Escape from Tarkov

Gibt es denn Leute hier, die es schon gespielt haben und paar Erfahrungen teilen können und wollen?

Ich finde nämlich, es sieht ganz interessant aus. Erinnert mich fast ein wenig an “The Division”, welches mich aber gar nicht interessiert hat.

Über die Alpha darf man nich sprechen, außer man hat ne besondere Version.

Is wie bei den for-honor-closed-technical-tests.
Dein name ist mit nem .png oderso über den bildschirm gelegt, sprich wenn bilder im internet auftauchen mit namen drauf, wissen die DEVs, wer „geleakt“ hat.

Die videos/bilder ohne namen, bzw. da wo der name rumwandert und weniger auffällt sind „Presse“- oder mehr öffentliche Versionen und dürfen gezeigt werden.

Sprich es gibt zwei Arten von Leuten auf der Welt. Die, die drüber reden, habens gespielt und drüfen drüber reden.
Und die, dies gespielt haben und nicht drüber reden, von denen man aber auch nix hört :wink:

The Division istja auch völlig anders.
Da kannste 3x150 Schuss nem Gegner mit nem M60 vorzwirbeln und der zuckt nich mal mit der Wimper xD
Realismus am A… :smiley:
(gut, der neue survival-mode ändert das n bisschen, aber im großen und ganzen ist the division nich realistisch angesetzt, sondern n rpg)

1 „Gefällt mir“

Ach, gar nicht? Ich meinte gar keine Videos, sondern nur kleine (wörtliche) Einblicke, wie es sich so spielt, ob es sich lohnt, usw.
Aber danke für die Info! :slight_smile:

Das der Vergleich mit The Division hinkt, war mir klar, aber ich meinte nur von der Grundaufmachung: Ins Gebiet rein, looten und wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, jetz habense ne Mail rumgeschickt, dass man 50% und 75% Chancen hat, in die Beta zu kommen, und 100%, wenn man die ~ um 16$€ teure Early-Access-Packung kauft…
(Weil die Preise wie 30€, etc. sind nicht final, es kommen noch “Steuer” und “Exportsteuer” drauf, + wenn man so n Paket kauft kommt tagelang keine Kaufbestätigung).

Aber außer dieser Mail wurde nichts kommuniziert, die Server sind oft nicht erreichbar, man weiß nicht, wo die Server stehen, etc. etc.
's werden mehr und mehr Leute eingeladen, aber die Server nicht verbessert, die Website is nicht erreichbar.

Sieht n bisschen zu greedy aus, muss ich zugeben.
Noch dazu russische Entwickler, die die News am Anfang nur auf russisch rausgeben und später erst auf englisch.

Und Beschwerdethreads werden oft einfach gelockt, hmmm.
2 Wochen ohne Kommunikation und mehr Spieler werden eingeladen…
https://picload.org/image/roradggw/wat.gif

fuuuuck

Sowas hab ich leider von den DEVs erwartet. Die sind mir zu shady.
Hatte vorher schon meine Zweifel, aber jetzt nochmal sowas…

Kein cooler Move von den DEVs.
Either way, vielleicht ein Spiel weniger, was man im Kopf behalten muss für 2017 :laughing:

Hab mir einige Gameplay Videos angesehen und es ist wirklich nur ein weiterer Survival Shooter im Stile von DayZ/H1Z1 wobei es im Endeffekt auch wieder nur ein langsames CoD in guter Grafik ist.

Nette Idee aber das wird kein großer Erfolg. Dafür fehlts an zu vielen Stellen.

1 „Gefällt mir“

Spielt das hier einer Aktiv oder gibt es sogar ein Rbtv Clan? Bin jetzt seit Close Beta dabei und mir gefällt das Spiel einfach super. Endlich mal wieder ein Shoot wo man nicht Rambo ist und sich duch Skill sein Loot verdienen muss. Mein Name im Spiel ist Ramisotti. Wer gerne Infos über das Game haben will einfach hier fragen :slight_smile:

Das klingt ja erstmal nicht so berauschend

Hab EFT schon eine Weile auf dem Schirm, aber ich denke nicht, dass es sich im Moment gegen das deutlich arcadigere PUBG eine solide Base aufbauen kann.

Es ist will zum Glück auch kein PUBG sein. Die Gamestar redet im Video auch über den Patch der nach der Alpha kam. In wenigen Tagen kommt Patch 0.4 und der wird ne menge wieder änder so wie neue Dinge implementieren. Dieses Spiel hat eine Taktische tiefe und man rennt nicht mit 100 Leuten den loot hinterher. Wer gerne Paar Runden stumpf Ballern will ist bei PUBG richtig. Wer einen langsam, Taktisch, Realistischen, Shooter haben will, ist bei EFT richtig.

Ich finde gut das Leute auch vom Arcadigen weg gehen, ich will mir im spiel was hart erarbeiten und nicht nach Minuten 5 alles besitzten, ist vielleicht ne alte WoW Classic Macke bei mir auch Elite spiele ich sehr gerne.

Ich Spiele es jetzt schon länger und mir macht es einfach mega Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt und vor einer Weile hätte ich mir EFT auf jeden Fall gegeben, weil ich das Game vom Look und von der Atmo her schon sehr ansprechend finde (zumindest von den Videos) und vorallem mehr Zeit hatte. Jetzt habe ich halt viel weniger Zeit und keine Lust mich in so einen hardcore Shooter reinzufuchsen. Da muss das Belohnungssystem im Hirn schon recht schnell aktiviert werden, wenn man nicht mehr so oft zum zocken kommt.
Ich hatte mich auch mal an Arma III und Argo probiert, aber die Komplexität und die erforderlichen Skills haben mich nicht lange bei der Stange gehalten. Aber in der Nische könnte EFT sicher ein solides Spiel werden, wenn es mal fertig ist. Wenn es soweit ist und ich mehr Zeit hab, guck ich vielleicht mal rein.

1 „Gefällt mir“

Ja Zeit die muss man investieren für das Spiel und jetzt in der Beta gibt es viele Wipes da es wirklich eine Beta ist und kein Beta Stresstest. Es soll dieses Jahr noch die Open Beta starten, wenn die Anmeldephase los geht melde ich mich hier auch noch mal. Vielleicht bekomme ich es auch mal auf den Sender, aber da muss ich erst mal im Patch 0.4 etwas gear Farmen.

Ja eben, hau doch einfach mal ein “1 Runde mit” zu dem Game raus und erzähl bissel was dazu. Fänd ich ganz nice.

2 „Gefällt mir“

Würde auch gern was dazu sehen, aber glaube es darf nicht jeder der Zugang zur Beta hat, einfach streamen

jeder meiner freunde kaufte die 110 euro version und das ist da GEILSTE spiel überhaupt. nur braucht man echt die version wegen der fetten stash box und aus keinem anderen grund. das game ansich ist auch technich noch nicht so geil, schlecht optimiert viele grafik bugs und fehler undso aber im team einfach nur geil!

Das wäre mir neu, so was gab es in der Alpha mal, wo es auch ein Wasserzeichen gab, aber ich sehe sehr viele die Streamen.

@honi
Zu der Open Beta soll ja das Versteck kommen wo alle ihren Stash dann selber ausbauen können.
Merke aber jetzt schon, mit der kleinen Version das es schnell sehr eng wird (LeL eng)
Technisch ist es ja ne Beta, da denke ich ist so was noch normal. Patch 0.4 soll ja jetzt ne menge anpassen :slight_smile:

Das kann sehr gut sein. Habe mich länger nicht mehr mit EfT beschäftigt. Damals habe ich kaum Sachen auf YouTube gefunden und ergoogelt das wohl nicht alle einfach was online stellen dürfen.

Gut möglich das sich das mittlerweile geändert hat. Dann gogo macht gerne mal ne Runde mit… Oder noch besser, habe gehört das Montag ein Slot frei wird… :ugly:

Die Frage mag sehr naiv klingen, aber wenn das einzige Ziel ist den Ausgang zu erreichen, warum schießen dann alle aufeinander? Wird man für Kills belohnt?

hmm bekam Olli da vorhin nicht XP fürs killen? Außerdem bekommense ja den Loot von den Leichen oder?

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja.

Ahh, Olli und René haben gerade gesagt das die kleinen Maps später evtl. mal verbunden werden, sodass eine große Map entsteht. Dann entfällt dieser Part ja jedesmal bis zum Escape zu latschen. Aber fundierte Kenntis über das Spiel hab ich leider nicht :confused: