Escape from Noobkov

Mann sollte das Game außerdem auf englisch lassen, weil meisten guten Karten auf englisch sind.

aber, aber die Autobahnkreuzung :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das ist der geilste Name :joy:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat Der_Gulp schon alles wichtige gesagt.
Ich würde empfehlen Valle die Hotkeys gleich von Anfang an an zu trainieren. Zu oft schiebt er noch Items mit der Maus hin und her.

  • STRG + L-CLICK → Item nehmen/ In den Stash legen/ In den Rucksack legen
  • ALT + L-CLICK → Item ausrüsten (z.B. eine Waffe, Helm, Rucksack usw.)

Außerdem würde ich folgenden Hotkey empfehlen nachträglich einzustellen:

V → Discard Item/ Item wegwerfen. (Meele Angriff braucht man nicht)

Konzentriert euch wirklich erst mal auf eine oder maximal zwei Maps, sonst ist der Progress sehr zäh.

Wenn ihr mal mit Leuten aus der Community eine Runde macht, wäre ich am Start. :cowboy_hat_face:

Ich bin generell auf der Suche nach Mitspielern für EFT, bin leider lone wolf. :pleading_face:

DISCORD: CptCrunchy#5047
EFT: crunchyblack

1 „Gefällt mir“

…ach und MEGA GUTE SENDUNG!
Das ist jetzt mein Lieblingsformat, sogar noch knapp vor Baldur’s Gate 3. Ich hoffe, ihr zieht das komplett bis 2021 durch. Zur Weihnachtszeit kann ich mir nichts besseres vorstellen! :smiley:

ich häng da mal an ohne die folge gesehen zu haben (werds nachholen)

das ist so nur halb richtig, scavs sprinten auch wenn ihnen die strecke unsicher vorkommt, v.a. in interchange kann man das gut beobachten

klein ist relativ und von der map abhängig aber richtig ist:

Jein, wenn jemand vor euch dem PMC lootet kann das dogtag weg sein.
Zusatzinfo: wenn ihr tote scav lootet haben diese keine pouch (das fach wo der sichere behälter drinnen ist) solltet ihr also eine leiche haben mit pouch slot is es ein spieler-scav gewesen

Jup, standart ist:

  • bear = dunkelgrün kurzärmlig mit schwarzen handschuhen
  • usec = tarngrün mit normalgrün im brustbereich langärmlig

Was ich noch hinzufügen wollte:
Leveln: Macht eure quests, quest bei denen ihr orte besuchen oder spezielle items finden müsst (z.b. die pocket watch) dann könnt ihr das nur als pmc, als scav könnt ihr nur quest voranbringen die Items benötigen wie „finde 3 salewa“

P.S. bei deckung geben im raid wäre ich auch am start hätte ich nen grund mal wieder reinzusehen :smiley: bevor der wipe kommt…nikita gib wipe :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Weitere Anfänger-Empfehlung:

schaut euch die Map ruhig erstmal im Offline Modus an. Da kann man auch die Gegner ausschalten.

Spielt euren Scav sobald er ready ist. Zum einem zum Map lernen und zum anderen um an Gear, Loot und Rubels ran zu kommen. Als Scav spawnt man nicht gleich zu Beginn einer Runde, sonst kommt immer erst später rein, daher hat man als Scav auch fast nie die gleiche Raid Dauer wie als PMC. Wenn man als Scav in den Raid geht, kann man im Grunde nur das verlieren womit ihr zufällig spawnt und was ihr findet. Andere Scavs greifen euch so erstmal nicht an. Nur wenn ihr in einen Fight geht mit anderen Scavs werdet ihr als „böse“ geflaggt. Ausnahme sind hier die Bosse auf Interchange, Customs und Shoreline. Die gehen auf alles los was sich bewegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und kann hier deswegen keine Tipps geben, aber ich wollte einfach mal sagen, dass ich das Konzept der Sendung super finde. Gestern habe ich mehr durch Zufall reingeschaut und fand die Dynamik zwischen Dennis und Valentin echt gut. Auch dass ihr euch offensichtlich auf das Spiel einlasst und beispielsweise selbst flüstert, wenn es spannend wird, ist sehr atmosphärisch. Weiter so!

4 „Gefällt mir“

Du sagst es! Ich fand es auch echt toll, wie Denzel richtig in seiner Rolle als Commander aufgegangen. :smiley:
Valle ist auch ein super Schüler der mitdenkt und offensichtlich richtig Bock drauf hat.

Nach paar Wochen Pause hat mich die Sendung auch wieder für EFT angefixt. ^ ^

3 „Gefällt mir“

@DeNiri @TetrisPie

ich habe das VOD von eurer ersten Folge nachgeholt. Es gibt eine Friendlist in EFT. Unten müsst ihr auf Messanger gehen. Da findet ihr oben in der Leiste „Friends“ darüber könnt ihr euch adden.

Auch ist evtl zu erwähnen, das außer Labs jede Map jetzt einen Boss hat/haben kann, der an verschieden Punkten der Map spawnen kann. Und es ist mit dem letzten Patch auch eine neuer Blutungseffekt dazu gekommen.

Wegen den Find in Raid Items - zum einen können nur noch diese später auf dem Flea verkauft werden, und zum anderen bekommt man diesen Status nur noch wenn man aus dem Raid lebend raus kommt und mind. 1000xp oder 10 Ingame Raid Time hat. Also looten und gleich raus, bringt also nichts mehr. Diese Änderung hat man mit eingebaut um die Hatchlinge los zu werden. Man darf sie aber dennoch in die Pouch packen zum sichern.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Es macht echt laune euch zuzuschauen.

Wenn ich nicht immer so oft vom Server fliegen würde, dann hätte ich bestimmt ein paar mehr Stunden investiert in den letzten Wochen. Es ist echt frustierend wenn bei jedem gestarteten Raid die Angst mitschwingt ein Disconnect zu bekommen :smiley: Auch echt doof nicht zu wissen ob es an dem PC oder an der Leitung leig.t Naja näcshtes Jahr ist hoffentlich beides neu da :smiley:

Ich habe bei mir alle Nicht EU Server raus machen müssen. Da hab ich keine Chance mehr und fliege wegen High Ping immer raus.

Wird das Format eigentlich (wie TechCheck) auch in Kürze beendet?

aktuelle folge noch nich gesehen aber warum sollte es beendet werden?

Weil Valentin integraler Bestandteil ist, aber demnächst ja Weiterbildung(en) macht un dggf. nicht mehr zur Verfügung steht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Noobkov weiterlaufen kann, da es weit weniger Arbeitszeit in Anspruch nehmen sollte als TechCheck.

ah ok das wusst ich nicht

1 „Gefällt mir“

Ich habe grade die zweite Folge nachgeholt und man erkennt schon den Fortschritt. Valetin versucht alle Infos aufzusaugen und Dennis ist ein guter Lehrer! Macht wirklich Spaß beim Zuschauen :slight_smile:
Noch mal zwei Anmerkungen zu Folge 2:

  • Schaut euch „Heavy Bleeding“ an und wie ihr es stoppen könnt (Therapist hat alles dafür)
  • Die Munitionsarten anschauen. Kleine Stütze: Fängt sie mit „P“ an, dann ist sie schlecht. Fängt Sie mit „B“ an, dann ist sie gut! Ich hänge hier noch mal eine aktuelle Tabelle an. Zu beachten ist: Hoher Damage => Gut gegen ungepanzerte Bereiche (z.B. Beine), Hohe Penetration => Gut gegen Panzerung
    Die Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_l-gYeSt2MqIw62EdMZt_wefG0yO9L7dTaRM74c2J1w/htmlview

Das Format sollte auf sechs Folgen ausgelegt sein.

1 „Gefällt mir“

Sechs Folgen? Das wird aber eng mit Kappa Container :smiley:
Dann müssen es woh leider mehr Folgen werden, damit die Community nicht enttäuscht wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

6 Folgen? Also kappa container geht dann definitiv nicht da geht nichtmal der epsilon container geschweige den beta

Bei 2h pro Folge sind das 12h wenni ch mal optimistisch bin und sage es sind 15 is das halt leider nix in 15h lernt man von dem spiel nichtmal die basics da lernst du vllt 1 karte und das wars.

dämpft meine freude gerade enorm bin ich ehrlich

2 „Gefällt mir“