schade das es keine gruchs app gibt
Nur weil ein Großteil der Teilnehmer hier im Thread meint ein gutes Essen muss aus mindestens 2kg Fleisch und 3 Litern Sauce bestehen, muss das ja nicht jeder so sehen.
Finde das mit Abstand sas geilster was hier bisher im Thread gepostet wurde
Das Menü ist eigentlich sehr gut vorzubereiten, weil nur die Jakobsmuscheln, Pilze und Nudeln erhitzt werden. Pilze und Jakobsmuschel sind kurz gebraten und die Nudeln - wenn sie selbst gemacht wären - zieht auch nur ein paar Minuten im Wasser, sonst halt die üblichen 8 bis 10 Minuten.
Den Rest kann man vorher komplett vorbereiten (inklusive der Suppe) und räumt zwischen den Gängen nur ab beziehubgsweise richtet neu an.
Sehr schönes Menü. Persönlich hätte ich wohl noch eine Tranche vom Rinder- oder Schweinefilet zu den Pilzen gemacht. Die Nudelportiin dafür etwas kleiner.
Und da es in einem Gang Tomaten gab, keine Tomaten zur Dekoration. Dazu niemals nicht Mozzarella schneiden. Da stirbt etwas in mir.
Jetzt nurnoch die Ananas gegen jägerschnitzel austauschen ^^
Aber aber
Kein aber!
Der Diablo de la Cocina hat gesprochen!
warmes Obst ist ein Verbechen an der Menschheit
Warmer Apfelkuchen…
Oder warmer Pflaumenkuchen…
Noch zu erwähnen: gebackene Banane mit Honig
Erste Frage: Hat hier schon mal jemand Linguine mit Trüffelgeschmack gegessen? Wenn ja: Was passt da gut dazu?
äh Rotwein
Hmm, ich meinte eher als Beilage Fisch (welcher?), Fleisch (welches?), Gemüse (welches?). So in die Richtung
Du willst zu Linguini mit Trüffelsoße noch was dazu?
Nein, keine Trüffelsoße. Die Linguine schmecken bereits nach Trüffel.
Ich würd auf jeden Fall Sachen mit Chili weglassen. Ein guter Hartkäse passt ebenfalls gut und (wie schon erwähnt) nicht mit dem Wein sparen…
ansonsten
Weiße Trüffel: Spiegel- oder Rührei, z. B. mit Spinat, Polenta und Tartar.
Schwarze Trüffel: Geflügel, Cremesuppen auf Sellerie und Kartoffelbasis, Rindfleisch, weißer Fisch
edit: alles natürlich sehr subjektiv…
Ich würde lachs empfehlen
Mein Apfeltarte hat dazu aber eine andere Meinung