Essen auf dem Stream

Ich habe den Mods hier bereits mehrfach gemeldet das es Gruppen von Leuten gibt die sich per PN absprechen ihnen unangenehme posts durch mehrfaches melden verschwinden zu lassen. Bin selbst auch bereits angeschrieben worden mich einer solchen ‘Meldegruppe’ anzuschliessen. Die Reaktion der Mods darauf:

3 „Gefällt mir“

Ah, got it!

Hat gedauert…

Nur damit etwas klarer ist, damit sowas passiert müssen wirklich viele viele Leute einen Post kontinuierlich melden (Selbst dass kam gefühlt erst 2-3 mal vor). Ein paar Meldungen machen nichts, außer dass wir mehrere Meldungen zu einem Post sehen.

@Ehmel Wenn du Probleme mit einer Meldung hast, schreib einen Moderator an und frag nicht im Thread was los ist.

Edit: Beiträge die sich nur um die Meldung drehten wurden soweit entfernt.

Ich kann ja verstehen, dass einige Leute das mega nervig finden, wenn Moderatoren während der Sendung essen. Aber wann wurde denn das letzte mal gegessen? Mir fällt kein aktuelles Beispiel ein. Vielleicht nur Florentin Will bei seinen MoinMoins, aber er macht gar keine Geräusche wenn er isst.

könntest du, oder anderer aus der Community, paar aktuelle Beispiele nennen? Vielleicht fällt mir das einfach nicht auf, weil mich das eigentlich nicht stört.

1 „Gefällt mir“

Ob man jetzt die Krise kriegt, wenn jemand vor der Kamera etwas isst oder nicht, sei jetzt mal außen vor gelassen. Denkt mal darüber nach: Essen die Bohnen vor der Kamera, weil sie den Zuschauer nerven wollen, oder weil sie bis dahin keine Chance hatten etwas zu essen? Ich bin mir sehr sicher, dass es letzteres ist, und dann isst man auch in Situationen, die nicht unbedingt angebracht sind (ich musste einmal ein halbes Weckerl vor einem Patienten in einer Ambulanz essen - auch nicht toll).

Die Bohnen wissen, dass es Leute gibt, die ein Problem mit diesen Geräuschen haben; sie würden es vermeiden, wenn sie es könnten.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Es geht hier auch vielmehr um die Geräusche an sich, als um das Essen.

Es ist ja kein Problem, wenn jemand keine Zeit zum Mittagessen hatte und dann auf dem Stream eine Kleinigkeit isst.
Nur wenn dabei sein Mikrofon nicht gemuted ist und er dazu noch die Essmanieren von einem 3 Jährigen hat, hört es auf.

Colin z.B. hat ja schon einige Mal in MoinMoin Fertiggerichte probiert. Bei ihm ist es aber kein Problem, da er nicht schmatzt und stöhnt beim Essen. Andere Moderatoren hingegen gönnen sich ihre Snacks, als wenn sie eine Woche gehungert hätten…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung. Bitte gleich zu Punkt 8 springen!

1 „Gefällt mir“

Fuer mich gehoert das zum Wohnzimmer Feeling dazu, es ist ja auch nicht so das man unter den ganzen Geraeuschen nichts versteht.

4 „Gefällt mir“

Willst du dich noch beschweren, dass sie Bier trinken? Oder Energy Drinks? Ich verstehe generell dein Auftreten nicht. Egal was es ist, du musst immer an den kleinsten Dingen Kritik üben. Egal ob dir bestimmte Produkte angeblich zu teuer seien, die Sache mit RTL II You oder eben diese Sache. Mal ganz im Ernst: Wenn du an allem was auszusetzen hast, warum bist du dann noch hier? Natürlich kann man Kritik üben, nur solltest du mal realistisch denken und nicht jedesmal einen Protestpost aufmachen wenn dir etwas nicht passt. Du machst dir und uns allen keinen Gefallen wenn du die ohnehin aufgeheizte Stimmung im Forum noch schlimmer machst.

Die Bohnen haben immer wieder betont wie wichtig es ihnen ist das zu tun worauf sie Lust haben. Wenn sie Lust haben Bier zu trinken dann machen sie das und wenn sie Lust haben etwas zu essen dann machen sie es auch. Akzeptier es, oder nerv andere mit deiner Miesmacherei.

4 „Gefällt mir“

Fanboy Level^100

Wobei du einen guten Punkt ansprichst. Das ständige Bier trinken sollte so langsam mal aufhören. Schließlich wird RBTV immer mehr zum Jugendsender für die Zielgruppe 12-15.

Genau ich und Fanboy, deswegen schau ich ja nur einzelne Formate.

Der Sender ist übrigens ab 18 also mach dir nicht ins Hemd.

1 „Gefällt mir“

Der Sender ist offiziel ab 18 eingestuft, daher können sie saufen wie, wo, wann und was sie wollen :wink:

13 „Gefällt mir“

Ist ja nun wirklich nicht so, als wenn sie ununterbrochen am Essen wären. Einzig Knallhart Durchgenommen wäre eine Reihe wo es mehr oder minder regelmäßig vor kommt und selbst da biegen sie ja schon das Mikro weg oder muten es auch mal, wenn sie daran denken.

This. Rein theoretisch könnten sie ihre Shows sogar wild kopulierend übertragen wenns nicht gegen die Twitch richtlinien verstossen würde. RBTV ist ein ‚ab 18 Sender‘

2 „Gefällt mir“

Triggered.

Wo ist mein „don’t feed the troll“ Meme wenn ich es brauche?

EDIT: :pizza: here, take it.

1 „Gefällt mir“

Er hat doch in einigen Punkten Recht.

Ich meine er ist ja nicht dagegen, dass sie im Stream was essen. Er findet es ja nur störend, wenn man das gemampfe hört. Da könnte doch RBTV Rücksicht nehmen und die Mikros muten oder die Mikros mit der Hand zu halten, damit man es nicht hört. Ich und einige andere können es nicht verstehen, weil uns das nicht stört, aber es gibt eben Leute, die das störend finden. Das ist ja jetzt keine große Kunst, dass die Moderatoren darauf achten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Vorallem: da gehört das schon fast zur Sendung dazu dass Fanpakete aufgemampft werden :smiley:

Ist das so? Ist nicht der Konsum jeglicher Drogen beim Streamen von Twitch aus offiziell!! verboten?

RBTV hatte schon immer eine Extrawurst bei Twitch, da sie ja etwas einzigartiges auf Twitch machen und sie auch der größte nicht-englische Channel weltweit sind. Leider ist diese manchmal aber auch ein wenig willkürlich.