Erlebnisse des Alltags

Manchmal passieren mir im alltäglichen Leben Dinge, von denen ich nicht genau weiß, wo ich über sie reden könnte. Daher dachte ich, dass so ein Thread vielleicht mal ganz gut passen würde.

Hier könnt ihr über eure alltäglichen Erlebnisse berichten. Egal ob wholesome oder skurril, haut einfach raus. Ich fang mal mit einer Geschichte an, die mir gerade eben widerfahren ist und mich zur Erstellung dieses Threads brachte:

Geschichte

Ich war gerade mit meiner Schwester unterwegs, die Pakete zur Packstation wegbringen wollte. Wir waren auf dem Rückweg und sind gerade auf unsere Straße eingebogen, als ich gesehen habe, wie vor mir ein Radfahrer gestürzt ist. Wir sind zu der Stelle gefahren und haben den Radfahrer da liegen gesehen. Ich habe das Warnblinklicht angemacht, die Fensterscheiben runtergefahren und meine Schwester hat den Radfahrer erstmal gefagt, ob er in Ordnung ist.

Der Radfahrer war ein älterer Herr, er sagte aber dass er wohlauf und ihm nichts passiert ist. Daraufhin kam dann auch die Polizei, denn die ist direkt hinter uns ebenfalls auf die Straße eingebogen und war somit direkt zur Stelle. Die Polizisten haben den Mann beim Aufstehen geholfen, auch noch mal gefragt ob er okay ist und haben dann die geparkten Autos auf eventuelle Schäden überprüft. Glücklicherweise ist aber wohl auch an den Autos nichts passiert und der Mann ist quasi genau im richtigen Winkel in die Lücke zwischen zwei geparkten Autos gestürzt.

Ich bin dann ausgestiegen, habe das umgefallene Fahrrad des Herren aufgestellt und eine Fahrradtasche, die er dabei hatte und abgefallen war, wieder ans Rad geklemmt. Kurz darauf sind wir wieder unserer Wege gegangen, da der Mann nicht weit weg wohnte und in der Lage war alleine nach Hause zu kommen. Meine Schwester und ich fanden die Situation trotzdem ein wenig merkwürdig. Der Mann ist wahrscheinlich gestürzt, weil er mit einer Hand einen Pizzakarton hielt, das Gleichgewicht verloren und es mit der einen freien Hand nicht wieder auffangen konnte. Da stellt sich zuerst die Frage, warum er nicht die Pizza im Gepäckträger eingeklemmt hat, damit er beide Hände zum Fahren hat? Darüber hinaus hatten meine Schwester und ich das Gefühl, dass der Mann ein wenig angetrunken war. Vielleicht war also auch ein wenig Alkohol im Spiel, da auch seine Fahrradtasche mit leeren Flaschen gefüllt war (bevor jemand was sagt, die Tasche lag wegen dem Unfall offen auf dem Boden. Als ich sie aufgesammelt habe und am Fahrrad befestigt habe, war der Deckel noch ab).

So viel zu meiner Geschichte. Wie sieht’s bei euch aus? Welche Alltagsgeschichten habt ihr so auf dem Kasten?

8 „Gefällt mir“

Muss da an die alte Dame denken, der wir mal aufgeholfen haben. Die war mit dem Rollator vom Bordstein gekippt und lag da wie ein Käfer auf dem Rücken. Da sind mehrere Autos einfach vorbei gefahren oO (keine Straße, an der man nicht gut hätte anhalten können).

Echt super, dass ihr angehalten und dem Herren geholfen habt. Macht nicht jeder.

2 „Gefällt mir“

Naja gerade in diesem Fall hätten wir es auch machen sollen, da uns ansonsten die Polizei direkt bei unterlassener Hilfeleistung erwischt hätte. :sweat_smile:

Das soll aber nicht heißen, dass ich ansonsten weitergefahren wäre. Ich hätte so oder so angehalten und zumindest gefragt, ob der Mann in Ordnung ist.

Gestern mit dem Auto zum Getränkemarkt gefahren. Plötzlich rast der blaue Kleinwagen hinter mir links vorbei, überholt noch zwei andere und mit Affenzahn in den Kreisel. Ohne Blinker selbstredend.
An der Ampel (zwei Wagen vor mir) mußte er dann leeiiider warten, genau wie wir alle.
Schließlich hol ich ihn (ohne Eile) am Markt ein, wo er mir im Weg steht (kein Plan warum).

Er regt sich über irgendwas auf, vielleicht, dass seine Fahrkunst ihn nicht weitergebracht hat und dann guckt er mich an. Ich mach diese Geste hier: :cluelesseddy:
Er guckt böse und sagt irgendwas dummes, was ich nicht hören kann, ich guck böse zurück. Dann fährt er weiter.
Freu mich immer über solche Fails von diesen Trotteln :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch besser wäre es nur gewesen, wenn die Polizei das mitgekriegt hätte.

Das wär das Sahnehäubchen, hätte nur noch gegrinst haha.

1 „Gefällt mir“

Drei ältere Damen im Kaffeehaus.
Drei Pfiff am Tisch, kichern immer wieder und unterhalten sich über Römische Kaiser:
Oiso, da Nero woa goaned so schlimm. Des oage is eam dann ollas erst später zugschriebn wuadn. A Kinstla woa ea eigentlich. Zumindest hit ea si so gsechn.
(Dann ganz deutliches Schriftdeutsch)„Welch ein Künstler geht mit mir zu Grunde“ - des woan de letzn Worte vo eam. A Poet woa ea.
Najo, so ana deaf hoit a ka Kaiser sein, das der durchdraht, is a kloa.
(…) des is ans vo de bestn Frühstückslokale vo Ottakring ausgezeichnet worden, ausserdem is a da Kaffe guad.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kannten die Damen ihn ja noch persönlich und können es deshalb auch so gut beurteilen.

Mußte grad noch drüber nachdenken… eine nette, mir unbekannte Kommilitonin hat mich auf dem ziemlich dunklen Weg vom Campus zur Bahn gestern angesprochen, ob wir nicht zusammen laufen könnten, weil sie sich unsicher gefühlt hat.
Hab sie gern begleitet und ein bißchen Smalltalk mit ihr gemacht, aber ich hätte sie vielleicht fragen sollen, ob sie sich grade akut verfolgt fühlt. Das ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen. Ich hatte den Eindruck es ist nur wegen der Dunkelheit (hat sie auch offensichtlich Überwindung gekostet mich zu fragen).

2 „Gefällt mir“

Heute ist er mit den Worten: „ich habe dir etwas mitgebracht“ Heim gekommen.

Es waren 2 Stücke Kuchen von der Arbeit. Er hat sonst noch nie Kuchen mitgebracht. Seit dem letzten Wochenende leuchten seine Augen so besonders, wenn er mich ansieht. Ich habe ihn darauf angesprochen, wieso das seit dem letzten WE so ist. Er sagt er wisse es nicht.

Er ist glücklich und kichert. Irgendwas ist anders. Anders schön.

10 „Gefällt mir“

Oh shit :beanlurk: ich stand singend mit Kopfhörern am Fenster und hab dem Nachbar, den ich nicht gesehen hab ein lautes :colinmcrage: D entgegengebrüllt :beanlurk:
Dann bin ich sofort geflüchtet, ich will dem nicht mehr unter die Augen treten :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Neulich kam ich abends an einem Haufen Altpapier und Kartons vorbei, die für die Müllabfuhr am nächsten Tag rausgestellt worden waren. Über zwei Kartons waren aufgespannte, schwarze Regenschirme geklemmt worden. Während mein Hirn noch dachte, wie seltsam es doch ist, Pappmüll derartig vor Regen zu schützen, hörte ich ein Kichern aus Richtung der Papeterie.
Stellt sich raus, dass da zwei Teenager drin saßen, die sich vor ihren Freundinnen versteckten.^^

1 „Gefällt mir“

Es läuft gerade „Wer stiehlt mir die Show“ und ich habe da mal kurz mit reingeguckt. Man musste Lieder erraten und ein Lied war „Voyage, Voyage“. Woran musste ich natürlich denken:

1 „Gefällt mir“

Kabel für die Eltern besorgen zahlt sich aus. Ich also in die Lugner City und just ist die Tochter vom Lugner einer derb-entrückten Elfe gleich an mir vorbeigestapft. Den türkis-gelben(!) Businessblazer lässig über die Schultern gehängt, im Gehen mit in-ear Headset ernst telefonierend, das blasse Gesicht streng nach vorne gerichtet, machen die Schritte in den hochhackigen Schuhen nicht klick-klick, sondern KLOCK-KLOCK.
Wie genau sie das macht, weiß ich nicht.
Ich bin beeindruckt und ein bisschen verzaubert.

Nachts in der U-Bahn war so ein massiger Macker, der eine Frau angelabert hat. Die Frau ist dann von ihm weg, zu uns anderen Passagieren hin. Der Typ hat total den Cholerischen bekommen und schreit auf sie ein, er will sie doch nur beschützen, warum hat sie Angst vor ihm bla bla. Zum Glück war außer mir noch eine weitere Frau im Abteil, mit Begleitung, die sich dann der Frau angenommen hat und auch dem Macker sagte, dass er bitte weiter weg gehen soll, wenn er angeblich keine Bedrohung sei. (was der brüllend behauptet hat, völlig außer sich und außerdem sollen sie halt die Polizei rufen, er würde dann erstmal zwei Bullen wegklatschen)
Sich da offensiv einzumischen hätte mich oder den anderen Begleiter ins Krankenhaus gebracht, also gut, dass die mutige Frau sich solidarisiert hat und geholfen hat.
Nach minutenlangem Gezetere ist der Angreifer endlich ausgestiegen und brüllt und tritt nochmal von außen gegen das Fenster. Dann macht sogar der Fahrer die Tür auf und fragt was los ist.
Naja, wenigstens glimpflich ausgegangen, aber schon sehr bedrohlich der Typ (wenn ihr ihn allein gesehen und erlebt hättet, würdet ihr sofort verstehen).

1 „Gefällt mir“