Erster, neuer Gaming-PC

Gibt ja auch noch die Lüfter in der Gehäusefront, vermute aber das die nach innen blasen. Also alles gut.

Die waren wie gesagt alle scjon eingebaut in dem coolen Gehäuse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Äh wenn ich mich nicht irre ist das Netzteil falsch herum montiert, das darf sich heutzutage frische Luft durch den Gehäuseboden genehmige :o

Ist das nicht richtig herum mit dem Lüfter nach unten montiert? Zumindest ist ja der Schrifzug richtig rum.

Das hatten wir schon bemerkt. Das ding dass der Schriftzug irreführend ist! Wir bauen das gerade nochmal um.

1 „Gefällt mir“

Hab die echt den Schriftzug so draufgedruckt dass er auf dem Kopf steht?

Wer ist da bitte für die Abnahme zuständig? :joy:

Oki doki, ist ja eins mit abnehmbaren Kabel also halb so wild (:

2 „Gefällt mir“

Richtig! Schon erledigt. Der teststart hat auch funktioniert :heart_eyes:

Netzteil zu dem Zwitpunkt noch falsch herum

1 „Gefällt mir“

So alles fertig. Leider meldet sich herr Bios nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Ansonsten rödelt aber alles :frowning:

Er schaut jetzt gerade nochmal.

Hätte ich vllt doch von midnfactory bauen lassen sollen :open_mouth:

Noin D:

Wie lange habt ihr nach dem starten gewartet?
Ryzen braucht beim ersten einschalten meist 2-3 min

1 „Gefällt mir“

Wir haben nicht so lange gewartet glaube.

Haben jetzt die graka ausgebaut und das hdmi kabel erstmal ans mainbaord abgeschlossen.

Das ist blödsinn, die CPU hat keine Grafikeinheit.

2 „Gefällt mir“

Wieso hat das dann die Anschlüsse? War meine idee xD dachte die graka beaucht vllt erstmal die treiber um zu funktionieren.

Es kommen demnächst APUs und Bristol Ridge läuft auch auf den boards.

Erstmal bios reset, alle Kabel nochmal überprüfen, dann mit nur einem RAM Riegel die einzelnen slots durchprobieren
wenn das nicht hilft ->https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1550968

Wenn ansonsten was ganz verkehrt ist, sollte das Bios auch rumpipsen:

Also piepsen tut nichts, darauf hat er geachtet ob es fehlerpiepser kommen.

Piepst nicht ohne funktionierenden RAM bei Ryzen .__.
Bzw. hab ihr einen speaker angehänt, die sind nicht integriert.
MSI hat aber meist ne LED anzeige verbaut die das mehr oder weniger ersetzt.

Bin ich eigentlich blind? Warum ist z.B. beim Bild, wo die Grafikkarte leuchtet, noch keine SSD drin? Oder ist die SSD oben beim Laufwerkkäfig getarnt?^^

Hab den fehler gefunden. Der eine cpu stecker war nicht richtig drin. Man ist das ne fummelei.

Wenn das nicht funktioniert stecken wir die Ram um haben die in beiden schwarzen, dann eben mal in beide rote.

Und wenns dann immer noch nicht geht hab ich ein Problem.
Er hat erst den pc seines kumpels gebaut und kann es sich nicht erklären :confused:

1 „Gefällt mir“