Esse keinen Fisch und Hülsenfrüchte bzw. Nüsse viel zu selten. Ansonsten gehts eigentlich.
Die war hart wie Stein und ich durfte die über lappriges Toast streichen. Beschwer dich bri der Gastgeberin
Wir können nix dafür, dass wir ne ordentliche Küche haben
Rosinen gehören nur in lippischen Pickert und in Christstollen
als Checkliste
Vorlage
Am besten Wasser trinken
Obst und Gemüse viel und bunt
Hülsenfrüchte und Nüsse regelmäßig essen
Vollkorn ist die beste Wahl
Pflanzliche Öle bevorzugen
Milch und Milchprodukte jeden Tag
Fisch jede Woche
Fleisch und Wurst – weniger ist mehr
Süßes, Salziges und Fettiges – besser stehen lassen
Mahlzeiten genießen
In Bewegung bleiben und auf das Gewicht achten
Am besten Wasser trinken
ja, ist immer verfügbar und kein Flaschenschleppen
leider teuer, aber ja. wobei zu einseitig
auch leider teuer
achte ich zu wenig drauf
also Butter wurde schon länger rehabilitiert , aber sonst ja, wenn dann Oliven/Sonnenblummenöl, seltener andere Öle
ja, meistens
Fisch jede Woche
nein, wenn eher monatlich
ja (also auf weniger ist mehr bezogen)
salziges, fettiges wohl zu viel
Mahlzeiten genießen
kommt darauf an, was genießen bedeutet. Wahrscheinlich zu wenig Genuß
Ich hätts umformulieren sollen, wollt aber nicht gemein sein. Aber das Bild sagt schon alles aus.
Apfelstrudel
Kaiserschmarrn
diverses Weihnachtsgebäck
diverse Rührkuchen
etc
@kettlerne
Hülsenfrüchte sind doch billig.
Nüsse im laden kaufen ist teuer, aber wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt, einfach mal rumfragen.
Ja Walnüsse ist dieses jahr schwierig weil vielerorts es keine gibt wegen spätfrost im Frühjar.
ABer Haselnüsse gibt es überall.
Muss man den Grundstückbesitzer ansprechen ob man lesen darf und dann daheim trocknen und ausmachen später.
Joa, deckt sich bei mir ähnlich. Allerdings wohl noch bisschen zu viel Fleisch ehrlicherweise Es schmeckt einfach so gut
8/11
Ich kaufe bei Koro das Kilo Walnüsse. Geht eigentlich vom Preis und passt perfekt ins Müsli oder als Snack.
Am besten Wasser trinken
Fisch jede Woche
Mahlzeiten genießen
Immerhin besser als vor ein paar Jahren und an den meisten Punkten arbeite ich
Tomatenmark anbraten ist auch eine Option. Dann wird auch direkt schoen angedickt.
Ohne Salz schmeckt es komplett fad, nach nichts und die anderen Gewuerze aendern kaum was. Mit ausreichend Salz kommen dann auch die anderen Geschmacke heraus.
Weil die Nudeln sonst nach nichts schmecken. Klar, kann man das ausgleichen, indem man die Sauce dann mehr salzt, aber warum sollte man, wenn die Nudeln allein schon gut schmecken koennen.
@boja Bei Obst bin ich schlecht, Milch und Milchprodukte quasi kaum, Fisch auch nicht und bei Snacks bin ich auch immer gut dabei. Also 7.5 von 11 Punkten.
ist das ein Berliner Ding?
Und dann ein kilo Kerne? oder ganze walnüsse.
Internetversand und Podcastsponsor. Sind Walnussbrüche. Also nichts fürs schön auf den Tisch stellen, aber man kann gut mit kochen.
naja, ich würde gerne Cashews essen oder Walnüsse oder Mandeln oder am liebsten Pistazien (nichtmal die gesalzenen müssen es sein) oder geröstete Haselnüsse.
Aber bei Pistazien sind wir ohne Angebot derzeit bei 20€ das Kilo angekommen. Da überlegt man sich drei mal, ob man nicht doch das Vollkornbrot und Käse mitnimmt, dass einen satt macht
Und ja sowas kaufe ich dann im Laden. Aber auf dem Markt gibt es ja keine Pistazien, keine Haselnüsse, oder?
Meist wenn nur Walnüsse. Oder was meintest du?
ja gut, bei hülsenfrüchte
dachte ich eher an Bohnen (grün, Kern etc), Linsen, Erbsen, Kichererbsen,
Nüsse hatte ich dir ja zugestimmt, dass es teuer ist, ausser man schaut rum und kann selber welche lesen (was in DE nur bei Hasel und Walnuss klappt)
Gibt auch überall 5% Rabattgutscheine