Essen-Thread

Wie ist denn eure Erfahrung mit Backpapier beim Sandwichmaker zu verwenden um nicht so einen Aufwand beim sauber machen zu haben?

Ich besitze keinen Sandwitchmaker mehr da ich einmal vergessen habe nach dem Belag noch eine Scheibe Toast drauf zu machen. Aber ich habe es Vorher auch mit Backpapier gemacht. Es sollte also funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Toast wird nicht ganz so braun, aber es saut halt nicht so rum. Ist ganz gut!

1 „Gefällt mir“

Oder ihr koennt das Teil nur nich benutzen. Meiner sieht aus wie neu. :ugly:

2 „Gefällt mir“


Gab’s gestern und heute nochmal. Paniertes Kassler mit etwas Mischgemüse, Ei vom panieren und Bier. ^^
Normales Porter war leider aus. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Geht mit Backpapier ja, aber das Toast wird nicht wirklich schön braun. Ich benutze meinen lieber ohne und mache ihn dafür 1x mehr sauber.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze anstatt eines Sandwich makers einen Kontaktgrill. Welcher viel angenehmer zu reinigen ist

2 „Gefällt mir“

Nix Backpapier. Der festgekrustete Käse, den man da abkratzen muss, ist doch das geilste am Sandwichmaker. :smiley:

7 „Gefällt mir“

was ist das denn für eine außergewöhnliche Tastatur ?

Tomatensuppe mit Reis leberkäse und eiern ^^

5 „Gefällt mir“

Es ist wieder Sonntag also Zeit für Lexian’s Kochstube heute Carbonara Sauce mit Linguini (die kommen noch dazu)

8 „Gefällt mir“

Hatte mal wieder Bock auf Bolognese

12 „Gefällt mir“

Hackbällchen Toskana :yum:

Nur noch fertig überbacken =D

12 „Gefällt mir“

Soßenrezept?

Fehlt da nicht noch ne beilage wie Reis oder Nudeln? ^^

Wenn die Bällchen raus sind eine Zwiebel in die Pfanne würfeln, anschwitzen und dann 2 Knoblauchzehen dazu. 6 EL Tomatenmark dazu und kurz mitbraten. Dann mit 400ml Sahne ablöschen und aufkochen lassen.
Die Soße mit Thymian, Rosmarin, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig

2 „Gefällt mir“

Wollten eigentlich Bandnudeln dazu machen, aber keine Lust mehr heute. Das meiste davon nehmen wir sowieso morgen mit zur Arbeit, ist also quasi nur vorgekocht^^

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder die ganze Küche dreckig gemacht und Schnitzel gemacht. Sieht zwar nicht super lecker aus, aber sind mir noch nicht so gut gelungen. Einen Schuss Sahne ins Ei für die Panade kann ich nur empfehlen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich hasse es ja, Schnitzel zu panieren. Also den Vorgang an sich. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich auch! Deshalb mach ich’s auch nur so selten. Dieses „one dry hand, one wet hand“ funktioniert bei mir iwie gar nicht. Hab auch nicht die richtigen Teller oder so für Mehl, Ei und Paniermehl. Nervt immer riesig.

3 „Gefällt mir“