Essen-Thread

Genau das! Und dennoch hypen das irgendwie alle xD

Na ja, die Besonderheit sind ja weniger die Nudeln (die auch), sondern die Grundbrühe aus Dashi + X, aus der dann die Suppe gemacht wird. Das ist dann auch ein ganz anderer Geschmack als „normale“ Brühe.

Curry, Eintopf, Ramen… alle Gerichte, bei denen man einfach alles zusammenkloppen kann sind gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Midgar? Is that you? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon wer mir immer Essen kocht wenn er denn endlich mal hier ist!

1 „Gefällt mir“

Das Bild sieht (mal wieder) so nice aus, ich würds mir ein-Ramen. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ab in den Lingsch-Thread mit dir!

Nee das sind leere Phrasen oder Doppelmoral ^^

Na ja, nur weil ich sage “alles” heißt das nicht, dass ich auf meine Pizza kacken würde.

heute gibt es was schnelles Uncle bens reis … mit Hacksteak!

1 „Gefällt mir“

Und warum gibt es diese Grundbrühe nicht als gekörnte brühe?

Müsste sich doch verkaufen wie geschnitten Brot.

Es gibt Dashi-Pulver. Ist nur leider nicht so lecker. Ist bei normaler Brühe ja genauso.

Ok stimmt, gerade geschaut.

Aber lauter verschiedenes.
Bei gekörnter Brühe weis man eben was man kriegt, aber bei den X verschiedenen Arten Dashi Zeugs habe ich eben null durchblick.

Bonitoflocken und Kombu-Alge. Schau das nur das drin ist. Mehr brauchst du nicht.

Nach der ersten Wendung:

Ab sofort wird öfter schon zurechtgeschnittenes Fleisch (ob Schwein oder Geflügel), das ich beim Metzger so kauf, auch gleich von ihm in Kräutermarinade mit eingelegt. Dann hab ich am nächsten Tag n schönes Fleisch :hugging:
Außer Rindfleisch natürlich, das lass ich pur.
Kräuterbutter kommt erst nachm rausbrutzeln drauf, versteht sich von selbst.

10 „Gefällt mir“

Das sieht so lecker aus, dass ich grade richtig Bock bekomme die Fettspritzer von der Herdplatte zu lecken. :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch jemanden der für mich kocht.

Kost’n Kasten Eichhofener oder ne Flasche Buffalo Trace pro Essen + ich darf mitmampfen und und das Rezept während dem Kochen ändern.

Kauf dir einen Thermomix.

Wirkt teuer ist aber auf Dauer günstiger als eine Frau.

1 „Gefällt mir“

Was glaubst, wie ich den Ofen nachher sauber bekomm? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“