Essen auf dem Stream

Atmen,Räuspern, → wtf? es stört dich echt wenn jemand atmet (der Sportunterricht muss die Hölle gewesen sein?! Oo) oder mal räuspert?
Lachen, → What? inwiefern?
sich wiederholende Fuß- oder Körperbewegungen, → darunter leidet JEDER den ich kenne, weil ich dauernd mit meinem Bein wackle, ist wohl wirklich nervig, kanns aber au nicht lassen, is wie ein Reflex.

Und ja das is ne mehr oder weniger indirekte Frage wie extrem die Zitierten Sachen sein müssen damit sie dich wirklich stören, das haut mich z.B. beim „Lachen“ komplett weg :smiley:


Mal noch OnTopic: mich persönlich würde das Essen an sich au nicht stören, klar heftige Essgeräusche können schon eklig sein, aber ich glaube so extrem wars noch nicht? und von nem 1-2 Minütigen crunshen von Chips wird keiner umkommen (oder?)

Es wird doch wohl möglich sein die Chips in ein Schüssel zu packen, sofern das rascheln Leute stört.

Echt jetzt? Das Rascheln? irgendwie scheine ich was überlesen zu haben. Oder du machst Späße mit mir. Aber ja wenn ich so drüber nachdenke, wenn wer im TS mit ner Tüte raschelt bekommt meinen ganzen Hass zu spüren, also ja sowas ist tatsächlich grausam. Auf den Scheiterhaufen damit!

Doch, genau darum geht’s hier. Leute sterben, wenn jemand mit der Tüte raschelt. :unamused:
Mann, versuch halt einfach den Thread zu verstehen. So schwer ist das auch wieder nicht.

Räuspern stört mich wenn es einfach extrem oft und in kurzen Abständen gemacht wird. Meistens passiert das wenn die Leute versuchen es unauffällig zu machen, dann hilft es nämlich nicht. Lieber einmal ordentlich dann ist der Hals auch wieder frei.

Atmen stört natürlich nicht wenn jemand ganz normal atmet. Es gibt aber Menschen die das teilweise (für mich) unangenehm laut machen. Eher ein röcheln als ein normales Atmen. Da kann man mich das dann auch irgendwann wahnsinnig machen.

Lachen stört mich eigentlich nur wenn aus irgendeiner Ecke übermäßig viel Gelächter kommt und ich nicht nachvollziehen kann warum gelacht wird. Ist vielleicht auch gerade hier eher ein psychische Sache und hat gar nicht direkt mit den anderen Sachen zu tun. Wie gesagt, ich bin nie auf die Idee gekommen deshalb zum Arzt zu gehen, dafür ist es einfach lange nicht schlimm genug.

Ich mach da auch immer einen Unterschied zwischen vermeidbaren und unvermeidbaren Geräuschen. Wenn jemand Atembeschwerden hat und deshalb deutlich hörbar atmet ist meine Toleranzschwelle viel höher als bei vermeidbaren Geräuschen wie zum Beispiel schmatzen. Das kann nämlich im Normalfall jeder vermeiden indem er einfach seinen Mund zulässt beim kauen.

Das klingt alles schlimmer als es tatsächlich ist. Ich leide nicht darunter. Normalerweise macht mich das auch nur aggressiv wenn ich eh schon stark gereizt bin und ich würde das nie an der Person auslassen. Ich würde die Person höchstens mal darauf ansprechen ob sie das unterlassen kann wenn es vermeidbar ist.

Da bin ich voll bei dir.

Aber ok, dann hab ich da doch etwas zuviel drin gelesen, so alles in allem kann ich das eig ganz gut nachempfinden, ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen (oder ich sollte anfangen mir Sorgen zu machen q_q)

Ich weis :wink:

Tu ich doch. Ich kanns voll und ganz (ok eig nur ein wenig) nachempfinden, nur verstehe ich irgendwie die ganze Diskussion teils auch garnicht. Das eine Lager tut so wie wenn in JEDER Sendung geknuspert und geschmatzt wird, das andere ist abhängig nach Schmatzgeräuschen. Vielleicht findet ihr einfach mal ne goldene Mitte :smiley:

Find ich auch richtig ekelhaft und geht ziemlich auf die Nerven. Aber wenn jemand hunger hat, hat er halt Hunger.

Und da wären wir bei Punkt 8. Das Thema “Essen vor der Kamera” wurde zur Genüge besprochen - da hilft es nicht, neue Threads zu eröffnen, in denen die gleiche Diskussion wieder von vorne losgeht.

P.S.: “Jeder hat seine Ticks. Für mich ist es Schmatzen (oder Socken generell)” … still made my day.

Die Posts mit den ernsthaften Argumenten/Gegenargumenten wurden gelesen und verstanden. Ich werde das gerne so weitergeben und schauen, ob sich das Geschmatze verhindern lässt.

4 „Gefällt mir“

Die Posts mit den ernsthaften Argumenten/Gegenargumenten wurden gelesen
und verstanden. Ich werde das gerne so weitergeben und schauen, ob sich
das Geschmatze verhindern lässt.

Schön das du anderen vorschreiben willst wo sie posten dürfen und wo nicht. Aber ich glaube mein Schweigegeld kannst du dir nicht leisten. Zumal ich weiter oben schon sagte, das es mir egal ist da ich dann einfach ausschalte oder auf Stumm wenn es mich zu sehr stört. :wink:

Es ist ihr Sender, sie müssen entscheiden wie sie ihn betreiben. Scheinbar Spaltet es die Gemeinde, vielleicht können die Bohnen ja eine zweite Tonspur einführen, eine mit und eine ohne Schmatzen.:stuck_out_tongue:
Solange es keine schlimmeren Probleme gibt, kann ich damit leben. :wink:

Ps: Schön das ich Marah’s Tag erfreuen konnte mit meinen Ticks. x’D
Pps: Socken sind das böse!

Hat keiner mehr gute Argumente für das Knuspern vor der Cam?

5 „Gefällt mir“

ist er doch wieder offen.

Dann noch kurz ein Fazit zu diesem Thread. War mal wieder nett. Und diesmal wurde sich gar nicht groß beleidigt.

1 „Gefällt mir“
  • Ist der Wohnzimmeratmosphäre zuträglich
  • Den Mods gehts besser wenn ihnen während des Streams nicht der Magen auf dem Boden hängt = bessere Laune = bessere Unterhaltung
  • In der 3 Minuten Pause was runterschlingen auf dauer wahrscheinlich ungesund. Kommt halt vor das vorher nicht genug Zeit ist was zu essen.

Mic muten während des essens ok solange nur ein Mod vor der Kamera sitzt. Bei mehreren problematisch da oft mal ein Spruch reingeworfen wird (der auch nicht warten kann weil Situationskomik z.B.) der dann nich verständlich ist weil das Mic ja gemutet ist. Das würde mich z.B. stören und ist auch schon öfters vorgekommen.

Kann aber auch ein Stück weit nachvollziehen wie störend die Geräusche sein können. Geht mir selber so wenn jemand in meiner unmittelbaren Umgebung diese von sich gibt. Wenns aus den Boxen kommt egal ob Film, Tv oder Rbtv störts mich komischerweise überhaupt nicht.

Stoert es euch eigentlich auch, wenn ihr mit Freunden zusammensitzt und sie essen?

Und das ist das Argument was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich mein ich esse auch gern ne Tüte Chips aufm Sofa, aber dann knusper ich für mich allein. RBTV hat mehrere Tausend Zuschauer die Unterhaltung wollen.

Das Knuspern ist für mich 1:1 das gleiche wie das Mic Rascheln oder Knacken. Trägt das auch zum Wohnzimmerflair bei? Man will doch auch nicht, dass ständig die Mikrofone rascheln und knacksen, wenn gerade geredet wird. Das stört einfach. Das kann jeder nachvollziehen! Warum rechtfertigt hier man das Knuspern? Weil Eddy denkt es wäre cool? Weil man sich selbst nicht dran stört und es einem egal ist, dass es andere vielleicht stört?

Großes Kino. Hier wird ernsthaft darüber diskutiert ob man rumknuspert und schmatzt. Da fehlt bei einigen wohl echt die nötige Erziehung, wenn das für einige normal ist.

1 „Gefällt mir“

Ja

Wenn sie schmatzen oder durch andere Geräusche den Rest der Gruppe stören, ja. Wenn mein Kumpel zu einem anderen meint " Jetz hör doch aber mal auf" (lautes knuspern sodass er und ich mich gestört fühlen) und der Typ trotzdem demonstrativ weiter isst, ich hätte ihn aus meiner Wohnung geworfen. Just sayin.

2 „Gefällt mir“

Was hat knuspern mit Erziehung zu tun? Dass man nicht schmatzt gehört sich so, das stimmt schon. Aber knuspern?! Wie willst du bitte knuspern vermeiden OHNE auf die Chips zu verzichten? Mund zu knusperts ja auch noch Oo

Ganz einfach:

Ich esse während eines Referats auch keine Chips und knusper rum, während andere mir zuhören. Das erfordert ein gewisses Maß an Anstand.

Zum Knuspern kommt dann halt das Schmatzen, was einfach absolut gar nicht geht. Man wird als Erwachsener wohl essen können ohne wie ein Schwein am Trog zu klingen. Wenn einem das egal ist, dann kann man nichts ändern, aber dann fehlt auch die nötige Erziehung. Wir sind hier nicht im asiatischen Raum, wo Schmatzen und Rülpsen als Komplimente beim Essen gelten.

Aber man brauch hier eh nicht diskutieren. Es braucht doch nur das Totschlagargument „Das gehört zum Bohnen Charme“ kommen und alles weitere ist egal. Dass es unprofessionell und störend ist, ist ja dann egal. Man will sich halt nichts vorschreiben lassen und einige scheinen drauf zu stehen wenn ihre Idole den Rebellen geben. Mir ist das persönlich nichts. Die Diskussion hier ist tot und Fim hat am Anfang wahrhaftige Wahrsager Skills bewiesen.

Ich bin raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“