Essen-Thread

Der Grund weswegen das angeboten wird ist natürlich klar - mal vom Marketing abgesehen. Aber da weder Geschmack noch Konsistenz von diesen Substituten vergleichbar zu ihrem Fleischpendant sind, ist das ganze auch eher Makulatur. Der Versuch den Geschmack ähnlich zu bekommen, kommt ja ausschließlich durch Saucen, Gewürze, Räuchern und dergleichen oder im schlechtesten Fall Kunststücke der Lebensmittelindustrie. Ist aber dennoch weit von jeglichem Fleisch entfernt.

Ich verteufle das aber auch gar nicht. Mich stört es nur, weil es besser wäre das Gute der vegetarischen und veganen Küche in den Vordergrund zu rücken, als zu versuchen etwas anderes schlecht zu imitieren. Wenn man etwas als Fleischersatz isst und feststellt, dass es davon so gar nichts hat, ist das meiner Meinung auch kontraproduktiv. Ich habe auch leicht reden, weil ich nicht jeden Tag Fleisch essen muss, aber trotzdem nichts vermisse.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Letztens hab ich mal diese Eierschwammerl (ja die heißen so - und nur so!) mit Speck und Zwiebeln gebraten und dann mit lecker Rahm (und der heißt auch nur so!!! :colinmcrage:) und Brühe übergossen und dazu gabs Nudeln.
Hab leider vergessen eine fertige Portion zu fotografieren - der Magen war schneller. :grin:

Alle Eierschwammerl für dieses Essen kommen vom gleichen Berg auf dem ich wohne. Kein osteuropäischer Crap (nix gegen Osteuropa, aber die Schwammerl von dort, die hier im Supermarkt landen, sind meistens für die Tonne, aber wenn wir unsere Schwammerl dorthin schicken würden, sähen sie wahrscheinlich nicht anders aus ^^).

13 „Gefällt mir“

Rezept? :smiley:

Ich dachte am Anfang das sind Nudeln…Weil „Eier“…

PFIFFERLINGE! So kennt es die Welt.

10 „Gefällt mir“

Mr_miesfies’ Wissen über Pilze ist anscheinend keinen Pfifferling wert. :eddyclown:

15 „Gefällt mir“

Eierschwammerl, Zwiebeln, Speck, Gemüsebrühe und Rahm. (Es ist sicher auch noch die ein oder andere Tannennadel dabei. Man darf Pilze aus dem niemals zu 100% putzen. Nur zu 99,9%. Das restliche 0,1% gibt noch einmal das extra “Wald-Aroma”. ^^)
Die ersten drei Sachen muss man nur goldbraun anbraten und gibt dann die restlichen zwei Sachen dazu. Fertig.
Tipp: Ein bisschen Stärke (ich verwende immer Maisstärke) bindet die Soße noch ein wenig mehr. Mehl geht auch, Stärke ist aber ein bisschen feiner.

Deutschland macht immer wieder den Fehler sich selber mit der ganzen Welt gleichzusetzen. :kappa:
Was da in euren Wäldern wächst könnt ihr ja ruhig Pfifferlinge nennen, aber ich pflücke nur Eierschwammerl (obwohl die hier im Pinzgau teilweise auch Zaching genannt werden).

1 „Gefällt mir“

Die spinnen, die Schwammerl! :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Warum lassen wir euch nur ein eigenes Land sein D:

2 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

das es bei euch überhaupt Pilze gibt?

Hier in Süddeutschland hat es so wenig geregnet das es absolut nix gibt und im Herbst wohl auch nix geben wird :frowning:

Wenigstens erkennt man die Pilze aus dem Osten am gesunden Glühen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht zu den Pilzen aber wir hatten dieses Jahr so viel Honig wie noch nie. Wenn wir also auch sehr nah beieinander liegen scheint es doch auch regional extreme Unterschiede zu geben.

Schließ die Österreicher nicht aus! Aber was heißt Honig auf Österreichisch? :thinking:

Gequatschter Imp :upside_down_face:

Nicht Bienerlrotzerl?

1 „Gefällt mir“

Dorian bist du es?

Tomaten-Mozzarella-Risotto. Nicht besonders fotogen, aber sehr lecker :drooling_face:

)

8 „Gefällt mir“

Hättest du mal den guten gen Reis genommen ^^

Oder Jelly Beans? :kappa: