ESL One Cologne

Simple und Zeus wirst du nicht in einem Team sehen
Und falls es ein shuffle geben sollte…mit welchen Teams? Gambit wird sicherlich kein Interesse haben und sonst seh ich keinen shuffle…

1 „Gefällt mir“

Naja wie gesagt “wünschen”.

Und ich denke schon das HR, F3, NaVi und Vega an shuffels interessiert sind bzw die Spieler wenn NaVi mit dicken Verträgen wedelt.

Gambit wird vermutlich nichts machen wenn sie Top 8 werden, vielleicht tauschen die mou oder Dosia aus falls sie jemand besseren kriegen können aber sonst sind die erst mal sehr happy miteinander.

Edit: LOL SK vs VP, called it.

Sehe jetzt nicht mit welchen Spieler man ein “superteam” formen könnte von diesen teams

Ange1 IGL, s1mple AWP, electronic/mir/flamie Rifle, Edward/seized/markelof Support.

Kann man schon nen ganz ordentliches Team draus bauen auch ohne Gambit Spieler.

Edit: Da ich persönlich Gambit auch ganz gerne mag würde ich mich z.B. aber auch nicht gegen Gambit -Dosia +electronic beschweren :grin:

sehe jetzt nich das „upgrade“ zum aktuellen lineup… vorallem da du tlw nur guardian durch angel ersetzt hättest :smiley:

nennen wir des kind doch beim namen…
navi war in nem slump und die leute wo was zu sagen hatten meinten sie müssen wechseln. sie picken sich den vermeintlich schlechtesten spieler raus nämlich zeus, was stats und augenscheinlicher impact angeht, und ersetzen ihn durch einen der spielerisch deutlich mehr zu bieten hat in seiner vielfalt - simple.
interessant an der sache: sowohl starix als auch der rest des teams wollten das nicht bzw waren davon nicht überzeugt. entweder weil sie wussten, wie wichtig zeus für ihr team ist ( sieht man ja aktuell an gambit ), wie schwierig es mit simple ist bzw sein kann ( ist ja nicht der leichteste mensch ) oder ihnen einfach bewusst war, dass das team sich wieder finden hätten müssen. ( und meiner ansicht nach war das auch drin )

an navi’s stelle würde ich simple austauschen - mit ihm kamen die „großen“ probleme erst - man hatte davor zwar keine titelgewinne, war aber immer vorne dabei…sowohl spielerisch als auch jetzt der abgang von starix - und dann am besten sowohl bei starix als auch zeus die backen verzuckern und hoffen dass sie nicht nachtragend sind

Nein da haste ein paar Sachen falsch im Kopf, der “slump” damals war weil Guardians Hand kaputt war war und der -Zeus +s1mple swap ist so passiert weil zu dem Zeitpunkt eben nicht Zeus IGL war sondern starix, damals durften die Coaches noch den IGL machen, sonst hätte man das niemals gemacht. Man hat ja auch mit starix als IGL und s1mple im Team dann gute Ergebnisse incl Titel gehabt, erst als starix nicht mehr IGLen durfte war es vorbei.

Das s1mple oder flamie und auch seized (auch beides böse rager) sicher nicht helfen wenn man dann in so einem tief ist sollte klar sein.

Man wird auch selbst wenn man sowohl starix als auch Zeus zurück hohlt nie wieder so sein wie früher, einfach weil guadrian nicht mehr so gut ist wie damals, er ist von seiner Handgelenksverletzung einfach nie wieder ganz zurück gekommen. Außerdem sind die anderen Team mittlerweile auch einfach viel besser geworden, das alte Navi ohne Guardian in godmode hat viel zu wenig Firepower.

Man kann sicher auch easy ein CIS superteam ohne s1mple machen, aber einfach nur s1mple die Schuld geben ist dann auch zu einfach.

Edit: Und btw ich würde NaVi nicht nur durch -Guadrian fixen, sondern auch +Ange1/Zeus/ statt seized als IGL. Nur -Guardian +fragger würde auch nicht funktionieren. Wenn man s1mple raus nimmt für einen IGL muss man auch entweder seized oder Edward durch jemanden wie electronic ersetzen sonst hat man nicht genug Firepower.

SK ist einfach so krass gut. Ich könnt mir das den ganzen Tag anschauen.
Oh mach ich ja auch.

2 „Gefällt mir“

navi wurde trotz gehandicapten guardian 2ter in columbus gegen das heutige sk.
das guardian seitdem nicht mehr die alte form hat ist unbestreitbar, aber er war nicht der alleinige grund für deren leistungsabfall sondern das war eine teamgeschichte. und auch heutzutage ist er jetzt kein bot auf dem server…
dass zeus nicht igl war sondern starix ist auch eine halbwahrheit - sie haben beide sowohl die vor- und nachbesprechung als auch die calls gemacht - daher war vorallem bei starix der “ärger” groß, als zeus gehen musste…

ich bin durchaus der meinung dass die beiden es wieder richten können - auch ohne guardian in godmode.
navi kam in erster linie nie über die firepower sondern über ihre taktik. als guardian in seinem hoch war und mit seiner awp geraped hat, fiel das zwar nie so auf, aber es war trotzdem so. selbst bei nem 5vs2 rushten die nicht wie bekloppte aufn spot sondern haben das taktisch rausgespielt.

und simple die schuld zu geben ist einfach, aber in diesem fall, aus meiner sicht, richtig. als er zeus ersetzte, musste man das komplette navi system umbauen, damit er einen platz im team hat, da er zeus nicht 1:1 ersetzen kann. er hat mehr aim aber dafür weniger spielverständnis.
und als man simple ins zentrum des eigenen spiels gestellt hat, hat es rapide abgenommen. simple’s stats waren zwar gut bzw ok, aber die vom rest sind immer schlechter geworden aufgrund ihrer neuen positionen.
gegenbeispiel mouz und niko. was hat man nicht gesagt, dass das team zusammenfällt. dann haben sie ohne niko auf einmal gleich gut bzw besser gespielt, weil die anderen spieler auf anderen positionen eingesetzt wurden (bestes beispiel denis). der tausch spidi gegen ropz war dann natürlich noch der gipfel des eisberges aber auch schon davor war ein trend deutlich zu sehen.

long story short:
wenn man spieler austauscht, welche nicht die gleiche rolle bzw sagen wir eher attribute mit sich bringen, musst du entweder dein system umbauen damit der neue spieler besser reinpasst und hoffen, dass die restlichen auch gut unterkommen oder du hoffst, das der neue spieler reingepresst werden kann ins aktuelle system.
und da zweiteres im fall zeus/simple nicht ging, blieb nur ersteres, was jedoch meiner meinung nach gescheitert ist…

1 „Gefällt mir“

ich hoffe auf frisches Blut, so wie es viele Teams zur Zeit machen.

Komplett neues Nachwuchsteam bauen (also 2-3 neue aus den Tier 2 / 3 Teams) wo auch Lowel und Oskar herkommen. und dann auf lange sicht die Titel wieder einfahren

Twist ist mir auch extrem aufgefallen.

30:30 … alles klar Leute. Ich würde heute gerne noch Mouz sehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Endlich überstanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

FUCK hatte auf Kraut9 gewettet >D

1 „Gefällt mir“

FeelsGoodMan :stuck_out_tongue:

auf welcher seite spielst du? wenn ich fragen darf

betway.com

Was ist mit Faze los. Die treffen NIX

aimstark und braindead wie ruskies :)])))))))))))

jetzt hab ich aber einiges auf Mouz und sie enttäschen mich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

gg wp mouz!!

NIP rasiert ! so schön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“