Essen auf dem Stream

Wenn sie mir dabei direkt ins Ohr schmatzen, dann ja.

Der Vergleich hinkt, denn die Bohnen sind nicht unsere Freunde und ein Arbeitsplatz ist nicht = Wohnnzimmer. Ich weiß ja nicht wo ihr so arbeitet, aber futtert ihr etwa vor Kunden Chips und missachtest deren Kritik, bzw macht dann absichtlich noch weiter? Bei mir wäre dafür die Kündigung schneller ausgesprochen, als hier Threads geschlossen werden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle während des Schauens von RBTV selbst zu essen, dann geht das Schmatzen unter dem eigenen unter. :wink:

Im Ernst, mir ist’s egal und stört mich nicht, esst ruhig weiter.

So einfach ist es nicht, es gibt ja auch beführworter. So gesehen stehen sie zwischen den Stühlen bzw Chips. Außerdem macht Eddy es oft auch ganz bewusst um die hater zu ärgern. ^^

Wie war das nochmal in den ganzen alten khd’s?
„Wir bekommen bestimmt wieder viele wütende Mails deswegen aber das ist mir jetzt egal *MAMPF*“
:smiley:

Edit: wäre das nicht sogar ein Statement der Bohnen? Also so rein theoretisch? xD

1 „Gefällt mir“

Genau das ^^

Ich glaube einige haben es immer noch nicht so ganz verstanden.
Es geht nicht darum, dass sie nichts essen sollen, sondern darum, dass sie die mikros ausschalten sollen, wenn sie was essen, damit man das geschmatze nicht hört. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Exat diese Haltung finde ich fragwürdig. Ich selber finde es auch nicht wirklich tragisch, aber kann verstehen dass sich Leute daran stören. Wenn dieses Thema nun immer wieder aufkommt, scheint es einer nicht geringen Menge an Leuten halt nicht so egal zu sein wie dir, also warum schreibt man dann “esst ruhig weiter”? Das ergibt für mich nur Sinn, wenn man das Essen ansich als etwas tolles erachtet. Wenn man die Sache nun ganz einfach unterbinden kann und somit den Leuten die es stört einen Gefallen tut, ist das genau weshalb schlimm?

2 „Gefällt mir“

Nope, da kam dann wieder wer an und hat gemeckert, dass das ja keine praktikable Lösung sei da sonst Situationsbedingte Puns untergehen könnten.

Aber an sich wäre das eine, wenn nicht DIE Lösung, das stimmt.

Man kann die Bohnen aber nun mal auch nicht mit “normalen” Jobs vergleichen. Klar kann ich das in der Bank nicht bringen, aber bei einem Internetsender sehe ich das einfach nicht so eng. Wenn der Bauarbeiter, der den ganzen Tag in der Sonne steht eine Flasche Wasser nach der anderen runtergurgelt, stört mich das auch weniger.

An sich gibt es natürlich keine wirklich vernünftigen Argumente FÜR das Essen on-air. Das oftmals besagte Wohnzimmerfeeling ist mMn ziemlicher Schwachsinn. Das ausnahmsweise mal Essen aus Zeitgründen wäre vielleicht in Ordnung, aber Chips, Süßigkeiten und Eis gehören hier auch wohl eher nicht dazu. Aber diese andauernden Kritiken an allem und jedem der bei RBTV agiert, verknüpft mit der Aufforderung sein Verhalten zu ändern und der Drohung dem Sender sonst den Rücken zu kehren, finde ich auch einfach dreist. Natürlich kann und sollte man auf sachlicher Ebene kritisieren und die Bohnen gehen ja auch auf vieles ein. (Siehe Schröcks vergebliche Versuche den Kino±Zuschauern in der Spoiler-Diskussion entgegen zu kommen, was zu ein paar sehr verkrampften Ausgaben geführt hat.) Aber irgendwo sollte es auch mal gut sein und der Sender so genommen werden wie er ist und nicht zur “professionellen” Tagesschau werden. Wenn es wirklich so einfach zu unterbinden wäre, wäre das Thema sicher längst Geschichte. Die werden schon versuchen es für alle angenehmer zu machen.

Du vielleicht nicht, aber einige ja scheinbar schon. Genau darum gehts doch.

Naja effektiv sind das dann 2-3 Leute die hier wirklich ein Problem damit haben. ich könnte mir jetzt schnell 3 Leute suchen die sagen, dass sie ohne das Essen nicht mehr schauen, damit wäre das ganze Problem plötzlich nichtig.

Wow. An dem einen Satz aus meinem Beitrag willst du jetzt also die weitere Diskussion aufhängen? Gute Arbeit. :clap:

Was ich au nich ganz peile sind die ganzen Leute die sagen, dass der “Bohnencharme” kein Argument ist.
Man stelle sich folgende Situation vor:

Knallhart Durchgenommen. Fanpaket kommt. Chips sind drin. Ede schielt auf diese und sagt “ich würde die jetzt schon gerne Mampfen, bin gerade voll geil drauf, aber ich darf ja nicht weil die Com es mir verbietet.”

Was haben wir erreicht? Dass die guten Leute sich wegen uns verstellen. [Edit: und Ede grumpy ist weil er nicht essen darf und sich KONSTANT darüber beschwert oder sagt wie gerne er würde, klasse Leute.]

Ich kann ja Lösungen in Richtung “Micro aus” voll und ganz verstehen und unterstützen, aber das allgemeine Verbieten von irgendwelchen Sachen, wie es hier teilweise gefordert wird ist einfach nur überspitzt, da brauch man sich au nicht wundern wenn das Ganze entweder ausartet, oder wir bald nen Sender wie jeden andern haben weil immer wieder jemand solche Sachen anprangert, die nicht genauso auch im restlichen TV so gemacht werden. (Holy shit ist dasn langer Satz Oo)

3 „Gefällt mir“

Ok. So dargestellt kann man meinen Satz über das Wohnzimmerfeeling wieder streichen.

Offtopic: Respekt für den Satz.

War jetzt meine persönliche Lösung. Bestimmt gäbe es eine besser Lösung, wie dass sie die Mikros leiser machen oder einfach etwas mehr drauf achten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte den Troll nicht füttern. Wirklich nicht.

On Topic: Also wir waren jetzt bei der Regelung, die Mikros einfach zu regeln (entweder Lautstärke, oder Mute). Ist diese Lösung denn beiden Lagern genehm? Damit hätte man wenigstens mal nen einigermaßen sinnvollen Punkt in der ganzen Diskussion erreicht.

Eigentlich müsste er nach ca. 20 Jahren Erfahrung im Business schon von sich aus sagen: „Ich würde die jetzt schon gern Mampfen, aber es ist unprofessionell euch jetzt ins Ohr zu schmatzen! Danke für die Chips, die zieh ich mir gleich nach der Aufnahme rein!“

Aber das gehört doch dann zum Bohnen Charme. Eddy regt sich auf und wieder sind einige glücklich :wink:

Von VERBIETEN redet hier auch keiner. Wenn sie das machen wollen, dann sollen sie es halt machen. Nur schalt ich dann halt ab, weils mich stört. Meinetwegen können die auch ihren eigenen Badeschaum mit Curry Geschmack rausbringen und nur noch bezahlte Meinungen rausgeben. Dann schalt ich halt ab. Vorschreiben kann es den Jungs und Mädels eh niemand. Es geht mehr darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht unbedingt das geilste ist. Was sie darauf hin machen, ist ihre Entscheidung.

Ganz sachlich betrachtet, würde ich an deren Stelle einfach die Mikros ausschaltet. Dann verpasst man aber den ein oder anderen Spruch! Was wäre somit das einfachste? Man isst nicht vor der Cam.

Nur weil man sich nicht wie der letzte Pfosten vor Kamera benimmt und auf jegliche Kritik scheißt, wird man noch lange nicht um unehelichen Kind des Springer Verlags und der RTL Gruppe.

3 „Gefällt mir“

True.

Nicht unbedingt. wenn sie zu 2. sind, dann hört man den anderen noch durchs Micro des nicht-essenden. Wenn jemanden alleine ist und isst ist das aber leider keine Lösung.

Das wollte ich damit allerdings auch nicht ausdrücken, mir gings eher darum auf diese geforderten „Extreme“ hinzuweisen^^ (VERBOT, DAS DARF NICHT SEIN *finger heb*)

Deswegen ganz einfach: Man isst nicht vor der Kamera. Die einzige Sendung wo schmatzen, rascheln und essen erlaubt ist, ist Beans on Rice :wink:

Ja aber so ist es doch. JEDES mal, wenn etwas mehr Professionalität gewünscht wird, kommen massig Leute an und schreien „Neeeeein! Dann werden sie ja so wie alle anderen! Das ist mir zu sauber und zu mainstream! Professionell sein kann jeder, aber so schmatzen wie Eddy kann nur der wahre Grumpy Ede! Das ist ein Weltkulturerbe, welches wir unbedingt bewahren müssen, auch wenn man sich dadurch vielleicht etwas den Erfolg verbaut!“

Man kann auch locker und cool sein, ohne solche Sachen zu machen. Die Bohnen stehen für mich für Kreativität und Risikofreude! Sie probieren Formate und Idee aus, die sonst niemand machen wollen würde und wachsen aus diesen Erfahrungen. Das schließt aber nicht aus, dass man sich halbwegs professionell benimmt.