Servicepost für @ToniLustig
Für drei weitere Erkenntnisse
Erkenntnis des Tages: Es gibt nette Menschen hier im Forum.
EdT: Es gibt diesen Thread!
Ich weiß seit eben gerade, wieso mein Kühlschrank ab und zu klackernde Geräusche von sich gibt. Das sind Eisstückchen, die von der hinteren Wand im Kühlraum runterfallen und in die Auffangrinne purzeln.
:arrogant_french_guy: Les colonies permettent
Wenn man Eiswürfel wieder so in den Kühlschrank stellt, nicht das Tiefkühlfach, werden sie wieder flüssig.
Jetzt muss ich meine Cola aber ungekühlt trinken
Mir ist heute klar geworden, dass Leute die mit 17 von der Schule nach Hause gegangen sind um Phantasy Star 1 oder Final Fantasy 1 zu spielen und da durch Dungeon zu rennen, Monster zu töten und Abenteuer zu erleben, heute 55 sind.
Die, die das Spiel mit 30 entdeckt haben, sind jetzt 68.
Ich hatte mal nen Arbeitskollegen, der hat für ne Firmenfeier massenhaft Eiswürfel gekauft und die hatten im Gefrierfach kein Platz, also hat er sie in den Kühlschrank. Ne stunde später, stand die Küche unter Wasser
Das wird in vielen Diskussionen nur zu gerne unterm gekehrt.
Das muss so cool sein das alles live mit zu erleben. Wo jede neue Konsole ein Sprung in die Zukunft ist und man denkt sich „Wie die nächste Generation wohl wird“.
Inzwischen leben wir in einer echt lahmen Zeit^^ Alle 7 Jahre wird die Grafik bisschen besser, das wars^^
Ich bin ja seit fast 1 Monat Vater und ich hab schon entschieden, dass mein Kind erstmal die alten Spiele spielen darf und sich dann hocharbeiten muss^^ Von der MasterSystem über das MegaDrive zur Saturn bis zur Dreamcast^^
Gemeinsam point and click spiele erleben. In die Geschichten eintauchen. Das erlebte kommentieren einordnen reflektieren
Und vorallem ruhiges gameplay
Mein Plan war folgender:
Zuerst kommt ja Geschichten vorlesen. Anstatt ihm fertige Geschichten vorzulesen, würde ich die Geschichten für ihn erfinden und ihn einbinden.
Dann kann er z.b. zusammen mit den Tieren im Wald Abenteuer erleben anstatt nur zuzuhöeren.
Und dann führe ich ihn über den Weg so langsam an TRPG ran. Und wenn er das Konzept von Rundenbasierten Kampfsystem u.s.w. verinnerlicht hat, ist der Sprung zu RPG ja total easy.
Vor allem RPG mit Dungeon Crawler (ohne Auto Mapping) kann man mega gut zu zweit Spielen. Er kann da durch die Dungeons laufen und kämpfen und ich mappe den Dungeon nebenher. Da hat man dann auch was, was man sich jahre später nochmal anschauen kann^^
Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank^^
Wissenschaftler: „Unsere Erkenntnisse sind nutzlos, wenn sie aus dem Kontext gerissen werden.“
Medien: „Wissenschaftler sagen, ihre Erkenntnisse sind nutzlos!“
Der Flauschfaktor von @Stuessy s Hunden ist over 9000.
Meine Erkenntnis ist, dass ich ein „Rabenvater“ bin. Beide stürzen sich zu Hause erstmal auf ihr Wasser. Nächstes Mal packe ich hoffentlich den richtigen Rucksack ein.
Eine Weißwurst weiß auch nicht mehr als eine Ratwurst.
Heute habe ich gelernt, was TIL heißt:
Today I learned
Dass es neben dem Thread „Ich habe heute gelernt, dass…“ auch diesen Thread hier mit dem exakt selben Thema gibt und fast im Alleingang durch @ToniLustig am Leben gehalten wird