Erklärt den Hype

kann mir jemand den hype um wow erklären? hab ich nie verstanden!

wurd es denn wirklich früher gehyped ? gab es früher überhaupt hype in der Form wie wir es heute kennen? Sonic ist aus einer pre Internet Zeit.

War früher einfach 2d jump and run ohne viel Konkurenz zu der Zeit. Man bedenke FF7 gabs erst 6 Jahre später was wohl den größten hype in die heutige Zeit getragen hat.

@IIIIIIIIII 1. populäre MMO was dazu zu seiner Anfangszeit noch richtig schwer war. Zugleich bot es quasi eine Chat plattform und eine wirtschaftssimulation. MMn hatte es die perfekte Formel für Aufwand-reward. Es bot casual sowie hardcore zockern eine Plattform sich zu messen und mit freunden zusammen zu zocken.

Es gab schon einen Sonic-Hype. Der wurde aber halt von Sega-Verfechtern in die Welt getragen. Bei uns in der Schule gab es (abgesehen von Leuten die gar keine Konsole hatten oder haben durften) entweder nintendo- oder Sega-Anhänger. Sega war in der ganz starken Minderheit und umso mehr haben sie versucht einen zu überzeugen. Ich fand die ersten 3 Sonics aber schon ganz nice, obwohl ich eher zur Super-Mario-Fraktion gehörte.

Mit 23 ist man noch nicht alt :open_mouth:
Zumal Scrubs halt wirklich ewig auf Pro 7 lief ^^

Mir haben die Bücher echt Spaß gemacht, allerdings kommen da die Filme nicht wirklich ran. Wird alles etwas zu sehr heruntergebrochen und auf Hollywood getrimmt ^^

Hmm hab das 3. Buch als Hörbuch gehört und man hat besonders bei den militärischen Konflikte gemerkt, dass sie davon keine Ahnung hat. Bin aber auch vllt andere Standards gewohnt, da ich viel Military Scifi gelesen habe.

Hero Academia

Geht ja gerade Steil in der Anime Gemeinde.
Hab die erste Staffel geschaut und die hat einfach mal gar nichts zu bieten. Unfassbar nervige Protagonisten. Langweilige Antagonisten. Ne Story gibts da eigentlich auch noch nicht. Keine tollen Kampfszenen. Nichts was irgendwie besonders wäre. Die Nebencharaktere fand ich ganz nett.

Hab dann sogar mal den Manga als Klolektüre gelesen aber selbst das ist einfach nur Standard “ich muss stärker werden” Plot. Ist das jetzt einfach das Dragonball der heranwachsenden Generation für Leute die noch keine anderen Animes kennen?

Pandas Erkärung hat mir nicht gefallen.
Auch wenn die aktuelle Staffel und Entwicklung der Serie nicht mehr so ganz in diese Beschreibung passt, das Besondere in meinen Augen war immer das die Geschichte so extrem glaubwürdig ist. Alles ist so ausgearbeitet. Die Charaktere treffen nachvollziehbare Entscheidungen, in jedem Charakter und jedem Ort stecken so viele Details und es gibt tolle Hintergrundgeschichten. Dann ist es ein Fantasy Setting bei der es aber zu Beginn kaum fantastische Elemente gibt was wieder der Glaubwürdigkeit hilft.
Dann gibt es eine ganze Riege an wichtigen Charakteren und da niemand hat eine random Plotarmor, auch Hauptcharakter kann es jeder Zeit erwischen was die ganze Serie extrem spannend macht.
Hinzu kommt noch das man schwer absehen kann worauf es am Ende hinausläuft da man wie gesagt nie weiß wer überhaupt am Ende noch lebt. So kann man viele Theorien spinnen und sich ausmalen was passieren wird. Vieles wird auch schon im Vorhinein angedeutet, oft entpuppt es sich aber auch als falsche Fährte.
Wie gesagt, jetzt gerade in der aktuellen Staffel würde meine Beschreibung etwas anders ausfallen aber das ist zumindest das was mich reingezogen hat. Eine spannende glaubwürdige Geschichte voller unterschiedlicher Charaktere bei der man nicht weiß wo es hingeht. Allgemein fühlt es sich an wie ein frischer Ansatz für eineigentlich ausgelutschtes Setting.

2 „Gefällt mir“

bestes beispiel bei mir zb gerade Alan Wake.

hab das game gekauft, aber das teils repetitive Spielprinzip geht mir auf den Geist, aber ich merke das die Story nice ist.

Also schaue ich das lets play bei Simon und skippe zb wenn er ewig an einer Stelle hängt oder es nur ewiges Schema f ist

Kann mir wer den Hype um the Big Bang Theory erklären? Ich find die Serie nicht nur Unlustig sondern im allgemeinen habe ich das gefühl das sie einfach ein und die selben unlustigen Witze jede Folge machen.

Die ersten staffeln mochte ich, weil’s einfach entspannt nebenbei guckbar war, zwischendurch lernte man den ein oder anderen „nerd funfact“ aus Bereichen, die ich nicht so kannte wie bspw. dem ganzen marvel gedöns. Mit den späteren Folgen wo immer mehr hauptcharaktere eingeführt wurden, wurde es mMn vollkommen belanglos und eine 0815 Soap.
Oh, und auf Star trek habe ich eigentlich erst durch TBBT bock bekommen. :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Ich würd sagen sie hat sehr sympathische Charaktere und zeigt in einer Zeit die Medientechnisch von den Nerds regiert wird auch den normalen Leuten was die Nerds an dem Kosmos daran so fasziniert. Klar gibts auch einige Szenen wo einfach Worte zusammengewürfelt werden aber meistens macht es schon im Kontext.

Und mein Vater lacht sich bei jeder Folge komplett kaputt also finden viele es auch einfach lustig.
Die ersten Staffeln hab ich auch sehr gern geguckt.

1 „Gefällt mir“

Versteh den Hype um PUBG nicht. Besonders, da das Spiel mit seiner Mechanik nach H1Z! (KotK) auch nichts neues für mich war. Geht mir auch nicht in den Kopf wie man knapp 30 € für ein Spiel mit nur einer Map ausgeben kann :ugly:
Naja und auch wenns am Mittwoch doch unterhaltsam war, wird das auch derzeit viel zu inflationär auf RBTV gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich dachte sogar zuerst es wäre H1Z1. Und vor allem ist es überall…nicht nur bei den Bohnen, sonder auch sonst bringt es jeder. Hoffe mal das legt sich bald wieder.

kommen ja noch mehr maps. trifft halt den zeitgeist wo man fix mal nen game machen möchte. Dazu kannst du es solo spielen genauso wie mit bis zu 3 kumpels. Somit spricht es eigentlich auch jeden an. Viele spiele “zwingen” dich dazu solo oder mit anderen zu spielen.

Jetzt mit first person wirds langsam Richtung esport übergehen, vll gibts dann bald kleinere maps für kleinere Runden. Noch befindet es sich im early access und ist eigentlich fertig nur mangelt es am Umfang, welcher jetzt nach und nach hinzugefügt wird.

Erklärt mir jemand den Hype, unbedingt auf die Gamescom zu müssen? Wenn Heutzutage es dort überfüllt wie Sau ist und vieles nicht mehr, als eine riesen Werbeveranstaltung ist, dessen Inhalte ich am nächsten Tag auch bei YT etc. ansehen kann.?

Ich stelle mir das nicht sehr wohlig vor…

5 „Gefällt mir“

ich selbst gehe tatsächlich eher dem event wegen dahin. leute in kostümen, gute laune, die atmosphäre is halt ganz cool, kannst manchmal auch nach kurzem anstehen was zocken, bekommst kleine werbegeschenke. is ok wenn man dafür keine große anreise oder sonstige nachteile in kauf nehmen muss.

Da hast du dann natürlich großes Glück…so wird das Ganze dann durchaus erträglicher.^^

Bin damals öfter mal auf Festivals gefahren und hatte Spaß, auch wenn es stressig war, aber dort (Gamescom) eingepfercht in einem Gebäude mit tausenden schwitzenden Menschen ist für mich nicht so wirklich ein Grund, Reisestress auf sich zu nehmen :smile:

Naja ich fahre auch ab und zu zur Buchmesse^^ Da wird jetzt auch nicht sonderlich viel Neues vorgestellt. Auf der Gamescon kann man einfach einen Tag ne gute Zeit mit Freunden verbringen. Samstag oder Sonntag bringen mich da aber auch keine 10 Pferde rein :smiley: