Essen-Thread

Ich hatte kimchi Nudeln ^^

1 „Gefällt mir“

Heute gab es eine Truita mit Chorizo. :beangasm:


8 „Gefällt mir“

:drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Hmm lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Leider mit einem Schuss Milch im Ei, also nix für dich. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch Mandel- und Sojamilch. :stuck_out_tongue:
Außerdem ab übermorgen gehen Milchprodukte dann wieder. Dann werde ich mir erstmal etwas Käseüberbackenes gönnen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

5 „Gefällt mir“

Glaubst du es ist eine gute Idee gleich wieder so hart anzufangen?

Hier mal noch zwei Sachen von neulich.

Shakshuka, dazu schön Fladenbrot :beangasm:
New photo by Tobias Eberhard

Und eine Paprika-Ajvar-Quiche
New photo by Tobias Eberhard

24 „Gefällt mir“

So eine Quiche hab ich auch schon gemacht!!!

Ultra lecker :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

So ne leckere Quiche kriesch’ eh nicht hin :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Gehts hier eigentlich nur ums Essen oder auch um die Zubereitung?
Ich zieh bald um und brauch Töpfe, Pfannen und noch gute Messer. Hat jemand von den semiprofessionellen Köchen hier ein paar Tipps oder Empfehlungen? :smiley:

Ich hab mir letztens ne tefal Pfanne gekauft, die ist geil. Da braucht man nicht mal Fett zum braten ^^

Jo hab davon die Jamie Oliver Edition. Die sind echt gut.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auf dein Budget an, mit WMF machste sicher nicht viel falsch und kostet soweit ich weiß auch nicht viel, wenn du günstig an die Swissler Royal Edition kommst nim die(hab damit im letzten Jahr sogar Strom einsparen können) :smiley:

Indem du Leute bei deinem Stromanbieter damit verprügelt hast, damit du kein Geld zahlen musst?

Ne hab solange auf die eingeschlagen bis aus Ihnen Geld und Strom raus gefallen ist - Pinata mäßig.

1 „Gefällt mir“

Mit Messern von Zwilling kannst du nix verkehrt machen. Mein Vater benutzt sein Set seit seiner Kochausbildung vor zwölftausend Jahren. Der pflegt die immer sehr gewissenhaft und dadurch haben die immer noch ne hohe Qualität.

Und da gibts auch verschiedene Preisklassen. Wenn es etwas “teurer” werden kann, dann kann ich auch die Miyabi-Reihe von Zwilling empfehlen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor eine Jahr ein Edelstahl-Set von WMF gekauft und bin damit super happy.

Das Einzige was blöd ist, ist die Edelstahl-Pfanne. Da hab ich dann doch lieber Teflon oder Gusseisen.

Bei Messern geb ich gerne viel Gekd aus. Also für Schneidemesser. Normales Besteck sollte einfach nur nicht hässlich sein :grin:

Sehr empfehlen kann ich die Güde Alpha-Olive Reihe (https://guede-solingen.de/de/guede-serien/alpha-olive). Da habe ich ein Gemüsemesser, eine großes Schinkenmesset und ein Kochmesser von und die sind echt geil.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollt ich mir zum Abschluss eine Uhr kaufen. Aber so ein 200€ Miyabi sieht auch sooo gut aus :beangasm:

1 „Gefällt mir“