Essen auf dem Stream

Jeder hat seine Ticks. Für mich ist Schmatzen (oder Socken generell) wie für andere mit den Nägeln auf einer Schiefertafel kratzen aka extrem unangenehm. :wink:

Was haben denn Socken mit Schmatzen zu tun?

Na, das ist ja schön für Dich. Dann bist Du wohl niemand der sich hier angesprochen fühlen sollte.
Würdest Du es vermissen wenn nicht herzhaft geschlemmt wird beim Spielen? Schön mit offenem Maul und atmenden kehligen Schluckgeräuschen.
Wenn nein, dann wäre es ja für Dich auch nicht schlimm wenn es unterlassen werden würde-

Es geht nicht um das Essen an sich, sondern um die Geräusche die dabei gemacht werden. Ich find das persönlich nicht widerlich oder gar schmerzhaft. Es stört mich einfach wenn geknuspert wird.

Wenn ich Kino+ schauen will, dann will ich Infos und Meinungen hören. Da muss Misses Eddy nicht die Diva spielen, nur damit er wieder Hass abbekommt und sein Ego wächst. Find das einfach wirklich extrem unprofessionell. Komplette Professionalität will man nicht, denn das engt ein, aber man sollte doch wohl trotzdem für ein möglichst angenehmes Seh und Hörvergnügen aller sorgen.

Find dieses “Ja so sind die Bohnen halt, dass ist ihr Charme” Argument so nervig. Das kommt halt nur wenn man nichts sachliches hat.

3 „Gefällt mir“

“Mutti” gehoert fuer mich nicht dazu, da ich mir die Pizza entweder selber mache oder bestelle. Aber wenn die Mehrheit das wuenscht und es fuer die Bohnen ok ist koennen wir Hannes in eine Kochschuerze stecken und zur Bohnenmama machen.

Tut mir Leid fuer dich wenn es dich stoert, damit bist du/seid ihr aber nunmal in der Minderheit.

Verpeilterer Sendeplan waere geschaeftlich eher Kontraproduktiv da Partner so schwieriger zu finden waeren, sehe ehrlich gesagt nicht inwiefern das eine mit dem anderen zu tun hat.

Aber ist ja nichts neues das man irgend welche Apfel-Birnen Vergleiche aufstellt, um seinem Standpunkt eine daseins berechtigung zu geben.

Das war eine erweiterte Ausführung das jeder seine eigenen Ticks hat.

1 „Gefällt mir“

Wird hier gerade ernsthaft darüber diskutiert ob schmatzen und knuspern so viel Mehrwert gibt dass es auf keinen Fall verhindert werden darf? Habt ihr alle nichts zu tun?

3 „Gefällt mir“

Ja! Ich schmatz deshalb auch immer beim essen, weil ich sonst keine Luft bekomme. Wenn die Bohnen schmatzen, rülpsen und sich einfach komplett unprofessionell verhalten, fühl ich mich wie Zuhause. Wenn jetzt noch jemand mitten in der Sendung zum Essen ruft, wäre alles perfekt. Das fühlt sich richtig heimisch an!

Aber genug Sarkasmus für heute. Ich frag mich halt echt was man für Unterhaltung will, wenn einem das Schmatzen einen Mehrwert liefert, aber ich bin ja in der Minderheit und vielleicht bekommt man durch das viele Essen und Schmatz on Air noch Funny Frisch als Sponsor!

2 „Gefällt mir“

ok.

Dem hab ich aber noch was hinzuzufügen:

Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?

Ist es Eddy, der wieder bockig ist und mit Absicht provoziert?

1 „Gefällt mir“

Jap der Thread ist wieder an diesem Punkt angekommen xD

Es ist erstaunlich wie er sich immer wieder auf die selbe Art entwickelt

Beim letzten mal hatte ich an diesem Punkt angebracht das es das gleiche wie knackende Mikros ist. Da wurde sich beschwert und viele waren sich einig das knackende Mikros echt unprofessionell und nervig sind. Ich seh kaum einen unterschied zwischen knackenden Mikros und Knuspern von Chips z.B. (wenn die Lautstärke beider gleich sind).

2 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Schmatzen ist für manche Leute halt wirklich richtig unangenehm. Mir geht es auch so, wie vorher schon mal jemand geschrieben hatte: Schmatzen ist für mich wie für manche Leute das Kratzen an einer Tafel. Das kann wirklich körperlich weh tun, auch ohne Kopfhörer. Ich verstehe wirklich einfach nicht warum das überhaupt diskutiert wird.

1 „Gefällt mir“

mit normalem essen hätte ich gar kein problem aber was man da manchmal für geräusche hört kenn ich sonst nur noch von früher ausm schweinestall meiner großeltern.

kann mir doch auch keiner erzählen dass man den ganzen tag keine zeit hat zu essen so das es unbedingt on cam sein muss. und wenn das doch der fall ist muss man eben das mic zur seite legen und für ein paar minuten still sein. mic einfach zur seite drehen bringt allerdings nicht wirklich viel wenn man dermaßen schnauft und schmatz.oder sich ne handvoll chips in den mund drückt.

2 „Gefällt mir“

allein Schmatzen oder geht das Richtung misophonie? So hart Misophonie ist, das sind halt schon extrem Fälle und denen kann man es evtl. nicht wirklich recht machen. Aber Schmatzen ist halt in unserer Gesellschaft schon eher verpönnt ( ich brech jetz hier nicht wieder ne Diskussion über Kultur und Verhaltensmuster ausm Zaun…).

Ich wurde da eben wie viele andere schon drauf erzogen das man nicht schmatzt, nicht mit vollem Mund redet und so kommt es mir noch störender vor als so schon.

Es ist einfach ein Störgeräusch, hat einfach keinen schönen Klang und gehört desshalb nicht in die Soundkulisse eines Formats. Ob bei größen TV Produktionen der sound editor vorgibt " JO JETZT DIE SALZSTANGEN!LOS!!RICHTIG ZERMALMEN!,BIS DIE LETZTE ZAHNLÜCKE VOLLGESTOPFT IST!!LOOOOS"?

sowas gehört da einfach nicht rein. Wer es will, nochmal mein Vorschlag, macht ein extra Format für Eddie. Die Zuschauer voten gegen 17 Uhr was es denn heute gibt, dann wird es für 20:30 bestellt und Eddie darf sich laut schmatzend über sein Chicken Masala oder was weiß ich hermachen wärend die Zuschauer halt machen…was Zuschauer solcher Shows machen. Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Also ich war jetzt nie deswegen bei nem Neurologen oder so und kannte den Begriff bisher auch nicht, aber wenn ich mal in die Wikipedia schaue steht da:

Personen, die an Misophonie leiden, fühlen sich stark gestört und können wütend auf alltägliche Geräusche wie Essgeräusche, Atmen, Niesen, Gähnen, Husten, Räuspern, Stottern, Stammeln, Kaugummikauen, Lachen, Schnarchen, Pfeifen oder andere sich wiederholende Geräusche reagieren. Manche Betroffene werden auch durch visuelle Reize getriggert, wie sich wiederholende Fuß- oder Körperbewegungen, Herumzappeln oder andere Bewegungen, die sie aus dem Augenwinkel wahrnehmen.

Die fetten Punkte stören mich schon sehr und machen mich zum Teil tatsächlich auch aggressiv. Ich hatte zum Beispiel mal einen Kollegen der am Schreibtisch gegenüber saß und der Mittags immer eine halbe Stunde vor mir seine Pause machte und dabei ein Brötchen gegessen und fürchterlich geschmatzt hat. Das empfand ich so unangenehm dass ich immer das Büro verlassen musste während er gegessen hat.

So schlimm ist es jetzt bei RBTV natürlich nicht und wenn es mal so richtig schlimm werden sollte schalte ich halt einfach ab. Wäre halt nur schade wenn ich etwas verpasse was mich eigentlich interessiert nur weil ein paar Leute meinen dass das eben “zur Atmosphäre” dazu gehört.

Was mich an der ganzen Sache halt am meisten stört ist die Ignoranz der Leute denen egal ist ob geschmatzt wird oder nicht. Wenn es eine Sache gibt von der ich weiß dass es manche Leute stört und mir ist es egal dann fang ich doch nicht an zu argumentieren dass das unbedingt beibehalten werden soll nur weil ich mir nicht vorstellen kann dass es Leute gibt die damit halt ein Problem haben. Manche Leute sollten vielleicht einfach mal ein bisschen ihren Horizont erweitern und nicht immer davon ausgehen dass alle wie sie selbst ticken.

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab das auch gegoogelt und ich erkenne mich da auch stark wieder. Ich kann sogar richtige Wutanfälle bekommen durch solche Geräusche :o

Dito. Werde dadurch auch gelegentlich recht Aggressiv, aber ich finde nicht das Aggressionen, aufgrund solcher Nichtigkeiten, dadurch gerechtfertigt werden.

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist’s bei mir Gottseidank nicht. Höchstens mal wenn ich eh schon schlechte Laune habe, aber dann verlasse ich eher den Raum anstatt dem anderen gegenüber aggressiv zu werden.

Ich lasse sie auch normalerweise nicht an den Leuten aus welche die GEräusche verursachen (bzw kann sein das ich gereizt bin deswegen) sondern versuche es zu meiden und den Ort zu verlassen. Schlimmstenfalls in der Arbeit wenn ich nicht anders aus kann habe ich deswegen sogar schon einmal gekündigt…

@gilver @anon16191349
Offensichtlich stellt ihr extreme ausnahmen da die behandlung bedürfen. Ihr nehmt euch selbst aus der diskussion raus. Man kann ja nicht für jeden fetisch eigene regeln einführen. :slight_smile: