Erwachsene Männer hören Jan Tenner Sammelthread, 2020

Ich würde nur weiter hören wenn einer der Jungs nochmal Bock hat. Gab es nicht irgendwann sogar Sprechrollen ?

3 „Gefällt mir“

Ja gab es, aber auch das ist mir mittlerweile Wumpe.

1 „Gefällt mir“

Ebenso. So kann man seine Hörer/Zuseher halt auch vergraulen.
Wäre auch nicht überrascht, wenn doch noch mal irgendwann eine Episode kommen sollte (vermutlich dann auch noch mit anderen Teilnehmern als sonst) und man dann überrascht wäre, dass die Resonanz nicht wirklich toll ist.
Wirklich schade, habe das damals wirklich gerne geschaut, da ich ja als Kind selber einige der Kassetten hatte, aber so reiht sich das halt gut in die Reihe der Formate ein, welche mir gefallen habe, dann aber eingestellt wurden, oder zu welchen man sich noch „etwas“ gedulden soll.

jaa, ich find das klingt alles schon wieder n bisschen sehr negativ hier. Also ich verstehe, dass ihr das schade findet, aber manche Dinge entwickeln sich einfach so. Wenn die Jungs da noch mal bock drauf hätten, dann können sie sich einfach zusammenhocken und was aufnehmen. Aber manche Themen verschieben sich, Interessen wandern und ich glaube, das kennt jeder von sich selber auch. Darum nehmt es bitte nicht persönlich! So viel sauer sein ist es nicht wert, liebe Grüße und jetzt Kassette umdrehen und weiterhören. :headphones:

8 „Gefällt mir“

Das hast du falsch verstanden.

Ich bin da weder sauer, noch finde ich es schade oder nehme da irgendwas persönlich.

Es ist mir mittlerweile einfach egal!

Also völlig gleichgültig.

Schade fand ich das vor Jahren.

2 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht zwangsweise Jan Tenner sein. Ich fände ohnehin ein Format toll, wo sich ein paar Bohnen zusammen setzen und alte Hörspiele hören, wie z.B. Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, TKKG oder was es da noch so alles gab. Und im Anschluss wird dann über die jeweilige Hörspiel-Folge diskutiert. Am besten eine Runde, wo Leute dabei sind, die diese Hörspiele in der Kindheit gehört haben, und Leute, die sie nicht in der Kindheit gehört haben (z.B. weil sie zu jung oder noch nicht geboren waren) und diese dann neutral bzw. ohne Nostalgie-Brille beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Höre momentan John Sinclair zum Einschlafen und es ist einfach unglaublich, wie groß der qualitative Abstand zu Jan Tenner ist. Klar, JT hatte eine Altersempfehlung von 9 Jahren, während JS eine von 12 bzw. 16 Jahren hat, trotzdem ist es auch abseits der Gewalt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht wird das Format „Erwachsene Männer hören alte Hörspiele“ als solches ja nochmal wiederbelebt. Nur als Idee, wenn keiner von euch Bock drauf hat, macht es bloß nicht.

2 „Gefällt mir“

Wobei da der Story-Arc doch auch ganz schön verworren wird :sweat_smile: Hatte dann irgendwann aufgehört, glaube noch ein paar folgen vor dem Sprecher-Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Oh, da ist ein Sprecher-Wechsel drin? Ich bin erst bei Folge 4 oder 5 oder so, aber bisher sind die Stimmen allesamt von sehr bekannten Synchronsprecher*innen (Harrison Ford, George Clooney, Sarah Gellar, usw.).

Ja, mehrere. Sinclair selbst aber erst so ab Folge 100 (der Edition 2000). Da ist dann der Sprecher nicht mehr Frank Glaubrecht sondern Dietmar Wunder. Aber wie gesagt, bin schon vorher ausgestiegen.

1 „Gefällt mir“