Essen-Thread

that tarte is a lie!! :colinmcrage:

Auch an @Midgar: Danke für eure Anregungen! :+1: :clap:

1 „Gefällt mir“

So Leude, morgen gibts dry aged Tomahawk Steak!
@irishrOy @Angrist

1 „Gefällt mir“

Butter, einen guten Hartkäse und etwas Frühlings-, Schnittlauch oder noch besser Salbei. Den Lauch am Ende auf jeden Fall mit unter die gebutterten Nudeln mischen, damit sie etwas Schärfe verlieren. Den Salbei allerdings auch, jedoch natürlich nicht wegen der Schärfe.

Ansonsten sind so fertige Nudeln immer schwierig, weil man schlecht einschätzen kann, wie leicht oder intensiv der Geschmack ist. Wenn es Fleisch sein soll, würde ich wohl Hähnchen, Wachtel oder Schweinefleisch (Iberico oder Wollschwein) einem Fisch, Meeresfrüchten oder dunklem Fleisch vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Burger mit Hähnchenfilet auf Cheddar und Wasabi-Mayonnaise mit Teriyaki-Sirup und Kartoffelwedges. Nicht in Bild die dazugehörige Limetten-Sour Creme.

14 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

aller ey, 'etz lass mich doch ned so hängen! :ugly:

Was ist dein Vorgehen?

Pfanne? Pfanne - Ofen? Grill? was gibts dazu?

Wie dick is das Steak? Wie gehst du vor im vergleich zu nem „normal“ geschnittenem und nicht ge-dry-aged-em steak? noch kürzer aber dafür härter anbraten? :smiley:

2 „Gefällt mir“

No it isn’t. :eddy:

Ich hoffe Grill, das Fett muss schmelzen und karamellisieren! Grillpfanne und Ofen finde ich gegenüber Grill eher eine Notlösung.

Sag dasmal @Angrist :ugly:
Ich bin aber auch ein Fan von Pfanne und Ofen, muss ich zugeben.

und möchte schon lange mal den reverse sear ausprobieren :beangasm:

Kann ich noch nicht sagen. Im gefrorenen Zustand drei Finger dick. Ich habe dicke Finger :smiley:


Jeweils 1,4kg. Ich denke so ca. 1/3 davon ist Knochen, der wird hinterher zum Fond auskochen benutzt.

Ich hau das Ding aufn Grill. Werde es überm Anzündkamin auf den Gusseisenrost legen (dürften so 300-350°C sein) und dann in der Kugel garziehen. Mache da keinen Unterschied zum normalen Steak.
Kurz einölen und direkt vorher ein kleines bisschen salzen.
Dazu gibts Kroketten und Pfannengemüse.

5 „Gefällt mir“

Sind die von Otto?

Nee, aus der Metro. Die von Otto sehen aber auch sehr gut und sicherlich teurer aus.

Hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In der Metro war ich dagegen ewig nicht mehr. Kann daher keine Preise vergleichen. War bei Otto preislich aber zufrieden. Insbesondere weil die auch einfach liefern. :wink:

Das Metrozeug ist auch echt in Ordnung. Kein Gourmetkram, aber schon auch Qualitätsware. Wenn man nicht das von der Aro Hausmarke holt. Das ist jetzt irisches Rind von Kettyle.

Kein Pfeffer?

Guter Mann :beansmirk:

Nee, der verbrennt und wird bitter :point_up:

1 „Gefällt mir“

image

manchmal hat man auf bock auf so was, leider nicht so gut wie ich dachte

6 „Gefällt mir“

Itadakimasu ^^

die billigen sind besser ^^