Ernstgemeinte Frage zum Bewerbungsprozess - warum stellt ihr eigentlich fast nur ethnische Deutsche ein?

Er hat sein Ziel erreicht da ihr in seinen Augen die Dummen seid und euch stundenlang über fast 200 Beiträge über so ein absolut dummes Thema unterhält da verdammte Axt schon ein Gründer Asiate ist! :man_facepalming:t2:
Glückwunsch dazu

17 „Gefällt mir“

Das hat mich auch überrascht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nun :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Die Frage impliziert, dass man als Außenstehender bescheid wüsste, wer von Rbtv eingestellt wird und wer nicht.
Dem wäre aber nur so, wenn es auf dem Sender das große Rbtv-Bewerbungscastings-Format gäbe. Gibt es nun aber nicht.

Sachlich korrekt und neutral wäre, wenn du einfach fragen würdest, warum hier auf dem Sender so wenig Menschen mit Erscheinungsbild xyz arbeiten.

Zum Thema Xenophobie:
Ist denke ich nix angeborenes, aber wenn sich soetwas im (Ver)Laufe des Lebens verwickelt hat, sollte man da auch ebenfalls als vermeintlich Betroffener schauen, ob man nicht selber mit einer latent vorhandenen Xenophobie durch’s Leben irrt und eigene unbewusste Vorurteile nach Außen projiziert, wo diese dann vom Gegenüber gespiegelt und im ungünstigsten Fall sogar verstärkt werden.

Die Lösung lautet:
raus aus dem Kopf und das Leben wieder mit Kinderaugen betrachten!
Kinder reagieren auf’s Wesentliche, was sich durch Mimik und Gestik ausdrückt und diese ist bei allen Menschen gleich.

5 „Gefällt mir“

Da braucht nur Vater oder Mutter aus einem anderen Land eingewandert sein, zack, haste einen Migrationshintergrund. Siehste auf den Fotos nicht.