Essen-Thread

Lecker falafel :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ist das Bild falsch herum?

Ich weiß nicht wovon sie reden Ser, ist doch alles normal. :upside_down_face:

Die Tischkante ist am unteren Bildrand, was auf mein Optisches Empfinden leicht verwirrend wirkt.

Ich hab nur einen Scherz gemacht. :smiley:

Das Bild scheint auf dem Kopf zu stehen, deswegen auch der umgedrehte Kopf - da dadurch wieder alles am rechten Fleck ist. :slight_smile:

Freut euch Leute ich hab Urlaub und endlich wieder Zeit mich von was anderes zu ernähren als lieferfood und Kantinenfutter. Es werden also Bilder kommen

4 „Gefällt mir“

Wieso ist das hier so ein eingeschlafen? Kocht denn niemand mehr? :smiley:

16 „Gefällt mir“

Die Menschen essen lieber, als zu kochen :grin: zumindest geht es mir so :joy: sieht aber verdammt gut aus, was du da in der Küche veranstaltet hast. Vllt sollt ich doch mal kochen lernen :grin:

Kochen können > alles andere

Gestern Abend gabs bei den Eltern was Feines. :smiley:

  1. Entenpastete mit Zwiebel-Chutney

  1. Kürbiscremesuppe

  1. Tunfischaufstrich und Sardinen in Senfsoße

  1. Jakobsmuscheln mit Avocadocreme

  1. Tomaten mit Mozzarella

  1. Gebratene Steinpilze

  1. Nudeln mit Trüffel-Steinpilz-Pesto

  1. Jalapeno gefüllt mit Dörrpflaume im Speckmantel

16 „Gefällt mir“

waren das jetzt 8 Gänge oder für jeden was anderes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das waren acht Gänge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hätte glaube ich nie bock auf sooo viel arbeit, aber essen würde ich es gerne :smile:

1 „Gefällt mir“

Getreu dem Motto „Das Auge ißt mit.“, war das bestimmt super lecker :wink:

Bitte mal jedes Bild beschriften :grinning::pray:t2:

Ich musste nicht kochen, nur essen, also wars kein Problem. :smiley:

Oh ja.

Hab ich hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Das hätte mein Dad jeweils in einer Minute verputzt und würde am Ende fragen wann denn mal ein Teller mit dem Hauptgericht kommt?

Haben deine Eltern Angestellt oder wie kriegt man das alles gleichzeitig fertig und kommt dabei auch noch selbst zum Essen ohne auch nicht komplett verschwitzt aus der Küche hin und her zu hetzen?

Zeit lassen. :smiley:
Jeder Gang wurde gekocht/hergerichtet und anschließend gegessen. Der ganze Spaß hat daher auch drei Stunden gedauert.

Und ich bin davon eigentlich ganz gut satt geworden, obwohl ich schon recht viel essen kann.

aber ernsthaft, 3 Pilze auf nen STein schmeissen, das ist doch kein Gang, sondern ne zumutung.
das ist 5% der Pilze die sonst bei nem guten Jägerschnitzel dabei liegen

Manche von den Gängen sind ja echt in 30 sekunden gegessen und der großteil in 90-120

1 „Gefällt mir“

Apfelkuchenabend. ^-^

14 „Gefällt mir“