr ähnliche/teils überlappende bedeutung (verdeckt, unerkannt) hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon zwei Laptop-Netzteile hat, kann man diese fest an den zwei Orten in der Steckdose lassen, an denen man den Laptop nutzt und muss nicht ständig das Netzteil mitschleifen. :point_up: :disguised_face:

Diese Erkenntnis hat nur 2,5 Jahre gebraucht. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Mit Windowstaste+V kann man den Zwischenablageverlauf aktivieren und dann auf alle einzelnen kopierten Inhalte der Session zugreifen (nicht nur das jeweils letzte wie mit Strg.+ V) :exploding_head:

All die vielen Jahre, wo man Dinge immer wieder neu kopiert hat oder immer zwischen Tabs hin- und herwechseln musste anstatt einfach alles kopieren und dann einfügen zu können :beanfeels: /

5 „Gefällt mir“

Man hat definitiv einen Koffein-Mangel, wenn man morgens noch etwas schlaftrunken zur Arbeit radelt, ein Plakat für die große Dino-Show sieht und überlegt, ob das in der heutigen Zeit noch angemessen und gut besucht ist, wo doch zahlreiche Zirkusbetriebe ihre Tiere wegen des Tierschutzes abschaffen.

:man_facepalming: :triceratops:

2 „Gefällt mir“

:beancomfy: bei Dino Shows fühl ich mich wie in der Zeit zurück versetzt. Keine Smartphones, kein Twitter, nur die Natur und ein T-Rex der mich jagt. #DieGuteAlteZeit

1 „Gefällt mir“

Worin unterscheiden sich eigentlich diese beiden Threads?

Ich habe eben entdeckt, dass bei diesem Emote die Augen kurz aufleuchten, wenn man mit der Maus drüber hovert (funktioniert nur in der Emote-Auswahl unter jedem Beitrag).

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ich sehe nix aufleuchten. Wie meinst du das? Die Augen seien kurz auf? Oder die Bohne sei wie ein Goa’uld? Gut, bei der Auswahl der Reaction-Emotes werden diese etwas größer beim hovern, aber ein aufleuchten sehe ich hier nicht. :see_no_evil:

Hier wird das Emote erst ein wenig größer und dann leuchtet das Weiße in den Augen kurz auf, wenn man mit der Maus drüberhovert:

grafik

Zumindest mit Firefox/Windows.

Bei mir nicht :beansad:
Vielleicht ein Effekt aus dem Zusammenspiel der nativen Auflösung des Bildes und der sich änderen Skalierung durch den Zoom-Effekt?

Glaube ich nicht, da der Zoom und das Aufleuchten nacheinander passieren.

@DoomDesign: Ist das kurze Aufleuchten des :beannotsure: Emotes Absicht? :eyes:

Nope. Hab das auch bei mir nicht (weder Chrome/Windows noch Firefox/Windows).
Vielleicht wirkt es etwas wie aufleuchten, wenn der Zoom sich ändert und die einzelnen Pixel des Emotes dadurch neu berechnet werden (wie eine optische Täuschung).

Ich schau mal, ob ich ein Screen-Video hinbekomme… :eyes:

@DoomDesign @die_Eidexe

Das meine ich (Link zu MP4-Datei):

Nach dem größer werden, wird das Emote einen kurzen Moment heller.

Eben gelernt:

Das Allerwichtigste am Schweißen ist das w !!!

:janinapog:

Kudos an atzewurm aus Denzels Chat. :beanderp: