Essen-Thread

wie denn sonst. du willst ja wohl nicht sagen, dass es die ketchup ist…

1 „Gefällt mir“

Dass du keine normale Sprache sprichst, is’ ja nichts neues :nun: Ja, das sagt der Bayer :eddy:

Das Ketchup

Ich hol gleich meine Ossi-Bande!

der :man_shrugging:

und bevor die disskussion anfängt: laut duden geht beides.

wobei der die präferierte variante ist :smirk:

Nix perverses :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist das schönste was ich jemals gesehen habe!

hachja <3 nur verbennt man sich meist in 8/10 fällen die Fresse beim ersten bissen :smiley:

In und um Napoli ist gerade vermehrt mit Erdbeben zu rechnen, da gerade SÄMTLICHE Pizzabäcker in ihren Gräbern rotieren.

9 „Gefällt mir“

Die rotieren bereits bei 95 % aller “normalen” Pizzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie tragen magnetische Kleidung und liegen in einer Metalspule. Energieproblem gelöst.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch mal… und dann war ich in Chicago und hab son Ding gegessen. Bäh. :simonugh:

Hmm… schade. Immer wenn ich ein Bild hochladen will, bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz bei Discourse voll wäre.

Picr.de
So geht’s relativ easy ^^

Miso-Ramen mit Kartoffel-Süßkartoffel-Mix, Bambus, Frühlingszwiebeln und Nudeln

HomeOffice-Zeit ist Kochzeit (sagt das nicht meinem Chef…)!

Das hier ist ein bisschen Resteverwertung, da wir die ganzen Kartoffeln noch da hatten. Und eigentlich sollten es Ramen-Nudeln sein, aber ich hatte nur noch normale Bratnudeln da. Na ja, schmeckt trotzdem.

Falls es wen interessiert:

Für die Brühe:

  • 150 ml Dashi - falls vorhanden (am besten selbst machen!), ansonsten tuts auch normale Brühe…schmeckt dann halt nicht so gut. :stuck_out_tongue:
  • 50ml Sake (der billige reicht. Oder Sherry. Oder Mirin wenn es etwas „süßer“ sein darf)
  • 80-100g Miso-Paste (egal ob hell oder rot)
  • 20g Ingwer (fein reinreiben)

Und dann einfach alles reinwerfen, auf was man Bock hat. Ende.

26 „Gefällt mir“

Du weißt wie man mich beschwört <3 sieht genial aus! :smiley:

Ha, auf dich hab ich gewartet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt wie kommts? :smiley: haha

Du hast doch glaube ich hier (oder in dem anderen Thread?) ein paar coole Ramen-Rezepte gekocht.

1 „Gefällt mir“

Du nennst sie cool :3 danke dir <3 aber ja da waren welche hehe :smiley: aber momentan koch ich fast nichts mehr nur noch im ausbildungstress :smiley: