Erster, neuer Gaming-PC

Bei Headsets schwöre ich seit Jahren auf Sennheiser zu meiner aktiven WoW zeit bin ich glaube ich drei jahre über das Kabel des Headsets gefahren mit dem Stuhl ohne das es nachgegeben hat. :beansmirk:

Da kannst Du wohl noch zwei Jahre warten bis die Prozessoren ohne den Fehler rauskommen. Welche Maus + Tastaturkombi hast Du denn jetzt genommen?

Ich habe für den anfang erstmal eine maus tadtatur combi für 30€ genommen und überlege dann später im jahr für was besseres.

Ja, aber hat die auch einen Namen oder vielleicht sogar einen Link, wo man sich die ansehen kann? Bei den Eingabegeräten speziell der Maus empfehle ich eigentlich doch mal in den Laden zu gehen und die mal in die Hand zu nehmen.

Das is ein Geheiiiiimnisssss. :no_mouth:

HAVIT Gaming Tastatur und Maus Set, LED Hintergrundbeleuchtung QWERTZ (DE-Layout), 7 Tasten Gaming Maus mit 4 LEDs als Beleuchtung (800 / 1200 / 1600 / 2400 DPI einstellbar)

Ah ja, gut für den Preis wird man keine mechanische Tastatur bekommen. Für den Start sicherlich ok, vor allem wenn man den Unterschied zu einer mechanischen überhaupt nicht kennt.

Goethe rotiert im Grab :smiley:
Aber wird für den Anfang gehen müssen.

Ich habe fast täglich beide Arten von Tastatur in Benutzung und so groß finde ich den Unterschied nicht. Bei der Tastatur mit den flachen Tasten habe ich mir auch einige Tricks angewöhnt, die mit der mechanischen Tastatur nicht gehen.

Ich denke meine nächste Tastatur wird wieder eine Rubberdom, auf der Gamescom haben @anon65032539 und ich einige sehr gute gesehen gehabt und vom Druckfeeling waren die auch Top.

Oh ja, die Roccat Tastaturen waren genial vom Feeling her. Man merkte kein Stück das man da grade auf ne rRubberdome rum drückt. Hab nich schlecht gestaunt als der Kerl vom Stand mich aufgeklärt hat.

Die da wars glaub ich.

Wobei ich sagen muss dass ich im Freundeskreis 3 Freunde habe die unabhängig voneinander Roccat Produkte (Mäuse und Tastaturen) gekauft haben und alle 3 haben bereits nach einem Jahr die ersten Ausfälle gehabt. Das ging bei klemmenden Tasten los und endete in einem Mausrad was nicht mehr funktionierte.

Außerdem lösten sich Gummi und Beschichtungen der Mäuse. Ist zwar ein deutsches Unternehmen aber das Qualitätsmanagement ist wohl nicht so bombe.

Wobei ich ja von den “Top Marken” eh nicht so wirklich begeistert bin.

wobei ein jahr noch geht, dann kannst noch gut reklamieren,

die cleveren hersteller machen es ja so das es nach ca 2 jahren hiegeht wo man nicht mehr reklamieren kann

Ich benutz Roccat Mäuse. Die eine hatte auch einen bekannten Fehler. Die jetzige neue hat noch nichts. Ich mag die trotzdem ganz gern. Mal sehn wie langs gut geht :slight_smile:

Habe an meinen privaten PCs immer nur Logitech-Mäuse gehabt. Erst die mit drei Tasten (noch kein Rad), dann noch eine mit Rad für meinen damals extra angeschafften Internet-PC und später dann die MX500 und jetzt die MX518. Zähle ich noch meine Maus am Atari ST dazu, dann habe ich tatsächlich erst meine fünfte Maus im Betireb.

Ich hatte bis jetzt an meinem lap top eine 4,99 maus. Seit 6-7 Jahren habe ich die. Geht immer noch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was denn ein Internet pc?

Würde annehmen, ein relativ schwacher PC der zum surfen benutzt wird, am besten passiv gekühlt. (:

So ungefähr. Hatte zu meinen Anfangs-PC-Tagen und vor allem ganz frühen Internet-Tagen einen Rechner aus günstigen Komponenten, die noch übrig ware bzw. das Low-End waren zusammengesteckt. Die Grafikkarte Voodoo 3 3000 war tatsächlich auch passiv gekühlt. Ging mir zum einen um den Bastelspaß, zum anderen wollte ich den Spielerechner mit den Raubkopien nicht ans Internet hängen. War später eigentlich obsolet als Napster, Kazaa und eMule auf dem Internetrechner Einzug hielten :smirk: Außerdem habe ich den, weil es ein Mini- und kein Big-Tower wie mein Haupt-PC war auch gerne auf Netzwerkparties mitgenommen. Für CS war der immer noch absolut ausreichend.

Achso früher ah okay, dachte du hast aktuell auch noch einen Internet PC. JOa so nen „die Teile sind alt aber noch zu gut zum weg werfen“ PC mit dem ich genau wie du den ganzen Schizzel im Netz gemacht habe und einen relativ potenten PC zum zocken und dann kamen Diablo und Ultima Online, da musste der Gaming PC natürlich auch ins Internet und der andre irgendwann verschenkt. :slight_smile:

Achja die guten alten emule zeiten:D