Wenn ich das Wort E-Gitarre höre, muss ich immer hier dran denken
Also mit deinem Favoriten bist du schon einmal recht variabel durch den Humbucker am Steg und die Single Coils am Hals. Dadurch bist du dann nicht auf eine “Sound-Schiene” nenne ich es mal beschränkt.
Was ich bei einem Budget bis max. 200,00 EUR immer empfehle ist, wie vorab schon genannt, sich gebrauchte Klampfen anzuschauen ODER, wenn man lieber eine neue haben möchte, sollte diese so simpel wie möglich gehalten sein. D.h. keine aufwendige Lackierung, keine Verzierung, etc.
Bei dem Budget sollte so viel möglich in das Holz und die Mechaniken fließen. Sonst hast du nur ein schönes Deko-Objekt, was du nach nem Jahr wieder ersetzen kannst.
Und wenn du momentan keinen Amp benötigst noch besser. Bei den Komplettpaketen ist nämlich entweder die Gitarre oder der Amp Müll. Oder sogar Beides…
EDIT: und vor Ort testen ist immer besser als Online bestellen! Selbst wenn man sie nur in der Hand hält und mal ein A-Dur greift mit Müh und Not hat man dennoch ein Gefühl dafür, ob einem die Gitarre zusagt oder nicht.
Es wird jetzt wahrscheinlich die Epiphone. Ich wart nochmal ab ob sich der Kumpel von der Anzeige bei Thoman meldet, wenn nicht Kauf ich mir eine neue. War heut schon mal im Zoundhouse in Dresden ein paar Gitarren mal in die Hand nehmen
Würde ja prinzipiell eine Ibanez Gio GRG empfehlen.
Die Preis/Leistung ist unschlagbar.
Kaum vergleichbar mit dem lackierten Sperrmüll von Harley Benton und sonstigen No-Name Kram.
Die kannst du gebraucht schon für unter 100€ bekommen.
Dafür wiederum bekommst du eineon gute Anfängergitarre die prinzipiell für jeden Sound geeignet ist.
is halt optisch eher ne metal-klampfe
Für 90 Kröten gebraucht erstanden heut =)
zählt zwar nicht als e. aber vielleicht auch mit fruity loops gemacht.
Hast du n Metronom? (Kannst dir ja mal eins laden für den PC oder fürs Handy) Du brauchst Taktsicherheit…ich will dir nix vormachen, deswegen geb ich gleich mal den Rat, mit Klicks zu üben^^
Greifen scheinste ja schon halbwegs sauber zu können
Wo ich den Thread hier erblicke:
Haste schon nen kleinen Amp? Roland Cube meine Empfehlung! Am besten Microcube oder Cube30, die sind grandios zum Üben und halten nen Atomkrieg aus, auch mit guten Kopfhörern genussvoll, ich spiel seit 2002 Gitarre und hab den Cube 30 seit 2004…ich benutze ihn heute noch liebend gerne
So mal von nem etwas ausgebranntem, aber doch leidenschaftlichen Gitarristen an einen hoffentlich noch drannbleibendem Einsteiger?^^
ich bin schon lange kein anfänger mehr und habe vor 2 jahren eine Kramer Pacer Classic gekauft für 299,- . das ding ist grundsolide und ist leicht modifizierbar wenn du in keiner band bist und „nur“ üben willst, kann man so was wie den yamaha thr10 (c oder x) empfehlen, die haben 1a sound bei geringem volume. (falls der thread noch aktuell ist )
Er hat sich schon ne SG-Mäßige für 90 tacken geschossen, wenn du mal weiter oben schaust…der Thread hier ist ja wiederbelebt worden…
Solang man aber hier nicht noch mal Harley Benton empfielt… schauder
…könnte der Thread hier für andere Einsteiger auch heute noch was bringen
Yamaha Pacifica ist gut für den Einstieg…die Strat-Version mit Humbucker^^
Ich wiederhole es gerne nochmal: K E I N E Gitarre von Harley Benton, die haben ne Saitenlage, dass n Hochhaus drunter passt…und ne Serienstreuung, dass es nur so abkotzt…
Ich spiele seit 2002 Gitarre und kann nur Empfehlen mit was ordentlichem anzufangen und auch nicht zu Geizen was Saiten angeht…es lohnt sich^^
Wenn der Verstärker dabei ist, würde ich die hier nehmen.
Für den Einstieg gleich eine mit Singlecoil only? Flexibel ist das ja leider nicht, aber es gibt die Squiers auch mit Humbucker am Steg und das macht durchaus mehr Sinn, gerade zum Anfang, wenn man noch nicht so orientiert ist, was man genau alles Spielen möchte…
Ich glaube so viel mehr kosten die dann auch garnicht^^
Sicher? Ich dachte nämlich schon, dass die mehr kosten. Außerdem sind es 150€ … Das ist doch sowieso ein Fuck it Preis. Entweder er bekommt auf Ebay/gebraucht was gutes, oder eben soein “Fuck it Modell”
Wollte grade schreiben dass ich das so gar nicht bestätigen kann weil bei meiner „Harley Benton HBS-200 BK“ (2 Humbucker) die Saiten sehr dicht anliegen. Aber die hab ich 2007/08 gekauft - also doch schon 10 Jahre her - damals war die Thoman Eigenmarke super was Preis/Leistung angeht.
Hat sich das echt geändert?
Nix „geändert“…
du hast eher Glück mit der Serienstreuung oder sie gut eingestellt oder ne gute Saitenlage noch nie kennengelernt
Harley Benton Gitarren waren schon immer das schrottigste, was du bei Thomann kriegst…da gibt es so viel bessere Instrumente für das Geld…
naja so euphorisch wie die ersten paar Monate bin ich nicht mehr. aber ab und zu nehm ich die gute noch in die Hand
Und Amp hab ich noch keinen, mach bis jetzt alles über den Rechner und Rocksmith, ohne würde ich glaub ich auch noch nicht klarkommen. ich bin nicht der schnellste Schüler xD
Spiel mal über nen richtigen Amp, dann kommt der Boner auch bestimmt wieder…Computeramping ist nur Spielzeug Ja ich bin verbohrt
ohwe, rocksmith, eigentlich ne gute idee, aber nicht vergessen: der sound kommt aus den fingern, nicht aus den effekten