Essen-Thread

Soßenrezept?

Fehlt da nicht noch ne beilage wie Reis oder Nudeln? ^^

Wenn die Bällchen raus sind eine Zwiebel in die Pfanne würfeln, anschwitzen und dann 2 Knoblauchzehen dazu. 6 EL Tomatenmark dazu und kurz mitbraten. Dann mit 400ml Sahne ablöschen und aufkochen lassen.
Die Soße mit Thymian, Rosmarin, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig

2 „Gefällt mir“

Wollten eigentlich Bandnudeln dazu machen, aber keine Lust mehr heute. Das meiste davon nehmen wir sowieso morgen mit zur Arbeit, ist also quasi nur vorgekocht^^

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder die ganze Küche dreckig gemacht und Schnitzel gemacht. Sieht zwar nicht super lecker aus, aber sind mir noch nicht so gut gelungen. Einen Schuss Sahne ins Ei für die Panade kann ich nur empfehlen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich hasse es ja, Schnitzel zu panieren. Also den Vorgang an sich. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich auch! Deshalb mach ich’s auch nur so selten. Dieses „one dry hand, one wet hand“ funktioniert bei mir iwie gar nicht. Hab auch nicht die richtigen Teller oder so für Mehl, Ei und Paniermehl. Nervt immer riesig.

3 „Gefällt mir“

I feel you so hard! :donnie:

2 „Gefällt mir“

Versuch mal von Tupper “Flip&Shake” vielleicht ist das ja was für dich^^

Für noch mehr Tupper ist leider kein Platz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich nutze ein uralt Ding von Tupper dafür, ist quasi ein Brett mit 2 “Becken” für Ei und Paniermehl xD

neuer Reiskocher und gleich Ausprobiert, war parboild Reis und er ist ein wenig trocken geworden, aber an sonsten war es toll

image

Reis mit Zucchini in Tomatensoße

7 „Gefällt mir“

Unter 1 Minute Aufwand. :wink:

Gepimpte Instant-Ramen

Rezept:

  • 1 Packung Instant-Ramen (hier: Nissin Demae Ramen Huhn) (0,69€)
  • verzehrfertige Zutaten von der Rewe-Salatbar (hier: Frühlingszwiebeln, Champignons, Ei, Hähnchenschnetzel, Möhre) (1,50€)

Alles in die Schüssel. 500 ml kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drauf. Mit Teller abdecken und 5 Minuten warten.

Perfekt!
23 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nicht kleinlich sein. Aber unter einer Minute glaub ich nicht :smiley:

Man sieht das lecker aus :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Warum? Zwei „Zutaten“ in die Schüssel werfen und heißes Wasser drauf, dauert wohl kaum 'ne Minute. Wenn du jetzt „vom Platz aufstehen, in die Küche gehen und wieder zurück“ hinzuzählst, dann wird’s natürlich knapp mit der Minute. :wink:

Sind die Zutaten schon alle gewaschen, geschnitten, geschält etc.?

Damn, jetzt bin ich doch kleinlich :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ok bei Ramen schreib ich auch mal wieder was sieht toll aus <3

1 „Gefällt mir“

Da er schreibt sie sind aus der Rewe-Salatbar, kann man die Frage wohl mit ja beantworten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen meinte ich ja von der Salatbar. Bei uns im Supermarkt kann man sich seinen Salat selber zusammenstellen. Da gibt’s neben hübschem Grünzeug (:smb:) auch Pilze, gekochte Eier und so’n Zeug. Komplett ver­zehr­fer­tig.

1 „Gefällt mir“

Nun gut.

9 „Gefällt mir“