Essen auf dem Stream

Mich störts Essen per se nicht, aber ich wollte nur mal einwerfen, dass das punktuelle Regeln von Mikros momentan nicht praktibal klingt, dann doch eher das bloße Vermeiden von Knabberkram, nur mal um die zwei Möglichkeiten abzuwägen.

Einerseits wird auch mal während des Essens gesprochen und andererseits wird, zumindest so von mir wahrgenommen, nicht ständig der Ton geprüft und geregelt, außer vielleicht mal bei großen Showformaten. Letzteres dürfte mit der chronischen Unterbesetzung der Regie zu tun haben und dass dann wahrscheinlich nicht dauernd ein Tontechniker am Stream hängt, wodurch nur manchmal geregelt und das dann so stehengelassen wird.

Dagegen sage ich ja auch nichts, das Problem ist nur dass immer mehr und mehr Professionalität gefordert wird. Es wurde auch schon rumgemeckert, dass manchmal die MoinMoins nicht bis auf die Minute genau geplant waren.
Ebenso dass gewisse Nachwuchsbohnen nicht vor die Kamera gehören.
Und man merkt eben langsam eine Tendenz dass eben immer mehr gemeckert wird, das wird dann al “Kritik” getarnt, sodass man ja nichts falsches gesagt hat. Klar muss der Sender auch mal aus seinen Kinderschuhen rauswachsen, tut er ja auch. Aber diese dummen Forderungen, wo kein Mittelweg erlaubt ist, sondern nur die extreme Endlösung geduldet wird geht mir echt auf den Keks.

Da verstehe ich einfach nicht wieso wie hier jetzt auch nicht einfach ein “friedlicher” Mittelweg gefunden werden kann.

3 „Gefällt mir“

Das einzige was mich an essen im Stream stört ist das ich dann selbst Hunger bekomme… :smile:

Kann jemand einen Thread eröffnen mit „Almost Daily bitte mit Leckereien“, für den Großteil hier ist anscheinend Essen ein essentieller Bestandteil einer guten Sendung und meines Erachtens nach gehört zu ner guten Spielerunde was Essbares. :wink:

Ne Ernsthaft… mich stört das Essen teilweise auch, dann schalt ich einfach ab und gut is.
Das es einigen Leute stört ist schon lange klar, es liegt an den Bohnen das zu beurteilen und zu handeln oder eben nicht.
Das so ein großes Fass deswegen aufgemacht wird, versteh ich nicht.

(Das ständige Überwachen und muten der Mikros scheint mir keine gute Lösung zu sein).

2 „Gefällt mir“

Stimmt, also bleibt tatsächlich nur noch muten oder gar nicht knuspern. Zumindest wenn ein Headset getragen wird…

Woher nimmst du denn solche Informationen? Das saugst du dir doch auch nur aus den Fingern. Als ob du in die Köpfe gucken könntest. Ja klar die machen das extra um uns zu ärgern, was ein Schwachsinn.

Die Grillshow stählt einen. Da entwickelt man dann eine fast schon hochnäsige Resistenz gegen sichtbares „minderwertiges“ Essen :smiley:

Und das ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da kann man es sowieso niemals allen recht machen.

Aber hier geht es um Störgeräusch, was maximal jemanden nicht stört, aber wirklich gefallen wird das niemanden. Da brauch mir jetzt auch keiner mit „Aber mir gefällt das kommen!“. Am Arsch! Ganz weit am Arsch! Es ist vielen egal und das ist ok, aber man sollte deswegen nicht allen, die das nicht mögen, vor den Karren pinkeln. Sowas muss nicht sein.

Der friedliche Mittelweg wäre dann was? Werden Mikros ausgeschalten versteht man nicht mehr alle und man hörts evtl. beim anderen Mikro. Wenn man es weiterhin so macht, vergrämt man einige Zuschauer. Ich sehe bis jetzt immer noch keinen Grund warum man nicht einfach das Essen vor der Kamera weg lässt :smiley: Die meisten Formate gehen 1-2h und haben jeweils 3 Minuten Pause. Warum hält man das nicht ohne Knuspern aus? Wenn man so wie Denzel ständig Gier nach Pizza hat, dann ist man in den 3. Minuten halt ein Stück Pizza. Da muss man nicht mal schlingen.

Folgende Situation: Knallhart Durchgenommen. Fanpaket kommt. Dark Souls Unterhose ist drin. Ede schielt auf diese und sagt “ich würde die jetzt schon gerne anziehen und wie im Wohnzimmer damit abhängen, aber leider verbietet es mir die Com.”

Was haben wir erreicht? Dass die guten Leute sich wegen uns verstellen und Ede grumpy ist, weil er sich nicht wie Zuhause im Wohnzimmer benehmen darf und sich KONSTANT darüber beschwert oder sagt, wie gerne er würde. Klasse Leute!

Wohnzimmerfeeling ftw!

Weil Eddy es letztes Jahr ein paarmal gesagt hat nachdem sich scheinbar einige via Mail und im Chat deswegen aufgeregt haben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und was hat das mit dem Essen zu tun? Mal ganz davon ab dass ich das tatsächlich feiern würde, auch wenn er laut Twitch-Regelungen nicht darf :smiley:

Edit: aber du hast hier echt schön veranschaulicht, wie du verzweifelt Kommentare so hinbiegst, dass sie dir vermeintlich in die Karten spielen. Tun sie aber nicht. Ich habe eine Situation geschildert, wie sie tatsächlich schon mehrfach vorkam. Du spottest da nur drüber, zeugt von wahrer Größe mein Freund :slight_smile:

Ja das mit dem Mikro wurde ja erst wirklich valide von @TechInterMezzo eliminiert. Alle andern kamen wieder nur mit “ne mag ich nit” ohne was wirklich besseres vorzuschlagen. Meine Güte, wenn am Ende eben die einzige Möglichkeit ist Knusperzeug zu verbannen, dann ist es nunmal so. Aber das schon von vornerein zu machen ohne eventuelle “bessere” Möglichkeiten auch nur besprochen zu haben bzw. diese einfach nur in Grund und Boden zu bashen ist nun mal nicht so knorke.
Nur um mal gerade die Pizza aufzugreifen: solange bei der nicht geschmatzt wird sollte ja alles prima sein? Es wird vllt mal mit vollem Mund geredet, aber wie tragisch wäre das denn bitte? (ich sehe die Antworten schon kommen, ist ja ok.)

Ich wollte dir damit klar und deutlich aufzeigen, dass das Argument mit Wohnzimmerfeeling eben Quark ist. (Stichwort Essen :smirk:)

Wie du bezüglich der Twitch Regeln ja selbst sagst, verbieten sich gewisse Dinge automatisch schon. Wenn Ede nun aber, so wie es ja der Vorschlag der Leute ist, die Chips aus deinem Beispiel mampfen würde und sein Mic solange gemuted wird, müsste er sich auch nicht wirklich verstellen wie du es kritisierst.

Du schilderst aber eine Situation, die ja ansich nicht hier gefordert wird. Es ging bisher eher um das Geräusch ansich. Wenn Ede nen Handstand machen will und dabei Weißwürste zuzelt, würde ihn das sicherlich keiner hier verbieten wollen, solange die Geräusche eben nicht hörbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ja sag ich doch?! Ich hab nie behauptet dass das Geräusch zum Feeling gehört, sondern eher die Tat ;D

Edit: Mal ganz davon ab dass mir das Feeling eig au an sich wumpe ist. mir gings nur drum das dumme gebashe des Arguments mal etwas zu zügeln.

EditEdit: Woebi wenn ich ehrlich bin würde ich es schon vermissen, also gilt es doch für mich auch, aber das habe ich jetzt erst so richtig bewusst beschlossen :smiley:

Es reden aber trotzdem alle darüber das Essen an sich zu verbannen, nicht nur das Geräusch, das waren nur ein paar wenige :wink:

Richtig, die wenigsten stören sich am Essen an sich. Es ist aber nunmal kaum möglich mit Mikro am Mund zu essen ohne dass man was hört. Es ist halt einfach als hätte man sein Ohr direkt am Mund des essenden.

Du hörst doch auch niemanden atmen, oder? Also wenn jemand ordentlich isst sollte das bei richtig eingestellten Mikros nicht zu hören sein.

Atmen hört man ja normalerweise nur wenn man dabei ins Mikro pustet, deshalb sitzen die aber an der Wange und nicht vor dem Mund. Schmatzen und Kaugeräusche hört man so aber schon.

Im Prinzip wäre es mir ja komplett egal ob sie essen oder nicht solange man es schafft nichts davon zu hören.

ich glaube du verwechselst da was: nur weil man etwas machen kann, heißt das nicht zwangsläufig, dass man selbiges auch machen muss „:wink:

2 „Gefällt mir“

Haben ist besser als brauchen.