Ernährung & Kochen - alles Rund ums Essen

Ich lehne Möhren nicht ab. Ich liebe Sie.

Obst kann man auch im Kühlschrank lagern, selbst wenn es im Supermarkt ungekühlt verkauft wird.

1 „Gefällt mir“

Klar geht das, aber nicht bei allem. Und man muss alles schon früher aus dem Kühlschrank holen, weil es ansonsten kaum noch Geschmack hat. Ess mal ne Mango die in der Küche lag und eine direkt aus dem Kühlschrank.

Ja, natürlich gibt es Ausnahmen, die nicht gekühlt werden sollten - wobei das häufig (?) nur ästhetische Gründe hat. Und natürlich sollte man Lebensmittel vor dem Verzehr temperieren lassen.

Kühlung verlängert aber trotzdem die Haltbarkeit.

Und ja, manche mögen auch die Temperaturunterschiede nicht. Wie Zitronen. Lagere ich trotzdem lieber oben in der Tür im Kühlschrank (der auf 8 Grad eingestellt ist) bis zur Verwendung als irgendwo draußen.

Diese Aufteilung habe ich mir angeeignet, nachdem Gino sie mal in einem der RBTV Sportformate erwaehnt hat und fahre damit recht gut. Vorher waren es eher 50% Kohlenhydratbeilage auf Kosten von Gemuese.

Das einzige Gemüse das in Kuchen was zu suchen hat.

Kuerbis?

3 „Gefällt mir“

Auch wenns mir so überhaupt nicht schmeckt, aber Rhabarber?

Du meinst den orangen Bruder der Zucchini?

Fällt für mich unter Obst.

Dann is aber ne Karotte mindestens genauso ein Obst :beanjoy:

Nein. Alles was man hauptsächlich zu deftigem isst ist Gemüse. Rhabarber kommt nur in Süßspeisen.

Interessante Klassifizierung. :beansurprised:

Ich hoffe sie ist stichhaltig. :beanlurk:

Also sind Preiselbeeren ein Gemüse :beanthinking:

Nein. Die isst man ja nur ausnahmsweise zu Schnitzel und Köttbullar. Und dann ist es Soße☝️

Das selbe gilt für Gulasch mit Apfelmus.

Ich ess Preiselbeeren eigentlich nur zu Fleisch, meistens Wild.

Ist Ananas dann Gemüse?

Hast du denn mal Zucchini-Kuchen gegessen?

Wo ist denn der Spass sich ueber etwas aufzuregen, wenn man es tatsaechlich vorher probiert hat?

Nein und ich habe auch nicht vor das zu ändern. :beanfriendly: