Erste gemeinsame Wohnung

Das ist ein Hochzeitsgeschenk. :eddyclown:

Kommt mir seeeehr bekannt vor. :smiley:

Beim zusammenziehen hat man den Lebenswillen doch schon aufgegeben. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Da kann man aber noch ohne großartigen Papierkram abhauen. :point_up:t4:

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel sieht das anders :ugly:

Ganz einfach, Partner mit ähnlichen Interessen haben und dann gibt das beim gemeinsamen wohnen auch keine Probleme :smiley:

Genau so sehe ich das auch! Diese „Gegensätze ziehen sich an“ Kiste ist relativ tricky und kann nach einiger Zeit total nach hinten los gehen.

Mein Freund und ich wohnen jetzt seit knapp sechs Monaten zusammen und es funktioniert klasse. Bevor wir zusammen gezogen sind war er auch ständig bei mir. Und da hatte ich sogar noch ein Einzimmerapartment :ugly:

Wir haben jetzt eine Dreizimmerwohnung die sehr groß ist und wenn wir uns auf die Eier gehen, geht einer eben ins Wohnzimmer / Schlafzimmer.

Meistens sitzen wir aber im Arbeits/Nerdzimmer und zocken - jeder für sich oder mal zusammen (was jedoch selten der Fall ist). Idealerweise sollte man sich auch mal anschweigen können. Das scheint bei vielen aber schon ein Problem zu sein.
Es gibt auch Tage wo wir gar nichts miteinander machen obwohl wir beide im Nerdzimmer sind und das ist vollkommen okay. Vor allem jetzt wo es so heiß ist, ist Nähe für uns beide einfach grauenhaft :beanwat::beanwat::beanwat:
Damit sollte man einfach zurecht kommen, sich selber genug „Raum“ zu schaffen.

Auch wenn viele bei diesem Satz die Augen verdrehen, Kommunikation ist das A und O eine Beziehung.

Sowas wertet eine Beziehung allgemein direkt mal auf. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:smiley: Haha, sehr geil!

den hab ich auch … 6m² nur für mich :smiley:

schade dass du kein Österreicher bist :kappa:

2 „Gefällt mir“

wir haben keinen Keller ! (naja …nen Kriechkeller …aber hey ) :smiley:

Oder wie Österreicher das nennen: Kindheit :kappa:

5 „Gefällt mir“

don´t Call me Gacy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Never gets old :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist nun klar, wer bei euch die Hosen an hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann isses ja daheim wie beim Bachelor!
Nur dass sie halt zu ihm sagt “Ich habe leider keine Hose für dich”

badumtssssss

3 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob ihr schon zusammen wohnt oder es erst plant. Wir haben gemerkt, dass es am besten ist (mindestens) eine 3 Zimmer Wohnung zu haben. Das dritte Zimmer wird dann zum Hobbyraum für einen selber und den Partner. Halt ein Ort wo man sich mal zurückziehen kann. Und scheut euch nicht davor ruhig festzulegen, dass es einen Tag in der Woche gibt, wo man sich in Ruhe zurückziehen kann und ganz seinem Hobby nachgehen kann.

Hört sich irgendwie komisch an sowas zu planen, aber es hilft wirklich.

Mir meiner letzten Partnerin hatte ich das auch so, dass das „Büro“ das Zimmer mit den PCs und den Konsolen war. So konnte man auch getrennte Programme schauen. Aber ich hab das zocken eh total verringert, weil ich einfach gern Sachen mit Ihr gemeinsam gemacht habe, statt auf der Flimmerkiste zu zocken :wink:

Hat sich ohne künstiliche Einschränkungen bei uns eingependelt. Man muss nicht immer alles planen (was nicht heißt, dass man es nicht tun kann oder sollte) - manchmal braucht es einfach Zeit bis sich Sachen einspielen.

@BlobbyVolley
Das wohl aller aller wichtigste ist, dass man offen darüber redet, sobald man merkt, dass es einem doch nicht so passt wie es abläuft. Dann spricht man darüber, was wem wichtig ist und wie man das unter einen Hut bringen kann.
Das ist so der wertvollste Tipp den ich dir geben kann - klingt logisch, aber ich habe selbst erfahren müssen, dass das nicht selbstverständlich ist und Menschen viele Dinge die sie eigentlich stören nie ansprechen, obwohl sie dir sagen „das würde ich dir sagen wenn mich was stört“… :wink:

im besten fall ist der partner / die partnerin eh der/die beste freund(in) plus gegenseitige sexuelle anziehung.

2 „Gefällt mir“