Essen-Thread

Kein aber!

2 „Gefällt mir“

Der Diablo de la Cocina hat gesprochen!

warmes Obst ist ein Verbechen an der Menschheit :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Warmer Apfelkuchen… :drooling_face:
Oder warmer Pflaumenkuchen… :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Noch zu erwähnen: gebackene Banane mit Honig

1 „Gefällt mir“

Erste Frage: Hat hier schon mal jemand Linguine mit Trüffelgeschmack gegessen? Wenn ja: Was passt da gut dazu? :sweat_smile:

äh Rotwein

Hmm, ich meinte eher als Beilage :thinking: Fisch (welcher?), Fleisch (welches?), Gemüse (welches?). So in die Richtung :sweat_smile:

Du willst zu Linguini mit Trüffelsoße noch was dazu?

Nein, keine Trüffelsoße. Die Linguine schmecken bereits nach Trüffel.

Ich würd auf jeden Fall Sachen mit Chili weglassen. Ein guter Hartkäse passt ebenfalls gut und (wie schon erwähnt) nicht mit dem Wein sparen…

ansonsten
Weiße Trüffel: Spiegel- oder Rührei, z. B. mit Spinat, Polenta und Tartar.
Schwarze Trüffel: Geflügel, Cremesuppen auf Sellerie und Kartoffelbasis, Rindfleisch, weißer Fisch

edit: alles natürlich sehr subjektiv…

Ich würde lachs empfehlen :slightly_smiling_face:

Mein Apfeltarte hat dazu aber eine andere Meinung :nun:

that tarte is a lie!! :colinmcrage:

Auch an @Midgar: Danke für eure Anregungen! :+1: :clap:

1 „Gefällt mir“

So Leude, morgen gibts dry aged Tomahawk Steak!
@irishrOy @Angrist

1 „Gefällt mir“

Butter, einen guten Hartkäse und etwas Frühlings-, Schnittlauch oder noch besser Salbei. Den Lauch am Ende auf jeden Fall mit unter die gebutterten Nudeln mischen, damit sie etwas Schärfe verlieren. Den Salbei allerdings auch, jedoch natürlich nicht wegen der Schärfe.

Ansonsten sind so fertige Nudeln immer schwierig, weil man schlecht einschätzen kann, wie leicht oder intensiv der Geschmack ist. Wenn es Fleisch sein soll, würde ich wohl Hähnchen, Wachtel oder Schweinefleisch (Iberico oder Wollschwein) einem Fisch, Meeresfrüchten oder dunklem Fleisch vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Burger mit Hähnchenfilet auf Cheddar und Wasabi-Mayonnaise mit Teriyaki-Sirup und Kartoffelwedges. Nicht in Bild die dazugehörige Limetten-Sour Creme.

14 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

aller ey, 'etz lass mich doch ned so hängen! :ugly:

Was ist dein Vorgehen?

Pfanne? Pfanne - Ofen? Grill? was gibts dazu?

Wie dick is das Steak? Wie gehst du vor im vergleich zu nem „normal“ geschnittenem und nicht ge-dry-aged-em steak? noch kürzer aber dafür härter anbraten? :smiley:

2 „Gefällt mir“