Essen-Thread

Danke für die Vorschläge, hab mir jetzt mal n paar Tefal Pfannen/Töpfe und Güde Messer in den Warenkorb gepackt :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das hier für sämtliche Feinarbeiten:

Damit kannst du dir den Finger abschneiden und merkst es nichtmal.

2 „Gefällt mir“

Die Freundin ist die erste dies merkt. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Finger an oder nimmst du die ganze…
Ach nevermind. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Kennt das noch jemand? ^^ BTT pls

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Pfannen vom WMF wiederum so gar nicht empfehlen. Die Beschichtung hat bei mir nicht mal 6 Monate gehalten. Selbst ein Spiegelei war dann schon unmöglich drin zu braten :confused:. Auch vom WMF Besteck habe ich nur schlechtes bisher gehört.

@Satoar
Aktuell benutze ich aber auch die Jamie Oliver Pfannen von Tefal für den üblichen Kram. Bratkartoffeln z.B. mache ich hingegen nur noch in einer Schmiedeeisernen Pfanne von Gräwe.
Töpfe kann ich von Fissler empfehlen, die benutze ich seit Jahren, sowohl auf einem normalen E-Herd wie auch jetzt auf einem Induktionsherd, und auch durch die Spülmaschine keine Probleme damit.
Möchte man gerne mit der One-Pott Methode kochen und Aufläufe machen etc. kann ich sehr die King Aluguss-Bräter empfehlen. Mittlerweile bereite ich fast alles darin zu. Durch die Beschichtung ist selbst nach dem backen im Backofen alles leicht auswischbar. Sowas wie eine Auflaufform benutze ich deshalb seit Jahren gar nicht mehr :smiley:.
Besteck benutze ich seit 16 Jahren von IKEA, auch damit bisher keine Probleme gehabt ^^.

Mach ich heute meine Pizzafestung oder mein überraschungsbrot?

  • Pizza
  • Brot

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Machst du bei fifty-fifty beides? :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich finde Metallgriffe an Töpfen so dämlich, die werden immer so heiß.

1 „Gefällt mir“

Ich mache sowieso beides, es geht nur darum was ich zuerst mache :smile:

1 „Gefällt mir“

Also hab da bei den Töpfen kein Problem mit. Die sind noch nie so warm geworden das ich einen Topflappen o.Ä. brauchte.

Okay interessant. Bei mir werden die auch heiß, aber hey dafür hab ich ja Topflappen :smiley:

Das ist ja merkwürdig. Selbst bei Amazon wurde auf die Frage immer mit „Nein, werden nicht warm“ geantwortet :thinking:

Ich hab ja nicht deine Töpfe :smiley:
War vllt missverständlich.

1 „Gefällt mir“

Asoooo, ja hatte ich falsch verstanden :relaxed:

12 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Nein Teig ^^

Trap-Teig? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Teig der nicht in der Schüssel bleiben will ^^

15 „Gefällt mir“