Essen-Thread

Ich hab mir letztens ne tefal Pfanne gekauft, die ist geil. Da braucht man nicht mal Fett zum braten ^^

Jo hab davon die Jamie Oliver Edition. Die sind echt gut.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auf dein Budget an, mit WMF machste sicher nicht viel falsch und kostet soweit ich weiß auch nicht viel, wenn du günstig an die Swissler Royal Edition kommst nim die(hab damit im letzten Jahr sogar Strom einsparen können) :smiley:

Indem du Leute bei deinem Stromanbieter damit verprügelt hast, damit du kein Geld zahlen musst?

Ne hab solange auf die eingeschlagen bis aus Ihnen Geld und Strom raus gefallen ist - Pinata mäßig.

1 „Gefällt mir“

Mit Messern von Zwilling kannst du nix verkehrt machen. Mein Vater benutzt sein Set seit seiner Kochausbildung vor zwölftausend Jahren. Der pflegt die immer sehr gewissenhaft und dadurch haben die immer noch ne hohe Qualität.

Und da gibts auch verschiedene Preisklassen. Wenn es etwas “teurer” werden kann, dann kann ich auch die Miyabi-Reihe von Zwilling empfehlen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor eine Jahr ein Edelstahl-Set von WMF gekauft und bin damit super happy.

Das Einzige was blöd ist, ist die Edelstahl-Pfanne. Da hab ich dann doch lieber Teflon oder Gusseisen.

Bei Messern geb ich gerne viel Gekd aus. Also für Schneidemesser. Normales Besteck sollte einfach nur nicht hässlich sein :grin:

Sehr empfehlen kann ich die Güde Alpha-Olive Reihe (https://guede-solingen.de/de/guede-serien/alpha-olive). Da habe ich ein Gemüsemesser, eine großes Schinkenmesset und ein Kochmesser von und die sind echt geil.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollt ich mir zum Abschluss eine Uhr kaufen. Aber so ein 200€ Miyabi sieht auch sooo gut aus :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ah, von denen hab ich das Käsemesser. :smiley: Da guck ich doch gleich mal, ob ich nicht heute etwas shoppen gehe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst mir ja ne Uhr kaufen. :slight_smile:

Ich habe vom Salzstreuer bis zum Wok eigentlich alles von WMF. Da kostet dann zwar ne Vollaustattung schon mal 800-1000, aber bisher habe ich absolut nichts zu meckern und die Sachen sehen schon alle sehr cool aus.

Bei Pfannen und Töpfen ist es immer eine Sache für sich. Sie sollten wirklich nicht die billigsten sein, da gerade dann Pfannen sich bei der Hitze verbiegen und du so sehr viel an Garkraft verlierst beim Braten.

Messer kann ich wie Yoshi die von Zwilling empfehlen, habe mein Messerset damals bei der Lehre auch von denen geholt.

2 „Gefällt mir“

Auftragen und polieren? ^^

2 „Gefällt mir“

Hab hier noch so ne 10€ China Uhr von Wish rumfliegen. Willste die haben? Läuft nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie bin ich bei denen hängen geblieben :smiley:

Ich hab zu Weihnachten mal so ein geiles asiatisches Messer bekommen, mit gefaltetem Stahl und dem ganzen Kram, das ist auch echt geil.

Aber irgendwie will ich jetzt erstmal mein Alpha-Olive Set vollmachen, sonst sieht das so unordentlich aus im Messerblock, das kann ich nicht leiden :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Alle ehem. Kochlehrlinge die ich kenne, haben sich Zwilling-Messer geholt. :smiley: Bin ich da nur in ner Bubble oder sponsoren sie Ausbildungsplätze? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, man weiß einfach aus Erfahrung heraus das die Zwilling-Messer sehr gut sind und lange halten.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das ja ganz gern, wenn verschiedene Messer-Designs nebeneinander hängen. Hab mir mal so nen großes, rustikales Messer aus Vietnam und das sieht fantastisch aus neben meinem Miyabi.

Wow. #messernerd

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Messer von Ikea. Damit kann man schneiden. Wenn es nicht mehr schneidet, werfe ich es weg und kaufe ein neues. Das schneidet dann wieder 'ne Weile. Konsum ist geil! :simonhahaa:

@Behnson Gerade gesehen, dass die bei Güde auch Sondereditionen haben. :heart_eyes: