vor nicht all zu langer Zeit, habe ich zum ersten Mal auf einer offenen Bühne Stand Up gemacht. Dazu würde mich gerne euer Feedback interessieren. Am besten konstruktiv.
Vielleicht kann auch mal Eddy oder Florentin drüber schauen. Beispielsweise in einem Moin Moin.
@ToniLustig Danke dir. Ich dachte eigentlich, dass gar Keiner lacht beim ersten Mal. Lief dann doch anders. Aber ich hab noch genug zu lernen. Deswegen hoffe ich, dass ich es bald das zweite Mal machen kann.
Ich fand es einen sehr gelungenen Auftritt. Für den Upload hätte ich das Mikro-Malleur rausgeschnitten. Der effektive Auftritt belief sich ja auch 4 Minuten, das ist schon die halbe Miete für den Quatsch Comedy Club!
Ich kann mich dem bisherigen Feedback nur anschließen. Du glänzt besonders gut, wenn du dich selber nicht so ernst nimmst. Der Taschenlampen-Gag hat mir mit Abstand am besten gefallen. da musste ich schon stark schmunzeln. Auch das Publikum schien sehr angetan zu sein und hatte Spaß. Und das ist doch das Wichtigste,
Als Tipp würde ich dir mitgeben, vielleicht noch ein bischen auf non- und paraverbale Aspekte zu achten. Konkret geht es um die lustig gemeinten Geräusche, die etwas halbherzig wirkten. Du könntest dich auf der Bühne vielleicht auch etwas mehr bewegen. Da musst du aber einfach für dich entscheiden, ob du eher mehr der Dieter Nuhr oder mehr der Luke Mockridge sein möchtest, Hauptsache das dann richtig durchziehen.
Das soll deine Leistung in keinster Weiste schmälern, es gehört schon ordentlich Mut dazu, mit so einer sensiblen Sache wie Humor vor ein Publikum zu treten, Ich würde vor Scham im Boden versinken. Für einen nächsten Auftritt würde ich aber schon versuchen, den Auftritt auf 10 Minuten zu strecken, damit das Publikum auch erst einmal mit dir warm wird.
Stell gerne deinen zweiten, dritten… Auftritt hierrein. Das würde ich mir gerne ansehen!
Jo, lief doch ganz gut, darauf kann man aufbauen. Ich denke aber, du solltest dem Publikum etwas mehr Zeit geben, dass die Witze sich entfalten können und sie richtig lachen können. Also selbstbewusst ein paar Lachpausen einbauen. So wollten die Leute lachen und haben dann gesehen, wenn sie weiterlachen, verstehen sie dein weiteres Reden nicht mehr.
Danke erstmal für euer Feedback. Viel Nervosität war auf jeden Fall auch dabei. Deswegen auch keine Pausen für die Lacher oder keine ausgespielten Charakterisierungen. Vielleicht wird das ja beim 2. Mal besser.