Erster, neuer Gaming-PC

Kannst dir sparen. Ich poste garnix. Ich dien hier nich als eure Lästervorlage. DVI-D ist immernoch ein aktueller Standard der benutzt wird und solange er auf dem Markt ist und von allen angeboten wird IST ER AKTUELL. Also spart euch eure blöden hääööööö der is aba vaaldetttt. Sprüche. Der Monitor ist gut, günstig und wenn er keinen DP Port hat das ist das so. Fertig, aus,

Niemand hat hier gelästert.
Du hast ihr den wohl empfohlen, also darf man wohl auch fragen was du ihr da empfohlen hast… Quasi alle neueren Displays haben DisplayPort und das aus gutem Grund.

1 „Gefällt mir“

Nein, das hat sich ncith geändert. DP und DVI-D sind die einzigen beiden die Ton 144hz und mehr als 1080p Auflösung gleichzeitig übertragen können. HDMI schafft leider nur Ton, 60hz. Deswegen hat man nur diese zwei Möglichkeiten.

Und warum empfiehlst du ihr einen Bildschirm der, entgegen ihres baldigen Rechners, nicht die neuesten Standards unterstützt?

Ich regier da einfach empfindlich wenn Leute immer anfangen rumzumosern wenn mal DVI statt DP benutzt wird. Ich find das müssig und deswegen schieb ich da gleich nen Riegel vor.

Es ist ein gutes und günstiges Display, dann hats halt kein DP. Wen juckts.

Weils unwichtig ist. und der Monitor gut ist. Ich empfehle nur Sachen die ich selber kenne und für gut befinde.

Ok, der hat zumindest noch VGA und HDMI. Dacht du redest hier von nem Monitor der tatsächlich nur DVI hat.

Ich würde allerdings dennoch ein Modell nehmen welches DisplayPort hat. Gibts sogar einige von Acer aus der Predator Serie

https://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=11938_Acer~11939_27~11963_144

aber erstmal laut schrein statt nachzufragen :slight_smile:
Mir is des wurscht. Ich hab den Monitor, er ist gross, gut und günstig und das was der Monitor günstiger ist weil er keinen Displayport hat kann sie in ne tolle Tastatur oder Maus stecken oder sie geht mit ihrem Freund schön essen.

Ich hab nicht laut geschrien. Das ist in deiner Vorstellung passiert.
Und ich hab nachgefragt :wink:

Aber ich richte doch nicht den Kauf meines Autos darauf, welche Reifen ich drauf mach.

Ich richte den Kauf meiner Reifen danach aus, was auf mein Auto passt.

Ebenso sehe ich nicht warum sie ihre Grafikkartenentscheidung vom Bildschirm Abhänging machen sollte, wenn man einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann und dann gleich was richtiges und nicht so eine halbgare “war halt günstig” Variante.

Ich hab euch nur gebeten drauf zu achten das die Grafikkarte die ihr empfehlt einen DVI Port hat.

Ja. Und ich würde bei einer GPU darauf achten wie gut sie leistungstechnisch ist und wie gut die Kühlung ist.

Warum denn unbedingt eine andere Karte nehmen? Damit man den günstigen Bildschirm anschließen kann?

Ergibt aus meiner Sicht einfach keinen Sinn.

Ich hab meine Empfehlung gegeben. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Leute leute! Ganz entspannt O.O

Ich werde aufkeinen fall die grafikkarte danach aussuchen wenn es heisst dass ich da einbusen an grakaleistung hinnehmen muss. Ich werde aber definitiv keinen teuren Bildschirm kaufen und finde den von ente für mich wirklich gut. Wenn es natürlich keine guten 1080er damit gibt dann eben nicht. Aber bitte kein stress hier. Alles entspannt!

Musst du keinesfalls

90% aller Grafikkarten haben diesen Anschluss

Ich wollte die Meute hier nur drafu hinweisen das sie beim Aussuchen bitte darauf achten. Das wars schon. und wir maulen uns hier hin und wieder an auch wenn wir anderer Meinung sind aber im Grunde verstehen wir uns alle ganz gut. Das trägt einem auch keiner nach.

DVI-Displayport-Adapter bei Amazon für 8 € :smiley:

Meine 1080 Ti verfügt aber auch „nur“ noch über HDMI und Displayport-Ausgänge.

Und schon kannst du die 144hz vergessen es sei denn du kaufst dir für rund 140 Euro nen aktiven Adapter

2 „Gefällt mir“

Das hier ist mein PC!
Es gibt viele andere, aber dieser ist meiner!
Mein PC ist mein bester Freund! Er ist mein Leben!
Ich muss ihn meistern, wie ich mein Leben meistern muss!
Ohne mich ist mein PC nutzlos! Ohne meinen PC bin auch ich nutzlos! […]

3 „Gefällt mir“

Du schaust zuviele Filme.

1 „Gefällt mir“

Welche gute Tastatur und Maus könnt ihr für den Andang empfehlen. Muss jetzt erstmal nicht so hardcore sein wie der Pc:)