Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

So, endlich hab ich den Kopf und die Zeit alle Meinungen zu sichten und in Fragen für die Umfrage umzuwandeln.

Also, gleich heißt der Thread fürs erste irgendwas mit Umfrage und die Abstimmung ist dann sobald ich damit fertig bin im auch im opening post.

Naja wenn mann wirklich gleiche Bedingungen haben will dann spielt man normal virtuelle Bundesliga. Bin auch für ne einfache Umfrage.

Eeeendlich sind wa soweit! Die Umfrage ist online. Stimmt eifrig ab bidde :slight_smile:

bitte kein Elfmeterschießen… und beim letzten ??? 3 Fragen als Antwort auf eine Frage hä ? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt ne Frage bezüglich Einführung einer 16tel Finalrunde = Die besten 2 einer Gruppe steigen auf.

3 „Gefällt mir“

Ja ist nicht so einfach alles auf Anhieb perfekt zu machen. Hier sind gerade viel zu viele Menschen um mich rum und kann mich schlecht konzentieren. Ändere das sofort.

Man ich hätte gerne mehr als eine Bildschirm zur Verfügung :sob:

AAAAAAAAAAAAH super nervig. Diese Kack magischen Fünf Minuten

kann nichts mehr verändern, also alles noch mal auf Anfang.

:sob:

Bzw. kann jetzt keine Umfragen mehr erstellen. Komm schon wieso muss hier im Forum immer alles so extrem umständlich sein.

So kriege das allein nicht gebacken. Hier ist der Quelletxt der fucking Umfrage.

Mods könnt ihr den Op bitte zum Wiki machen, wäre echt nett. Werd hier noch wahnsinnig :smiley:

Umfragen zu dem Ablauf des BEEFS

Team Sterne Limitierung

Gibt es eine Limit bei den Team-Sternen?

[ poll name=poll1 ]

  • ja, maximal 4,5 Sterne Teams (heißt Barca, Real und Co könnten teilnehmen, wenn man bisschen an der Aufstellung und den Auswechselspielern schraubt) Stimmst du dieser Aussage zu?
  • Nein, jeder darf sich das Team aussuchen mit dem er am besten spielen kann und an das er am besten gewohnt ist?
  • Ist nicht so wichtig. Denn es geht mir vor allem darum die üblichen Verdächtigem (Real, Barca etc.) aus dem Turnier zu verbieten. Stimmst du dieser Aussage zu?
    [/poll]

Wer der Host ist

[ poll name=poll2 ]

  • Beim Hin und Rückspiel ist der der Heimspieler Host und dann geht es anders herum. Stimmst du dieser Aussage zu?
  • Nein, wir müssen das andere Regeln ausmachen. Stimmst du dieser Aussage zu?
    [/poll]

Modus Gruppenphase

[ poll name=poll3 ]

  • In der Gruppenphase Best of Three?
  • In der Gruppenphase nur Hin- und Rückspiel?
  • In der Gruppenphase nur eine Partie pro Paarung?
    [/poll]

Modus KO Runde

[ poll name=poll4 ]

  • In der KO Phase Best of Five
  • In der KO Phase Best of Three?
  • In der KO Phase Hin- und Rückspiel?
  • In der KO Phase der Spannung und Zuspitzungshalber nur ein Spiel pro Paarung?
    [/poll]

Modus ab Viertelfinale

[ poll name=poll5 ]

  • Ab dem Viertelfinale mit zunehmender Eingrenzung der Teilnehmer gestaffelt immer mehr Spiele pro Paarung, dass im Finale schließlich 5 mal gegeneinander gespielt wird?
  • Nein, Es reicht mir wenn es im Viertelfinale so läuft wie in der normalen KO Phase, die nach der Gruppenphase kommt. Stimmst du dieser Aussage zu?
    [/poll]

Im Falle des Unentschiedens
[ poll name=poll6 ]

  • Golden Goal und wenn nötig Elfmeterschießen?
  • Verlängerung und dann Elfmeterschießen?
  • Nein, Tordifferenz und Co. reichen aus. Stimmst du der Aussage zu?
    [/poll]

Beweißführung

[ poll name=poll7 ]

  • Reicht ein einfacher Screenshot für die öffentliche Beweisführung der Ergebnisse?
  • Nein, wir müssen das anders regeln. Stimmst du dieser Aussage zu?
    [/poll]

Highlights

[ poll name=poll8 ]

  • Wollt ihr Replays posten und in einem extra Thread sammel für etwaige Best Ofs oder Video Rekapitulationen über das Turnier (mit den besten Highlights was Tore und Aufreger Momente angeht)?
  • Nein, lass gut sein. Stimmst du dieser Aussage zu?
    [/poll]

Metaregeln >>> "Trollverhalten"

Ist jegliche Abstufung von „Trollen“ verboten?

[ poll name=poll9 ]

  • Ja
  • Nein
    [/poll]

Im Detail meine ich das so.

Das übertriebene Feiner der Toren will ich nicht sehen. Stimmst du dieser Aussage zu?

[ poll name=poll10 ]

  • Ja
  • Nein
    [/poll]

[ poll name=poll11 ]

  • moment bitte
  • kommt sofort
    [/poll]

Das exzessive Anschauen der Wiederholungen will ich nicht sehen.

[ poll name=poll12 ]

  • Ja
  • Nein
    [/poll]

Ist Benutzten des Mics überhaupt erlaubt?

[ poll name=poll13 ]

  • Ja
  • Nein
  • Jein, eben mit der Einschränkung, dass ich nicht verbal getrollt werden möchte
    [/poll]

Ursprünglicher Op:

Hey leutz,

dachte es wäre angebracht angesichts der Ansicht-Umständlichkeiten des Anmeldungs-Thread hier einen neuen aufzumachen, der auch gerne für allgemeine Diskussion dienen kann, damit man nicht so lang scrollen muss und Leute mit schlechtem oder mobilem Internet leichter an die relevanten Infos kommen.

Hier ist nochmal die Teilnehmer Liste. Aber bitte für Anmeldungen in den anderen Thread schreiben, wir tragen euch dann in die Liste ein :slight_smile:


So hab gerade das erste mal mit dem relativ neuen Community Feature der PS4 rumgespielt und die Gruppe: RBTV Community BEEF Test. Ups seh gerade, dass ich das FIFA im Namen vergessen habe. Egal die heißt jetzt einfach weiterhin RBTV Community BEEF Test. Später wenn’s dann endlich los geht machen wir ne neue Gruppe auf die dann Passwort geschützt sein wird.


@PandaBlack
@MarcoMeh
@TimoW

brauch kurz die Hilfe eines Admin. Macht mal bitte dieses Thread zum Wiki.

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum aber wenn du möchtest bzw. sollte jeder User nun seine eigenen Threads zu Wiki Threads ändern können.

Weil ich gerade kein Bock mehr habe. Ich hab heute noch x andere Termine und zig andere private Projekte neben diesem Forum habe, die ich gerade anschiebe und bin gerade insgesamt bissel frustriert.

Deshalb :slight_smile: Sorry aber brauch kurz ne Pause. Werde wieder im Laufe des Tages ansprechbar sein.

Ich habe einige Punkte zur Umfrage, man kann doch mittlerweile sowieso nur noch einmal Replay laufen lassen oder täusch ich mich da zweitens man kann kein Elfmeterschießen machen da wenn unentschieden gespielt wird das doch automatisch als unentschieden gewertet wird und drittens versteh ich nicht weshalb wir nicht einfach die Regeln der esl nutzen die hier schon mal gepostet wurden, denn dort ist alles klar geregelt und hier müsste nur noch geklärt werden ob es Einschränkungen bei der teamwahl gibt und wie viele Spiele gespielt werden müssen

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch eher dafür ein vorhandenes Regelwerk zu nehmen. Man kann es immer noch anpassen. Aber ich denke die ESL macht es ja auch nicht seit gestern.

Ich finde viele Fragen der Umfrage auch unglücklich gestellt. Da sind teilweise in den Antworten noch Fragen. Vielleicht sollte man die Fragen dann erst klären.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Sache, die bisher bei der Regelfindung noch garnicht erwähnt wurde:
Ich würde gerne den Kick-Off Glitch verbieten lassen. Nach dem Anstoss einfach wild durch die Defensive des Gegners zu sprinten hat für mich nichts mit Fußball zu tun

2 „Gefällt mir“

Einfach die Regeln der ESL nehmen? Wir sind von RBTV! Wir müssen erst Ed Laser vorbei schicken :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, wozu copy and paste wenn man selbst was aufziehen kann?

Ist doch viel aufregender und “cooler” wenn dann das Ergebnis von Alpha bis Omega auf die Wünsche und Meinungen der Community zugeschnitten ist.

Also meiner Meinung nach:)

1 „Gefällt mir“

Sprinten verboten. Okey dokey.

Ich finde ja die Idee nicht schlecht, aber man sollte überlegen ob die Antwortmöglichkeiten überhaupt realisierbar sind wie z.B. das mit dem Elfmeterschießen, deshalb kann man ja zumindest auf einem bestimmten Regelwerk aufbauen und diese dann immer noch nach den eigenen Wünschen anpassen.

Das ist in meinen Augen kein Glitch. Das klappt vielleicht in 1 von 50 Fällen. Dann müsste man auch die “beliebten” Ecken- und Elfmetervarianten verbieten, die sind wesentlich erfolgreicher als die Kick-Off Varianten.

Du kannst ja gerne das nächste Turnier anstoßen :slight_smile: oder das nächste Mal dich als Turnier Planer anbieten.

Das mein ich jetzt komplett ohne Zynismus, sondern als nett gemeinten Vorschlag.

Denn klar, es hätte auf vielen Ebenen besser laufen können, aber ich persönlich bin ziemlich zufrieden, was wir bis jetzt mit wildfremden Menschen so auf die Beine gestellt haben.

Ist glaub ich das erste so große komplett aus der Game One/ Rocketbeans Zuschauer-Community entstandene FIFA Turnier und dafür ist es gar nicht mal so schlecht.

Note 3+ bis 2- würde ich dem Ganzem geben :grin: Vielleicht schaffen wir ja irgendwann die 1+ :slight_smile:

Ich will auch nicht für schlechte Stimmung sorgen und dir das Turnier schlecht reden, war nur nen Vorschlag, vielleicht ist es auch anders rübergekommen als es gemeint war, freue mich auf das Turnier sonst hätte ich mich hier am Thread auch nicht so beteiligt.

Ne, ne, ich bin mittlerweile wieder sehr gut gelaunt :slight_smile: Keine Sorge, machst du nicht. Jeder Vorschlag ist produktiv!

Einfach ne Umfrage draus machen, wenn man es oben nicht posten kann, weil das System es nicht zulässt, dann einfach hier unten eine zusätzliche aufmachen.

Kriegen wir alles schon gebacken :grin:

Ich geb euch den Tipp über die wesentlichen Sachen abzustimmen und nicht, wie oft man sich ein replay angucken kann, oder welche Jubel erlaubt sind.

Teams, Modus Gruppenphase, Modus ko-runde, Modus Finale

2 „Gefällt mir“